Das Twingoforum...

Normale Version: Twingo-Kauf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey liebes Forum!

Also es geht um Folgendes: ich möchte mir als Winterschleuder evtl. einen gebrauchten T1 kaufen um meinen 'neuen' T2 zu schonen.
Ich hab einen 96er T1 mit 95.000 Km, 40 KW und einen 99er T1 mit 200.000 Km, 43KW (Panoramadach) um jeweils 1.500 € im Auge. Das Pickerl (ich komm aus AUT) haben beide für 2011 bekommen, also sind sie beide 'fahrtüchtig'.
Jetzt nach der langen Vorgeschichte meine Fragen:

Hat der 96er T1 den 1,3l Motor drinnen?

Wer von den beiden T1 hat den geringeren Verbrauch?

Welcher der beiden T1 rechtfertigt jetz eher noch die 1.500 €?
Hallo BUIIET_22,

zu Deinen drei Fragen ...

1)
Mitte 1996 wurde die Motorbaureihe gewechselt ...
Der 40 KW Motor ist der 1300er ....

2)
Der neuere Motor D7F - 1149 ccm, 43 KW - ist im Verbrauch grundsätzlich a bisserl genügsamer als der 1300er C3G

3)
Das kann ich, ohne die Schüsseln genauer gesehen bzw. gefahren zu haben, beim besten Willen nicht beurteilen ... Wink

Servus
Klaus
Danke, das hilft schon mal viel, hatte einen 93er T1 der den gleichen Verbrauch hatte wie mein T2 GT Shocked
Dann wirds wohl eher noch der 99er werden, wobei mich 200.000 km schon abschrecken.
meiner Meinung nach rechtfertigen keine von beiden den Preis

Meinen habe ich im Herbst letzen Jahr gekauft, 73000km Bj 97
Tüv war fällig, allerdings ohne Beanstandungen bekommen und auch sonst nix zu meckern
hab 1400 Euro gezahlt
Zitat:Dann wirds wohl eher noch der 99er werden, wobei mich 200.000 km schon abschrecken.

...naja kommt drauf an, wie er gefahren und gepflegt wurde...mein T2 is Bj. 07 und hat jetzt schon 71.000 km runter Confused
Muss ja nich heißen, das ein Auto mit wenig km besser ist als eins mit viel km...

nur den Preis find ich wirklich zu teuer... 200tkm und dann noch 1500€ ?!
...dann muss er schon echt TOP-Gepflegt sein !!
Hmm danke Leute, bin froh über jede eurer Meinungen! Bei 1.500 € ist zwar VB gemeint aber wenn ihr meint es is zu viel ist mir auch schon sehr geholfen! Smile
Vllt wart ich noch, ich hätte ja gerne einen mit 55 kW, aber die findet man nicht so schnell.