Alpha-Individualist
(Hobby-Twingofahrer)
*

Registriert seit: 12.06.2016
Geburtstag: Versteckt (61 Jahre alt)
Ortszeit: 19.04.2024 um 08:02
Status: Offline

Informationen über Alpha-Individualist
Registriert seit: 12.06.2016
Letzter Besuch: 06.06.2017, 18:45
Beiträge (gesamt): 0 (0 Beiträge pro Tag | 0 Prozent aller Beiträge)
Themen (gesamt): 0 (0 Themen pro Tag | 0 Prozent aller Themen)
Gesamte Onlinezeit: 1 Tag, 3 Stunden, 15 Minuten
Empfohlene Benutzer: 0
Bewertung: 0 [Details]
  
Zusätzliche Informationen über Alpha-Individualist
Geschlecht: männlich
Twingo Baujahr: 2002
Dein Motorcode: D4F > 1149c³ 16V Benzin
Wohnort: Hannover
Biografie: Hallo 7er Gemeinde!
Ich wollte mal meinen freien Tag nutzen, um mich hier mal vorzustellen, da ich hier im Forum neu bin.
Ich heiße Kai, 1962 in Alfeld/Leine geboren, und lebe mit meiner Familie (1 Kind, 1 Frau) am Stadtrand von Hannover.
Nach meinem Abi habe ich unter großem Widerstand meiner Eltern eine Lehre als KFZ-Mechaniker bei einer BMW Vertragswerkstatt gemacht.
Anschließend habe ich an der TU-Braunschweig KFZ-Ingenieurswesen studiert
und als Dipl.Ing. (Uni) abgeschlossen. Während des Studiums habe ich mich auf die
"Homologation" und "deutsches (europäisches) Zulassungsrecht" spezialisiert.
Mein Wissen konnte ich dann natlos bei Rover und Jaguar (BLMC) einbringen.
Fahrzeuge wie der 12" Mini, Austin Metro Turbo, Austin Montego (MG), Range Rover Discovery und der Jaguar XJ 4,2 haben durch mich die deutsche Zulassung bekommen.
Aber, wie wohl jeder weiß, haben die englischen Autobauer eine wechselhafte Geschichte.
Erst wurde Jaguar selbstständig (dann zu Ford, jetzt Indien) danach ging MG-Austin-Rover gleich in die Bedeutungslosigkeit, MINI wurde als Eigenmarke geführt und ging mit Land-Rover zu BMW.
Und wir Mitarbeiter????? .... gingen den gleichen Weg! Jeder ging mit zu seinem "Arbeitgeber".
Ich hatte einen Arbeitsvertrag mit Land-Rover, also ab nach München????? NEIN!!!!
Neustart:
Bei VW??? NIEMALS!!!
Bei Opel??? Boohh-Nee!!!
Zum TÜV??? nicht wirklich!!!
also.....
mal ganz was anderes: ICH LERNE KRANKENPFLEGER
Gesagt getan, und bis heute glücklich!!!
Schüler / Student / Beruf?: Krankenpfleger