Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.Lichtmaschine defekt
#1
Hallo allerseits ich möchte euch um rat fragen da mir jetzt in 2Jahren Twingo fahren gerade die 4. Lima verreckt ist und langsam wirds teuer!
die von renault sagen immer das läge an meiner musik . Aber kann das überhaupt stimmen ich habe doch nur 1Endstufe mit 600 Watt leistung eingebaut.weiss vielleicht ob von nem anderen renault model eine stärkere lima in den twingo passt ? ich muss dabei sagen dass der wagen auch ziemlich geheizt wurde hat jetzt 196000km runter und meistens unter vollgas


EDIT by snipy:

bitte darauf achten, das ihr ins richtige forum postet...
Fiesta, Corsa oder Polo sind doch mit gleichem Hubraum keine Gegner für nen Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
nein..also daran kanns net liegen...die lima müsste entweder 60A oder 75A haben...da kommst du mit deinen 600W lange net ran.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also normalerweise
müsste sone Lima doch locker
20 - 25% überlast packene
sprich
du ahst ne 60 oder 75er drin, die aber 80 oder 100 packem müssten..
wnen diene "lächerlichen" 600 watt dazu kommen
stört die das soviel, als wenn du das Licht einschaltest!

daran kanns nicht lieben
lass doch mal deine elektronik prüfen, obs nicht irgendwo nen ganz minimalen kurzschluss gibt, den die Lima vielleicht nicht ab kann?
ich hab zwar 0 Ahnung aber da würde ich als anfänger zuerst suchen!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey Raini, meinst nicht dass es mit ner neuen Batterie wieder in Ordnung wäre Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Grüßle Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
naja - ohne ahnung zu suchen..... das kann ja heiter werden....

frag ma nen kfz-meister deines vertrauens!
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hm
ne das verzögert nur das problem wenn die Lima wieder ausfaellt..
man kann trotzdem was weiter fahren
Razz
Rolling Eyes


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine tauschen bathof 17 2.727 15.12.2022, 21:54
Letzter Beitrag: villus
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.809 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  Batterie lädt nicht , Lichtmaschine in Ordnung TwingoNR 19 14.792 31.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter? Susanne Reitel 12 8.237 02.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine Mechtro83 14 10.891 09.12.2016, 07:35
Letzter Beitrag: Mechtro83
  Lichtmaschine einzelne Kabel auf 4-Polig JENSemannH 6 10.382 01.11.2016, 14:16
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.062 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  hat diese lichtmaschine kohlebürsten? wo ist der spannungsregler? marko.70806 7 9.039 06.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste