Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsbelägetausch
#1
hallo leute
habe heute nachmittag bei meinem twingo 2 Bj.08 die bremsbeläge vorne getausch da sie schon runter waren, hab dann die neuen red stuff bremsbeläge montiert, und hab mich echt gefragt ob renault schon überall und das meine ich so einspart oder können sie es sich nicht mehr leisten ein kabel zu verlegen was dir am bordcomputer anzeigt das die beläge runter sind, das hat sogar mein 22 jahre alter 11er renault, scheiß neue autos. den auf den red stuff belägen ist das kabel drauf nur nicht am auto keine anschlußmöglichkeit.
und noch eine andere frage wie werde ich das peinlich grässliche quitschen der bremsen los oder ist das am anfang normal, hab eigentlich für die bremsen vorne fast ne dose bremsenreiniger zum reinigen benutzt.

schöne grüße from austria

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Antiquiequietsch (Kupferpaste) auf die RÜCKSEITE der Bremsbeläge, dort wo Kolben und Zange drücken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mit den Redstuff wirste das evtl. nie los... meine Blackstuff sind auch Weltmeister im quietschen.

Bei einigen Belägen werden mittlerweile "Anti-Quietsch" Pads mitgeliefert... werden anstelle von Kupferpaste auf die Belagrückseite geklebt, scheinen irgendwie (Teflon)beschichtet zu sein... muss das bei meinen auch mal testen!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Soviel ich weiss gibts nur diesen 2 Mittelchen.....
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
man könnte auch noch, die kanten vom bremsbelag brechen, dann könnte das quitschen evtl. auch verschwindenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich meine die Kanten wären bei den EBC Belägen ab Werk angeschrägt wenn ich mich richtig errinnere...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Kanten sind bei den EBC Belägen eigentlich von Haus aus gebrochen, zumindest waren sie das bei meinen Black Stuff.

Aber ja, auch meine Black Stuff quietschen trotz Kupferpaste und diesen Matten, wie Rölli sie angesprochen hat (die haben meine Beläge nämlich schon drauf gehabt).

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Antiquietschbleche, die Renault schon vor 40Jahren beim R16 eingebaut hat, waren übrigens asymetrisch, so wie in diesem Thread http://www.techniktown.de/html/bremsen.html
Man muss die Dinger auch richtig herum einbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja kanten sind schon gebrochen.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste