Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fächerkrümmer von supersprint für D7F als kleinserie
#31
weiss jemand wo genau der unterschied zwischen dem "alten" d7f und dem neuen ab 2007 liegt?
das die ne andere unterbauserie haben weiss ich aber wär mal interressant zu wissen ob die einer mal verglichen hat den wenn der krümmer auch beim neuen twingo (meiner ist von 2009) passt, könnt ihr mich auch auf die bestellliste setzen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich kann Dir nur mal die Unterschiede zwischen ClioII und ClioIII beim D4F zeigen. Der Flansch zum Kopf ist unverändert nur der Flansch zum Kat ist weiter nach unten gewandert, wahrscheinlich um etwas größere Einzelrohrlängen und einen etwas besseren Drehmomentverlauf zu erreichen:

ClioII:
[Bild: twingo-10197092527-xYG.jpg]


ClioIII
[Bild: twingo-10197092539-zbY.jpg]


Da aber der Krümmer inkl. eines eigenen Entkopplungselements und Anschlussstücks zum kat ist ist dürfte das dann auch bei neuen Modell passen. Geschweisst werden muss ja so und so....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
alles klar würd dann im zweifelsfall einfach das down rohr etwas verlängern um den kat nach oben zu schieben...
danke soweit
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Hi All,

würde dieses Thema gerne wiederbeleben, da ich inzwischen ebenfalls nen Auspuffanlagenbauer an der Hand habe, der bereit wäre Edelstahlfächerkrümmer für den Twingo herzustellen.

Wie sieht es da denn momentan aus mit Interessenten ?

Gruß

Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
hallo,

auf dem elia krümmer steht definitiv nur elia FK - econ drauf.

hab das bild noch hier von meinem altem twingo

gruss
marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(28.08.2010, 16:30)Jan schrieb: Hi All,

würde dieses Thema gerne wiederbeleben, da ich inzwischen ebenfalls nen Auspuffanlagenbauer an der Hand habe, der bereit wäre Edelstahlfächerkrümmer für den Twingo herzustellen.

Wie sieht es da denn momentan aus mit Interessenten ?

Gruß

Jan

Ja, hier!
Ich brauch noch immer einen, und zum selber bauen bin ich noch nicht gekommen Rolling Eyes
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Interesse hätte ich auch, kommt halt auf den Preis an und ob der überhaupt auf meinen Phase I passt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
also ick sag mal, ick bin och dabei. fahre d7f 702 bj 99.

sollte sich aber beim preis im rahmen halten.
Twingo I Phase 2 D7F 702

Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente...
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
auch hier besteht noch intresse !!

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Und, was ist daraus geworden?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#41
ZZTwingo1 
hey ich hab mir grade mal schnell den verlauf durchgelesen und ich wäre auch sehr interessiertSmile also mit mir könntet ihr auch rechnen wenn sich da noch was tuen sollte.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Kann man das hier als gelaufen abstempeln?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#43
sieht so aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
son mist hätte auch sehr großes interesse daran
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elia Fächerkrümmer D7F Cedy23 10 14.961 23.02.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Marcel rocky
  Fächerkrümmer Twingolover 7 5.067 11.12.2019, 12:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fächerkrümmer Twingo rs Patrick-RS 48 49.495 15.11.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Fächerkrümmer!?! Punkschwein1 5 5.113 26.07.2016, 17:14
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Twingo RS Bastuck oder Supersprint? TwingoTreter 24 26.049 11.10.2015, 10:55
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  fächerkrümmer für meinen twingoII Alex_ 8 6.799 19.08.2015, 07:02
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Cat-Back Anlage Twingo R.S von Supersprint! Mit Erfahrungsbericht Rotfuchs 40 67.077 06.12.2014, 13:50
Letzter Beitrag: Oli_Detmold
  Klarheit über K-Tec fächerkrümmer Patrick-RS 19 17.238 07.05.2014, 18:39
Letzter Beitrag: Patrick-RS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste