Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche beim Fahren
#1
Hallo,ich habe so Geräusche beim Fahren ab 30 Kmh,und ich meine es kommt von vorne.So in etwa wie Wumm,Wumm,Wumm.Hatte das schon mal jemand sowas,ich wollte mal nachfragen eh man mir in der Werkstatt alle Teile erneuert.
Gruss Reiner
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja ... wumm wumm wumm ist jetzt keine besonders präzise Aussage?!

Tritt das immer beim Fahren auf? Oder nur wenn du Unebenheiten mitnimmst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,ja das tritt jetzt immer beim Fahren auf und fängt meistens so ab 30 an,war schon bei dem Händler wo wir den Twingo gekauft haben aber er sagt das sind normale Abrollgeräusche.
Gruss Reiner
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hattest du das Problem immer schon?! Oder in der Zwischenzeit Reifen gewechselt? Wenn ja, was für Reifen hast du drauf?

Mein Fiesta hatte damals auch ziemlich laute Abrollgeräusche als ich auf die super Idee kam ihm runderneuerte Reifen draufzuziehen Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Problem war eigentlich schon immer,habe den Wagen mit alten Winterreifen gekauft und dachte es liegt dran,aber jetzt habe ich neue Winterreifen mit Alufelgen montiert und es ist immer noch da das Geräusch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Fahrgeräusche könnten gut von den Radlager kommen...
Ich lass meine vorne auch grad tauschen.
geb mal in der Suche hier Radlager ein und klick dich mal durch die Beiträge...
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin,Radlager hatten wir auch schon in Verdacht,aber auf der Bühne machen die Räder keine Geräusche ist nur beim Fahren und das so ab 30-40 Kmh.
Was soll das wechseln der Radlager den kosten.

Gruss Reiner
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hmm also ... meine Werkstatt hat Radlager (das Stk 52 € Einkaufspreis) für mich besorgt. Einbau hat er für mich jetzt mit 35 euro veranschlagt.
Ich weiß nicht was es in anderen Werkstätten kostet... da ist meine Werkstatt wohl kein Maßstab... hab da letztens für den Keilriemen Tausch 35 euro inklusive Material bezahlt....
Da arbeitet ein alter bekannter von meinem Ex , obs wohl daran liegt das ich es etwas billiger kriege?Laughing

also meine Rollgeräusche kamen vom Radlager.... brummen wird bei erhöhen der geschwindigkeit immer lauter und selbst beim bremsen dieses schöne geräusch.... Hoffe du findest den Übeltäter an deinem Twingo , der das Geräusch verursacht.
Gruß Strubbel
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo wing41,

sag mal: Dieses "... Wumm,Wumm,Wumm ..."

Ist dies ein gleichmäßiges Geräusch, dass sich lediglich mit zu- bzw. abnehmender Geschwindigkeit verändert?

Oder ist es ein - bei konstanter Geschwindigkeit - auf- und abschwellendes Geräusch?

Im ersten Fall kann es sich dann nämlich schlicht und einfach um das "normale" Abrollgeräusch der Winterreifen handeln ...

Dies ist übrigens einer der Gründe dafür, warum ich ungern mit Winterreifen fahre ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wenn es von einer seite kommt dann lass mal deine rad lager überprüfen ist ne twingo krankheit lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo,das Geräusch fängt so bei 30-40 und ist gleichbleibend Laut.Hatte ihn deswegen schon in der Werkstatt und die meinten das es das rechte Radlager ist,dann rief man mich an und sagte das alles in Ordnung ist und hat alles wieder zusammen gebaut ohne das Lager zu wechseln.Ich meine es kommt von der linken Seite und manchmal merkt man Vibrationen im linken Fuss wenn man ihn auf den Boden stellt,kann natürlich auch Einbildung sein.
Gruss Reiner
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hast dein Twingo schon ABS ?
Wenn nicht ist es vielleicht eine Bremsplatte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(11.12.2009, 16:33)Maier-Graf schrieb: Hast dein Twingo schon ABS ?
Wenn nicht ist es vielleicht eine Bremsplatte.

Hi,ja hat ABS.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(11.12.2009, 16:33)Maier-Graf schrieb: Hast dein Twingo schon ABS ?
Wenn nicht ist es vielleicht eine Bremsplatte.

Meinst du einen Bremsplatten? Der würde sich eher durch eine Vibration bemerkbar machen.

Ich würde einfach mal Sommerreifen aufziehen, um die Rollgeräusche der Winterreifen auszuschließen. Ansonsten würde ich auf ein Radlager schließen. Das Geräusch sollte sich dann aber in Kurvenfahrten ändern, je nachdem, welches Rad dann belastet wird.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.400 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  twingo 2 2012 Geräusch beim fahren Jrvand 7 3.331 31.10.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Jrvand
  Geräusche beim überfahren von Bodenwellen maniac24fr 5 7.265 25.05.2020, 16:48
Letzter Beitrag: maniac24fr
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.781 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Geräusche beim Lenken im Stand Erna0815 1 3.608 26.06.2018, 21:33
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Lenkradhöhenverstellung beim RS: Klemmung geht beim Fahren auf kloiHeini 4 4.030 27.12.2015, 22:40
Letzter Beitrag: kloiHeini
ZZTwingo1 Servolenkung Geräusche beim lenken (Video) MattSid 16 18.917 17.10.2015, 17:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Geräusche beim Links einschlagen Feindflug 4 5.711 26.06.2015, 04:36
Letzter Beitrag: Develfish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste