Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Gordini RS
#1
Hallo Heute enteckt bin mal gespannt was es ist.
Grüße Helmut
http://de.autoblog.com/2009/11/15/renaul...r-gordini/
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja, ich tippe mal auf einen K4M mit Turbolader.
Für einen größeren Motor ist eigentlich nicht genug Platz ... oder? Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich glaube nicht dass sich an der Leistung was ändern wird, die werden sich nicht freiwillig ein Twingo Sondermodell ins Haus holen dass dem Clio RS Konkurrenz macht... selbst wenn dieser später auch als Gordini erscheint!

Möglich wäre es jedoch ohne Probleme, da hat ja auch ein 2.0 Motor Platz...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo
Googlst mal unter Twingo R2
hat 160 Ps das teil und ist von Renault mit Käfig anderen Fahrwerk und so
Grüße Helmut
http://www.rallye-magazin.de/top/topnews...index.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gut, kostet auch 40.000 plus das Serienauto Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich denke nicht das der so kommen wird. Das ist doch "nur" die Rennsport-Version.

So riesige unterschiede vom RS zum Gordini wirds wohl nicht geben.
Gut möglich dass er mehr Leistung haben wird als 133PS und vielleicht noch n Optikpaket, aber der Käfig ist unwarscheinlich und die Hydraulische Handbremse ohne arretierung schlichtweg UNMÖGLICH.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Lassen wir uns mal überraschen was kommt
aber man sieht einmal was Renault mit dem Twingo so alles macht.
Grüße Helmut
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(17.11.2009, 19:36)RölliWohde schrieb: ... da hat ja auch ein 2.0 Motor Platz...

Und den darfst Du dann zum Ölfilterwechsel ausbauen ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Razz Vielleicht sitzt beim F-Block der Filter ja an einer "intelligenteren" Stelle... Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich denke es wird einfach ne limitierte Sonderauflage werden mit ein paar extras...Mehrleistung bezweifel ich...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(18.11.2009, 15:55)Katonka schrieb: ...Mehrleistung bezweifel ich...

Dann wäre das aber lediglich ein reiner Marketing-Gag und kein "richtiger" Gordini ...

Denn die zeichneten sich immer durch eine Extraportion Dampf aus.
Aber wir werden ja sehen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wie gesagt, stelle mir das mit der Mehrleistung kompliziert vor wenn die sich keine Konkurrenz im eigenen Lager machen möchten... evtl. den Sprung auf die 150PS die von einigen Tunern angeboten werden?!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich glaube leider auch nicht wirklich dran, daß die mal wieder einen "echten" Gordini auf die Räder stellen...wird wohl bloß auf Optik hinauslaufen denke ich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja, das glaube ich auch.. ist nur ne Optiksache um den Sportmodellen eine Portion image zu verpassen, wie amg bei mercedes usw.! mit dem image versuchen die dann die verkaufzahlen zu steigern und die fahrzeuge für fremdfabrikat fahrern interessanter zu machen... für mehr leistung gehts auch ein wenig zu schnell mit der entwicklung!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bilder und genauere info´s:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,151...31,00.html

find es etwas enttäuschend, aber ein paar dinge find ich auch gut, z.b. das felgen design!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS Gordini vs Suzuki swift sport Drummermatze 25 22.906 21.01.2013, 02:00
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  twingo gordini in schwarz ??? citizen88 11 13.056 26.07.2012, 21:42
Letzter Beitrag: Twingogangster83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste