Das Twingoforum...

Normale Version: Hupe umbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, hab vor mir ein Sportlenkrad einzubauen, nun meine Frage kan man irgendwie den Schalter der Hupe auf den Lenkrad einbauen also wie ein standart auto auch die Hupe hatt nicht auf den Blinkerschalter.
da sehe ich kein Problem:
du brauchst aber ein Sportlenkrad wo der Knopf in der Mitte eingebaut ist und dann einfach die 2 Kabel um löten.
http://www.twingotuningforum.de/megane-l...-9434.html

Beitrag 14 und 15 lesen. Kurz und knapp: ist nicht möglich, wenn du 'nen Airbag hast!

Du hast 'nen 96er? Dann geh ich mal stark davon aus, dass du 'nen Airbag im Lenkrad hast!
nee hab keinen airbag im lenkrad und auch kein servo.
Dann airbagumbau machen, aber ohne den anzuschließen.
Dafür die Schleifer für die Hupe missbrauchen.

Alternative
Einen Sender einbauen, die Batterie hält ewig (5Jahre).
Kits gibt es ab 13 Euro bei Ebay.