Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Wetterlage...
#31
also die Wetterlage bei mir sieht so aus, minus 10 grad und ca. 8cm Schnee.
Und es schneit weiter



[Bild: twingo-09353135410-7Xc.jpg]

[Bild: twingo-09353135443-5Di.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
[Bild: twingo-09353153832-4tq.jpg]

Winter Pur bei -13 und das Mittag um 12 uhr
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
hier sinds momentan etwa - 8 Grad und blauer Himmel. War heute in Köln (50 km) und habe auf dem Weg 3 Leute gesehen, die aufm Standstreifen standen und Frostschutz nachkippten. Ich habe auch mehrere Liter verbraucht auf einer Tour. ^^ Das ist so ein Sau zeug da draussen auf den Strassen. *hmpf*

Mein Wagen ist mehr weiss als Blau momentan.. habe gerade erstmal die Scheinwerfer und Scheiben wieder saubergemacht.. soll ja keiner sagen, er hätte mich nicht gesehen. ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
schade bei uns schneits im main taunus kreis grade nicht, aber bieber kalt wars die nacht -14 ° C ich glaube ich bleib nachts lieber daheim Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
also ich bin donnerstag mit dem twingo von paderborn nach dresden ca. 5 stunden (mit zwischenstop) geeiert und wurde auf der autobahn erstmal vom schnee überrascht.
mittlerweile sind es hier in dresden -18 grad und wir haben dabei schön auf dem striezelmarkt glühwein getrunken, der nach geschätzten 20 sekunden auf körpertemperatur abgekühlt war...
abgesehen davon ists aber schön mal wieder schnee zu haben und um die rückfahrt morgen mache ich mir eigentlich auch keine sorgen, wird schon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hier siehts immernoch aus wie gestern. Etwa 3-5cm Schnee.

Wenigstens der Hund und die Kinder finden es super.

Heut Morgen halb neun bei -15,5°C versucht das Twingolinchen vom Parkplatz zu bekommen. Klappte auch ... ich lenkte dann ein und kam keinen Millimeter mehr vorwärts Confused

Also n bisschen hin und her und mit drehenden Reifen und rutschendem Twingo schnell in Sicherheit auf den nächsten Parkplatz gefahren Laughing

Glücklicherweise hatte ich ja dank Chris einen neueren (und rostfreieren ... ) Satz Stahlfelgen im Kofferraum.

Also Felgen in den Kofferraum vom Touran geschmissen und auf nach Castrop zum Reifen wechseln!

Um 10 nach neun waren wir da und um halb zwölf (!!!!) kamen wir erst dran Shocked War definitiv nicht die einzige mit Sommerreifen.

Zu Hause dann aufm Parkplatz schnell die Schluffen draufgezogen und probegefahren. Rutschig isses immernoch, aber fahrbar.


Morgen soll es noch mehr schneien. Ich bin gespannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Bei uns sinds auch -10°c und Schnee hats auch...Bin ehrlichgesagt froh, dass ich jetzt 3 Wochen Urlaub hab wo ich das Auto auch mal stehen lassen kann und nicht um jeden Preis irgendwo hin muss (Arbeit).

Wintersocken hat der Kleine schon seit Oktober an und auch schon öfters gebraucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
[Bild: twingo-09353190620-qfJ.jpg]
gestern Nachmittag um 2 Uhr.
morgen 10 cm neuschnee angesagt..
Ich glaube, ich hab jetzt scon ferien Very Happy
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Das liebe Sauerland - besser gesagt Raum Winterberg.
Aktuell:
Schnee...schnee...schneeeeeee!!!
Grausam kalt und nass! - aber macht Spass mit'm Auto.Bin hier schon die Berge hoch gedüst Smile
Kurve,Bremse,Lenkrad rum und Spass haben Very Happy

Nunja:
Heut morgen um 9.00Uhr waren es -18 Grad.
Jetzt müssten es so um -20 Grad sein.
Vor 2 Stunden waren es schon -18...
brrrrrrrr...und es ist für heut Nacht noch mehr von der weißen Pest angemeldet.

Da hilft nur noch ne heiße Dusche und kuschelklamotten oder den Schatz an der Seite Smile
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
...der aber in Düsseldorf sitzt und auch keinen Schatz zum kuscheln hat Wink Von mir morgen mehr vom Wetter hier in Ddorf, vielleicht schneit es heut Nacht ja nochmal? Hier ist jedenfalls nimmer viel zu sehen vom Schnee.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
also ich hatte gestern/ heute morgen einmal die wetterlage von halb Deutschland gehabt bin gestern um 10:00 in Stralsund los und heut morgen um 5 hier in Mainz angekommen, war eine bitter böse fahrt und mir ist unterwegs das PURE Frostschutz Konzentrat vom Scheiben wischwasser auf der Scheibe gefroren
also Sicht gleich null und dann noch einige Intelligenz Bestien auf der a7 unterwegs mit Sommerreifen...

war eine beschissene fahrt und wen man überlegt für die 799km rund 19stunden...

ich war richtig froh als ich den kleinen hier unbeschadet abstellen konnte, jetzt sieht er allerdings aus wie sau, alle Türdichtungen voll mit Streusalz, die Scheinwerfer alle samt verdreckt. Ich weis eins, sobald die Temperaturen besser sind kommt er durch die Waschstraße. Der Lack ist unter dem Dreck stellenweise nur noch zu erahnen.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Guten morgen zusammen...

Ich lese hier immer was von 3, 4, 5 oder 6 cm Schnee. Ich hab da mal was für euch.

[Bild: twingo-09354092250-Ibg.jpg]

Das Bild ist von Freitag, nachdem es hier fast 14 Stunden am Stück geschneit hat. Unser Balkon ist wohlgemerkt ziemlich geschützt und das ist nur das, was es geschafft hat darauf zu landen. Wie man gut sehen kann, bekomme ich meine Balkontür nicht mal mehr richtig auf.

Hier noch mal im Detail:

[Bild: twingo-09354092516-dBL.jpg]

Der Großteil davon liegt bis heute noch... Aber auch kein Wunder bei gefühlten -15, aber echten -9 Grad...

Dieses Bild hier ist Freitag morgen noch entstanden, als ich noch dachte es wäre schon viel vom Himmel gefallen... (Da ging auch die Balkontür noch auf Wink )

[Bild: twingo-09354092831-Stb.jpg]

Also dann... Wir machen uns jetzt wieder auf den Weg in die alte Heimat. Seid gegrüßt und falls wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich schonmal allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch...
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Wow matzi, das ist ja der Wahnsinn Very Happy


Aktuelle Wetterlage in Hattingen im Herzen des Ruhrgebiets Very Happy

-6°C und Schneefall

Hier Bilder für euch, ganz aktuell grad vom Gassigang (müsst ihr jetzt durch Wink )

Auf dem Feld hinterm Haus liegt leider nicht ganz so viel

[Bild: 3430116.jpg]

Kaum zu glauben, dass heute vor einer Woche der gleiche Ausblick so aussah:

[Bild: 3394151.jpg]

Vor der Tür liegt ein bisschen mehr Schnee

[Bild: 3430118.jpg]

[Bild: 3430121.jpg]



Es schneit fleißig weiter, bin mir nicht sicher, ob ich den Hund morgen überhaupt noch im Schnee wieder finde Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
oaaaah ist dein hundi tollVery Happy
Bei uns schneits auch schon seit stunden wieder, In wuppertal geht mal wieder nichts.
Vom Räumdienst ist auch keine spur zu sehen:-/
Mal schauen ob mich mein Autochen morgen heile zur Berufsschule bringt*bin noch niiiiiiiie im schnee gefahrenVery Happy*kann wohl spaßig werden....

Einmal zum Garten raus:
[Bild: twingo-09354130630-Fxh.jpg]

und vorne Zur Straße:

[Bild: twingo-09354130730-rC4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Aha also in Wuppertal auch kein Räumdienst.
In Erkrath, hilden und so is auch keiner.
Musste eben mal losfahren und es ist echt gefährlich, hoffe das die Langsam mal streuen muss ja morgen wieder arbeiten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste