Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iPhone vs. Palm Pre
#1
Nabend zusammen,

was haltet ihr von dem Vergleich von dem iPhone und den Palm Pre?

Welches ist da besser bzw Benutzer- Freundlicher? Kann man die Aps vom iPhone auch auf dem Palm Pre benutzen oder eher nicht.

Wir sind am überlegen was man sich am besten anschaffe sollte, das iPhone hat schon das gewisse extra aber das Palm Pre soll von der Software besser sein.

Da wir uns wenn eins von den beiden smartphones mit einem Vertrag haben wollen, ist die Frage welcher Anbieter ist eurer Meinung der besser bzw der Günstigere gerade beim Palm Pre da das iPhone ja nur über T-Mobile vertrieben wird, und die echt unverschämte preise haben!

Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen und Meinungen hier sehen lasstSmile

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Als iPhone Besitzer erlaube ich es mir mal zu antworten Smile

(16.11.2009, 17:38)TwingoDevil schrieb: Wir sind am überlegen was man sich am besten anschaffe sollte, das iPhone hat schon das gewisse extra aber das Palm Pre soll von der Software besser sein.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Was soll denn besser sein? Mir fällt spontan nichts ein was man hätte besser machen sollen... Das Mac OS X fürs iPhone ist solide, schnell und intuitiv zu bedienen. Genauso sind auch Updates für jeden Laien ohne Probleme einzuspielen. Die Bedienung ist wirklich nicht sonderlich schwer, selbst meine Mutter konnte gleich damit umgehen.

Apps fürs iPhone sind nicht auf dem Palm nutzbar. Diese sind lediglich für das iPhone entwickelt und funktionieren auf Grund von Mac OS X auch nur dort. Wie groß die auswahl für Palm ist weiß ich nicht, wäre mir aber zu riskant, da nicht zu unrecht für die iPhone-Plattform am meisten Entwickler am Werk sind. Gefolgt übrigens von Googles Android, was danach kommt weiß ich nicht.

Ich fange mal an wie bei einer Car-Hifi Beratung:
Für welchen Zweck möchtest du denn das neue mobile Endgerät?

Das die T-Mobile Verträge sooo teuer sind würde ich nicht unbedingt behaupten. Immerhin hast du von Grund auf einiges inklusive, wie ich z.B. Datenflatrate und sowohl Telefon- als auch SMS-Flatrate zu D1. Allein die Datenflatrate ist schon gold wert. Wer jetzt sagt er braucht diese nicht, tja, da würd ich sagen der braucht auch nicht ein solches Gerät Smile Denn gerade durch die ständige Internetverbindung werden erst alle Funktionen ausgereizt.

Was interessiert dich denn genau? Dann gehe ich auf die Punkte mal genauer ein....

Ich habe hier bewusst nur vom iPhone geredet, da ich das Palm Pre zwar schonmal in der Hand hatte, aber um es zu beurteilen war das definitiv zu wenig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also das das Palm Pre besser sein soll als das Aktuelle iPhone habe ich heraus entnommen Klick.

Und ja wozu brauch ich solch ein Handy! mich reizt es schon seit längerem das man einfach mal in U-Bahn oder einfach nur im Café ins Internet gehen kann und diese Vorteile möchte ich auch gerne nutzen, da es ja für unterwegs 100%ig ist!

Eine Flatrate wäre schon super und ich denke auch mal das es notwendig sein wird da ja wie du schon sagtest alles über das Internet läuft. Online Radio höre ich 24h und das ist ein MUSS oder das geht gar nichts. Was ich persönlich nicht mache ist das Telefonieren mit dem Handy, hin und wieder mal eine SMS.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok, um mal auf den Bericht einzugehen...
Die Aussage "- Google Maps funktioniert besser als auf dem iPhone." kann ich nicht ganz verstehen, denn ich wüsste gerne die Begründung. Google Maps aka "Karten" läuft super und auch die Ortung per GPS in zusammenspiel mit dem Kompass des 3Gs funktionieren prima. Der Grund würde mich wirklich interessieren...
Einen sonstigen Punkt gegen die Software des iPhones konnte ich in dem Beitrag auch nicht finden... Was die übrigens schreiben mit "Das iPhone wird langsam langweilig: Die selbe Funktionalität seit zwei Jahren und auch OS 3.0 und andere Überraschungen, die noch folgen mögen, wären kein großartiger Umschwung" ist für mich kein negativer Punkt sondern die Basis eines ausgereiften Betriebssystems.

Ich habe übrigens auch diesen Test gefunden, falls du ihn nicht auch schon gefunden hast:
http://www.chip.de/artikel/Palm-Pre-Busi...52913.html
Oder hier ein Vergleich der Kundenzufriedenheiten:
http://www.stereopoly.de/palm-pre-vs-iph...t-breiter/

Ich hatte vorher, als ich noch nicht das "ei" hatte, auch vielleicht alle 3 monate mal 5min telefoniert oder 1-2 sms pro Monat verschickt. Aber dank der guten Umsetzung von SMS etc. schreib ich jetzt ca. 15-20 sms am tag. kostet ja nix solange es zu d1 geht Smile Ich missbrauch mit Chris auch manchmal die Funktion als ICQ... Smile Und das obwohl wir es beide installiert haben ^^

Es ist schon klasse, wenn man egal wo man ist, mal eben schnell ins Internet kann. Ich treffe mich mit jemand der verspätet sich -> Guckste eben nochmal ins Forum oder beantwortest Mails... Du bist irgendwo und suchst ne Bank oder McDonalds -> Fragst das iPhone. Mir persönlich hat das mobile Endgerät nochmal ein Stückchen Freiheit gegeben, die ich nichtmehr missen will...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sooo ich will Trumbo schon gar nicht mehr wiedersprechen mit dem Iphone Smile
Aber ich habe aus beruflichen Gründen sehr oft neue Handys, um mal daruaf einzugehen, ich hatte ca. 5mon. das erste Iphone, 4mon. das 3g, und 2mon. das 3gs, nun seit nem knappen Monat das Palm!
Vorteile des Palms:
Ganz klarer Vorteil, die TASTATUR, die das Iphone ja schonmal gar nicht hat Smile
Google Maps arbeitet wirklich besser, es ist so verdamm schnell, und aktualisiert im 2sek. Takt deine Position, das hatte ICH beim Iphone nicht.
Über den Empfang kann ich nichts sagen, da ich nur O² verwende, und daher auch nicht wirklich das Iphone zu 100% ausreizen konnte! (das läuft ja mal mit Tmobile im Internet nen Tick schneller als das O²).
Akku ist im Prinzip der selbe, obwohl ich auch sagen muss, ich habe keinen Unterschied vom 3g aus 3gs gemerkt.
Ganz klar, Bluetooth ist hier auch nicht gelockt, sprich ich kann mal in wichtigen Situationen meine Pdf's o.ä. verschicken!
Haptik gefällt mir beim Iphone besser! Das Palm lässt sich gut anfassen, aber es fehlt der Tick Prestige, den das Iphone doch irgendwo versprüht!
Apps: Iphone ganz klar ungeschlagen, aber auch zu 70% einfach nur nutzlosen Müll!
Gebt dem Palm 6 Monate Zeit dann kommt da auch noch was Smile
Ahja Trumbo, nach Iphone und Google Phone, folgen HTC und die Windows Plattformen von Apps her.


Also ich muss sagen, dem Palm fehlt auch eindeutig die SD Karten erweiterung, beim Iphone mit 16gb ist man als Otto Normal Verbraucher zufrieden, beim Palm mit knapp 7gb, naja jeder wie er's nutzt!

Günstiger ist es alle mal, und die Knebel Verträge bei Tmobile sind unzumutbar, hier ein kleiner Vergleich:

Tmobile hat im günstigsten Vertrag:
Tmobile und DT Festnetz (44,95 *24 = 1078,80 + 249,95 = 1328,75€ für das 3Gs mit 16gb)
Die Datenflat MUSS bei einem solchen Gerät sein!!!!)


Bei O² würde ich theoretisch auf das O²o gehen, heißt:

Alle Anrufe und SMS 19 cent, KEINE LAUFZEIT KEINE GRUNDGEBüHR!
Das Palm Pre kostet dich im Monat 20€ * 24 = 480€
Die Flatrate ins Internet kostet bei O² dagegen schmale 10€ (und ja sie drosselt bei 200mb auf Gprs runter, hab ich aber noch nie geschafft!)

Wenn du bei dem Tarif über 60€ vertelefonieren SOLLTEST dann wirds zur Flatrate und kommst nicht über die 60€ hinaus.


Verträge hin oder her, das Iphone ist im Normalfall doppelt so teuer wie das Palm, und HAT NOCH EINEN SIMLOCK!
Ok klar, der kann auch weggemacht werden Smile, trotzdem zur Info, Tmobile soll Anfang nächsten Jahres die ExklusivRechte verlieren am Iphone, dann wirds lustig ^^


Aber wir reden ja hier über die Handy's:

Palm:
Tastatur
Günstiger
Keine Locks o.ä.


Iphone:
Mehr Apps
Meiner Meinung nach besserer Musikplayer
Teuer

Das gute am Iphone ist, das viele Autoradios das Ding auch steuern können, den Akku kannste aber in beiden Fällen auf'n Mond schießen.
Die beiden einzigen Handys die mich in meiner Laufbahn länger begleitet haben und es noch tun sind:
Nokia E71
Nokia 6310i, das sind noch Handys, und keine Spielekonsolen Smile


Wenn du wirklich Interesse an nem Palm hast, ich verkauf meinen....
Wenn mir noch was einfällt, oder ihr Fragen habt, lasst es mich wissen.
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja, dann solltest du bei T-Mobile aber evtl. als Vergleich einen Vertrag mit 200MB Datenvolumen nehmen... ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Trotzdem gebe ich dir Recht dass die Iphone Tarife bei T-Mobile nicht das gelbe vom Ei (oder I? *g*) sind!

Habe noch kein Iphone, ist für mich bei der Vertragsverlängerung (bin eh schon beim magentafarbenen T) sicher eine Option... (außer bis dahin gibts dass doch woanders *g*).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Terroroma:

war bis vor kurzem noch bei O² und was man da teilweise für Empfangslöcher hat war nicht mehr feierlich. Ich war schon solange bei dem Laden, da hieß es damals noch Viag Interkom. Früher hatte ich immer eine Rechnung von mind. 100 Euro (darüber hab ich mich aber dann schon gefreut, ging eher Richtung 150) und seit dem ich bei der Telekom bin, komme ich mit 60 Euro aus und habe auch keinen Stress, weil ich fast alles flat habe. Das nur mal soweit, warum ich beim rosa T bin.

Bin aber auch dort wegen dem iPhone. Ich kenne das Palm Pre nicht, aber einen Vorteil den Du hervorhebst kann ich nicht bestätigen: Tasten! Es ist ein Genuss, keine Tasten mehr zu haben. Die Erkennung meines Fingers läuft so perfekt, dass ich nur selten Fehler habe beim schreiben. Was bin ich froh, dass das ewige doppelte tippen, bis der richtige Buchstabe endlich erscheint, hinter mir gelassen habe. Ich weiß nicht, ob das Palm Pre eine vollständige Tastatur hat - aber dann werden die Tasten entsprechend klein sein. Und auf so ein Gefummel hab ich gar keine Lust. So Tastaturen sind auch sehr anfällig, keins meiner alten Handys hat noch eine funktionierende Tastatur und die Tasten waren auch recht schnell abgewetzt. Das iPhone verbindet alles wirklich zu einem richtig gutem Gesamtpaket. Egal ob ich Musik hören will (habe 32 GB Speicher, also Platz satt) oder SMS schreiben oder ins Internet - alles geht super schnell. Die Geschichte mit der Haptik ist beim iPhone auch richtig gut - da haste was gescheites in den Händen, muss man wirklich sagen. Außerdem sind doch alle Smartphones ein großer Abklatsch vom iPhone, da müssen wir uns nichts vormachen. Unzählige Features und Bedienmöglichkeiten sind abgeschaut. Aber im Endeffekt isses dann quasi ein "Lexus" statt nem "Benz".

Bin sicherlich nicht grenzenloser Fan vom iPhone, habe schon oft genug auch geflucht. Aber im Endeffekt waren das Gründe, die kein anderer Hersteller bisher gelöst hat, von daher isses dann eben so. Mein erstes iPhone wurde mir übrigens nach 2 Monaten geklaut - war so gesehen meine eigene Blödheit und der Neukauf hat natürlich genervt. Habs lange vor mir hergeschoben, aber im Endeffekt hab ich mir wieder eins geholt und bin seit dem auch wieder glücklich Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok Chris, dann hast du noch nie richtig Word Dokumente oder sonstiges in Eile tippen müssen, ich leider Jobbedingt schon, und da fehlt einfach das Feedback, das du bei richtigen Tasten hast!
Ich bin nur so ein O² Fan, weil O² aus München kommt, ich in München wohne und da gutes Netz ist Razz
Ja Tmobile hin oder her, es ist beim Iphone zuuuu teuer!
Und Tasten die kaputt gehen?
Schau dir mal die kleinen Fummel Tasten vom Nokia E71 an, ich komme so SUPER damit zurecht, da schreib ich fast schneller als am Pc ^^
Und meine Hände haben doch ein gewaltiges Format (bin ja auch über 2 Meter groß ^^).

Naja TwingoDevil, schau dir beide Geräte davor genau an!
Ist wie beim Autokauf, dir muss es gefallen ^^
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(17.11.2009, 18:59)Terroroma schrieb: Google Maps arbeitet wirklich besser, es ist so verdamm schnell, und aktualisiert im 2sek. Takt deine Position, das hatte ICH beim Iphone nicht.
[....]
Das gute am Iphone ist, das viele Autoradios das Ding auch steuern können, den Akku kannste aber in beiden Fällen auf'n Mond schießen.

Zum ersten Punkt:
Ich war mit meinem 3Gs auch schon Geocachen, und ich könnte nicht sagen das alle 2sek die Posi aktualisiert wird, jedoch sehr oft.

Zum zweiten Punkt:
Wenn ich das iPhone an mein Radio anschließe, wird der Akku über den USB-Port vom Radio geladen, daher in diesem Fall zählt für mich das argument mit dem Akku nicht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sooo ich wollte mich recht Herzlich bei euch Bedanken für die Super Kommentare! Es hat mir echt geholfen. Ich war heute in der City von GT und habe mir ein Palm Pre gekauft! Da ich von den Knebelverträgen der Telekom nichts halte habe ich mich für O2 entschieden! Ich werde es erstmal hier zu Hause benutzen über W-LAN und wenn ich dann so einiger Maßen mich in das Handy eingearbeitet habe werde ich den O²O Vertrag abschließen damit ich dann eine Internet Flatrate habe.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Guck dich mal bei htc um. Habe jetzt den HTC Touch Diamond II und bin mehr als zufrieden damit.

http://www.amazon.de/gp/product/B001ULCG...d_i=301128
Twingoschlachtfest, bei Teilebedarf einfach per PN melden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Schade, jetzt liegt mein Palm hier immer noch rum Sad
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
In der Bucht kannst du sowas gut Los werden! Da es momentan jeder haben will! Ist auch nur ein Vorschlag meiner Wenigkeit!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also ich weiß zwar nicht wie das Palm ist aber bestimmt besser als das IPhone.
Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden, akku nach 2 Tagen leer, 3 mal abgestürzt und mit Vodafone braucht das I net verdammt lange.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(22.11.2009, 19:48)crop schrieb: Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden, akku nach 2 Tagen leer, 3 mal abgestürzt und mit Vodafone braucht das I net verdammt lange.

Mich würde mal interessieren welches iPhone du denn hast und welche Softwareversion? Jailbreak durchgeführt?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Iphone 5c Simlock? CARRI86 9 7.125 12.05.2014, 19:44
Letzter Beitrag: CARRI86
  iPhone Navigation vs. Navigationsgerät Trumbo 10 8.875 17.02.2010, 09:13
Letzter Beitrag: Mikako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste