Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Codenummer im Schlüssel
#1
Moin,
habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen, und bin begeistert wieviel Sachverstand hier anzutreffen ist,Laughing dies hat mich dann auch bewogen mich hier anzumelden. Mein jüngster Sohn besitzt seit ca. 1 Mon. einen gebrauchten Twingo, ich bin gegeistert von diesem Kleinwagen, einfach Super.Folgenden Wermutstropfen habe ich heute festgestellt, der Reserveschlüssel der Funkfernbedienung funktioniert nicht. Die Batterien sind neu, habe beim Wechseln der Batterien aber folgendes festgestellt. Die beiden Schlüssel haben einen unterschiedlichen Code( gemeint ist der Code der beim Öffnen des Schlüssel sichtbar wird).Rolling Eyes Ist diese Tatsache normal, oder aber müssen beide Schlüssel über den gleichen Code verfügen?Question

Mit freundlichen Grüssen
Tigerdompteur
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei IR eigentlich nicht.
Warum eigentlich?
Auf meiner Schlüsselkarte ist nur eine Nummer für die Elektronik vernerkt.
Und einen zweiten Schlüssel für den Vergleich habe ich nicht mehr, da verloren.
Das war ja der Auslöser zum Killen der WFS.
Auf der anderen Seite muss man beim Anlernen beide Schlüssel "abschießen".
Diese Schlüssel müssen aber ein Paar sein, also zusammengehören.
Versuche doch den Schlüssel zu synchronisieren.
Nach einigen hundert "Schüssen" ohne Kontakt zum Dekoder geht nämlich die Synchronisation verloren.
Funktion der IR Sendediode (falls IR) kann man mit einer Kamera testen.
Ich werde mal ein Bild von der Scxhlüsselkarte und dem zugehörigen Codeaufkleber einstellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre Codenummer Domi2909 201 118.241 08.12.2022, 15:21
Letzter Beitrag: spinningwaldi
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Codenummer sicherheitshalber Orange 4 4.243 20.07.2015, 16:47
Letzter Beitrag: Orange
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.584 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.763 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste