Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer mit Standlicht fährt ist Cool????
#1
ZZTwingo1 
Wie gesagt das ich nur vorrübergehend bist ich den rest mir zurecht gebaut habe. Bis dahin muss das so mal bleiben. Auserdem fahre ich öftersmal mit standlich rum also wenn es net zu dunkel ist dann mache ich natrülich das abblendlich mit an will ja keine unfall machen. Aber die Renn leitung hat bisher nix gesagt
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
...weil sie wahrscheinlich keine Lust hat hinter Dir wegen nem eingeschalteten Standlicht herzufahren.
Hätte ich auch nicht.Warum?
Sind einfach nur Deppen in meinen Augen.

Mal Gedanken gemacht warum Standlicht - Standlicht heißt?
Welchen Zweck Nebelscheinwerfer haben?Um sie bei Sonne einzuschalten? *grübel*
Hmmm...und Tagfahrlicht?


Wer meint er müsste mit Standlicht oder Standlicht und Nebels rumfahren oder sonst ein auf dicke Hose machen - dem gönne ich Strafe wenn sie doch mal gekriegt werden.
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also dieses "Gerücht" dass das Fahren mit Standlicht tagsüber verboten ist ließt man ja öfter, meines Erachtens ist das aber nicht verboten solange keine Umstände der Beleuchtungspflicht (Dunkelheit, schlechtes Wetter etc.) vorliegen:

http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=26340
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann dürfte man ja auch Tagsüber mit Nebelscheinwerfen fahren...Rolling Eyes


Standlicht heißt nicht umsonst Standlicht.Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(13.12.2009, 20:07)twingo 1.2 schrieb: Dann dürfte man ja auch Tagsüber mit Nebelscheinwerfen fahren...Rolling Eyes

Klar - auf jeden Fall bei Nebel ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(13.12.2009, 20:10)Teefax schrieb: Klar - auf jeden Fall bei Nebel ...

Gruss
Klaus

Erbsenzähler!

Laughing

Dann schreib ich es halt anders! Wagging Tongue


Dann dürfte man ja auch Tagsüber bei klarem Wetter mit Nebelscheinwerfern fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[/quote]

Erbsenzähler!

Laughing

Dann schreib ich es halt anders! Wagging Tongue


Dann dürfte man ja auch Tagsüber bei klarem Wetter mit Nebelscheinwerfern fahren!
[/quote]

Klar wenn du dich damit sicherer fühlst Very Happy


Was wäre denn so schlimm daran wenn man am tag mit Nebelscheinwerfer rum fahren würde??? Blendet das die anderen?? das Leuchtet doch nur die straße mehr aus (Wenns dunkel ist). Und halt bei Nebel packt es unter den Nebel.

Aber wenn man mit standlicht fährt, finde ich das man damit früher bzw besser auf einen aufmerksam macht.

Also könnte man doch, wenn man sich Sicherherer fühlt damit rum fahren. ( Ist beim Freund von mir wo sie ihn angehalten haben weil er mit NSW rumgefahren auch mit durchgekommen)
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(13.12.2009, 20:24)Sebastian89 schrieb: Was wäre denn so schlimm daran wenn man am tag mit Nebelscheinwerfer rum fahren würde??? Blendet das die anderen?? das Leuchtet doch nur die straße mehr aus (Wenns dunkel ist).
Aber wenn man mit standlicht fährt, finde ich das man damit früher bzw besser auf einen aufmerksam macht.

Also könnte man doch, wenn man sich Sicherherer fühlt damit rum fahren. ( Ist beim Freund von mir wo sie ihn angehalten haben weil er mit NSW rumgefahren auch mit durchgekommen)


Aber einen Führerschein hast du, ja? Das sind die ganz banalsten Dinge überhaupt. Das Standlicht zum Parken, Nebelschein, bzw. Nebelschlussscheinwerfer bei dichtem Nebel.


Ich fahre sehr viel Nachts, wenn mir da jemand sagt, Nebelscheinwerfer blenden nicht, den nehme ich gerne ein paar Wochen mit.Banging Head Das sind die Schlimmsten überhaupt. Da könnte ich mich tierisch drüber auslassen, und dann gibt es noch die, die sogat Tagsüber mit diesen Dingern fahren. Was bezweckt man damit?
Das ist nur ein Prollgehabe, ala "Schaut mal, ich habe Nebelscheinwerfer!"

Die meisten solcher Pkw's findet man dann vor irgendwelchen Berufs- oder sogar Regionalschulen wieder, weil man die dort ein-und ausgehende Klientele beeindrucken kann.Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja sicher habe ich einen führerschein. Das Standlich zum parken und die NSW für nebel sind ist mir klar.
Mir sind auch schon viele mit nsw entgegengekommen und ich fühle mich dadruch net geblendet das sind nur immer die die das fernlicht immer anlassen auch wenn ein anderes auto kommt. Darüber könnte ich mich aufregen.

Und da hast auch wieder recht das die meisten vor der schule stehen.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Motor an ---> TFL an
Standlicht an ---> TFL aus / gedimmt
Standlicht aus ---> TFL an
Motor aus ---> blinkendes TFL mit quitschebunten Farben Wink


So glaub ich sollten TFL's gehen, ja das mit den NSW ist so ne Sache, mein Gott wem's gefällt der solls machen.
Und ja bei Nacht gehts einem tierisch auf die **** vor allem bei längeren Fahrten blenden solche Nebler schon mal ganz schön, zwar nicht so schlimm wie ein X6 mit Xenon hinter dir, aber doch schon dolle...
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja, aber ohne die quietschebunten Farben. Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(13.12.2009, 20:24)Sebastian89 schrieb: ... das Leuchtet doch nur die straße mehr aus (Wenns dunkel ist)...

Bravo - Du hast die meiner Ansicht nach einzig sinnvolle Verwendung von Nebelscheinwerfern erkannt ...

Wir haben die früher als Breitstrahler benutzt: Zum Ausleuchten der Kurven beim Heizen auf dunklen Landstraßen ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Und dafür sind sie jetzt sogar wieder zugelassen, in Form des Kurvenlichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Genau.

Und ich werde mir jetzt eine goldene Nase verdienen und das grüne Blinklicht erfinden. Das zeigt dann an, wenn man es etwas eilieger hat, damit mich der Gegenverkehr vorlassen muß!

Sachen gibts... Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zitat:Wir haben die früher als Breitstrahler benutzt: Zum Ausleuchten der Kurven beim Heizen auf dunklen Landstraßen ... Wink

Schon damals wurde das so gemacht? Shocked Heute wird das immer noch, speziell für Feldwege auf- und abheizen, gemacht Very HappyVery Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorräder -wer fährt denn eins? Pink-Panther 27 19.892 20.10.2009, 14:48
Letzter Beitrag: doggyfizzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste