Das Twingoforum...

Normale Version: Kühlmittel rot u. blau mischen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe bisher immer blaues Kühlmittel in meinen Motor reingefüllt, weiß aber nicht mehr wie das Zeugs hieß oder was für eine Zusammensetzung es hatte.
Jetzt hat mir mein Bruder Kühlmittel mitgebracht, weil er sowieso einkaufen war.
Dieses hat aber nun die Farbe Rot bzw. rosa-rot und heißt Glysantin G30. Kann ich das mit dem blauen Kühlmittel mischen?
Ich habe schon überall recherchiert, aber jeder sagt etwas anderes und wenn ich jetzt zu irgendwelchen Werkstätten gehe und dort nachfrage, sagt bestimmt auch jeder etwas anderes.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Hallo TwingoSteven,

(04.06.2011, 17:35)TwingoSteven schrieb: [ -> ]Ich habe schon überall recherchiert, aber jeder sagt etwas anderes und wenn ich jetzt zu irgendwelchen Werkstätten gehe und dort nachfrage, sagt bestimmt auch jeder etwas anderes.

und hier bestimmt auch ... Very Happy

Das Leben ist kompliziert geworden ... Rolling Eyes
Früher gab es nur eine Sorte Glysantin - das war einfacher ... Smile

Nach meinem Kenntnisstand darf man silicathaltige und silicatfreie Kühlflüssigkeiten nicht mischen ...

Schau selbst, welche Sorten Du da hast ...

[attachment=6166]

Gruss
Klaus
Also sowohl das blaue, als auch das rote Kühlmittel sind beide silicatfrei. Zumindest steht nichts mit Silicat drauf, also dürfte ja auch Keines drin sein.

Also kann ich's theoretisch mischen?^^
(04.06.2011, 23:27)TwingoSteven schrieb: [ -> ]Also kann ich's theoretisch mischen?^^

Deine Entscheidung - Dein Risiko ... ^^

Warte doch erst mal ab, was andere noch dazu sagen ... Wink

Gruss
Klaus