Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kaltlichtkathoden
#1
hi!

was stimmt jetzt?
darf man kaltlichtlkathoden im nicht-sichtbaren bereich -sprich im fussraum- einbauen oder net?

hab jetzt mal die und mal die behauptung gehört. ein arbeitskollege sagte mir, dass die kleinen grünen männchen seinen kumpel aufgrund dessen rausgezogen haben.

wo mach ich die übrigens am besten fest? da unten, direkt am kunststoff??
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dürfen schon! Aber nicht während der Fahrt anmachen. Da die Beleuchtung im Dunklen im zweifelsfalle das Licht in der Scheibe reflektieren kann und somit die Sicht auf die Fahrbahn verschlechtern kann.

So haben es nem Kumpel und mir die Schnittlauchs zumindest versucht zu erklären.
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
n kumpel und ich haben bei ihm in seinen peugeot Rolling Eyes zwei 30er und ne 10er reingebastelt, alles ans standlicht gekoppelt.
die 30er in den fußraum und die 10er unters radio. als uns die grünen dann am gleichen abend Mad rausgezogen haben, ham se nur gesagt, dass ide unterm radio blendet und abgeschaltet werden müsse und die im fußraum kein problem darstellen. Razz

Kommt warscheinlich auf die laune des grünen an.

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
laos Vater von ne kollegen (kommt vom Mars)
meinte wenn Beleuchtung, dann darf man whärend der fahrt nicht die Röhre oder Kathode sehen! Sprich wenn du das ding siehst vom Fahrersitz aus ists ende


Verlassen würde ich mich aber auf all diese aussagen nicht, denn dazu steht och nichts im gesetzbuch sagte er noch dazu!

Also, immer freundlich grinsen wenn euch die kleien grünen vom MArs holen wollen..


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meiner Meinung nach brauch es dazu auch kein Gesetz geben denn auf der Packung oder der Besschreibung steht immer " nicht zulässig im Bereich der Stvzo " Des reicht den Marsmenschen schon um Dir die Laune zu verderben.
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich habe ne andere quelle für kaltlichtkathoden, naemlich für dne Pc
die laufen auch mit 12 V, also wo liegt das problem?
Da ist KEIN Zettel bei!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok Ok hast Gewonnen Laughing
Axel und Denise
Carisma - Twingo
The Japan - French Connection
www.carisma-special.de.vu
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Raini, du bist der coolste Cool .
PC-Soundsystem
PC-Neons

das wird kein getunter sondern ein gemoddeter Twingo Laughing

nicht falsch verstehen Wink

zum topic.

ist doch fast egal was ihr macht denke ich, einfach über die Türkontakte schalten lassen dann klappts auch mit der Bullerei.
Oder braucht ihr zum Fahren innen Licht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ guenne

Wieso soll ich mir das zeug als "Tuning" Material besorgen (jezt die Kaltlichtkathoden) und dafür das doppelte zahlen, wo ich se für den Pc für die gleiche funktion zum halbem preis (der immer noch überteuert ist, son teil kostet in der herstellung viell. 20 cent.. ) bekomme?
dann bastel ich lieber dne stecker ab und hab € 20 ;- spritgeld Cool


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
jojo, hast ja recht. hauptsache es wird nicht so teuer. Seh ich genau so als Schwabe Wink

Immer schön billig Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
so, hab jetzt meine kathoden drin. fast einen kompletten tag arbeit hab ich hinter mir (zu zweit wohl gemerkt!!).
weil: meine kathoden springen an, sobald man auf-plipt oder die türen auf gehen. dafür werden sie auch runtergedimmt, wie die sofitte in der innenbeleuchtung. n kabel von der innenbeleuchtung in den fussraum zu ziehen ist ein riesen act und fast ein "tagwerk"!
dafür sieht's jetzt absolut genial aus! fehlen nur noch alu-riffelblech-fussmatten. mach ich mir aber selber Very Happy
natürlich hab ich's so gemacht, dass ich die kathoden auch dauerhaft einschalten kann.
aber vorsicht: nich während der fahrt!
ach so: hab mir bei www.schneidercomputer.de ein komplett-package mit zwei kathoden incl. inverter für 20 €'s bestellt. das ist einigermassen günstig! wenn man bedenkt, was eine normalerweise kostet. und dann kommt der inverter noch dazu!
Very Happy
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wie bist denn von der Innenraumbeleuchtung (nehmen mal an Du meinst die an der "Decke" *g*) nach unten gegangen? Durch die A-Säule, oder?! Geht das so einfach? Denke mal dass es da drinnen sehr eng zugehen dürfte, oder?! Würde da gern mit nem Antennenkabel durch, weiß nur noch ned so genau obs geht!

Grüßle Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi, hab bei mir vor paar wochen das ganze auto voller blauer led's gebaut. das mit dem kabel ist ganz einfach. du baust einfach den ganzen deckel bei der orginal beleuchtung ab, sowie die verkleidung, wo man den spiegel verstellt( weiß jetzt nicht, wie das heißt) und zur hilfe noch die sonnenblende auf der seite abbauen, wo du lang willst. ich bin dann von der öffnung der sonnenblende in der a-säule nach unten. da ist dann hinter der abdeckung ein kleines loch, wo du das kabel rausziehen kannst. und noch von der sonnenblende zur orginalbeleuchtung. den rest nach unten läßt du einfach geschickt hinter dem amaturenbrett verschwinden. war wirklich ganz einfach. hab ich in 10 minuten auf einem parkplatz gemacht,während meine freundin was erledigt hat. wenn noch fragen sind, helfe gerne weiter!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also wenn, dann schon gescheit:

ich hab die deckenbeleuchtung rausgebaut und da die kabel für die kathoden rangelötet. musst halt die platine vorher raus hehmen.
das mit den kabeln war schon ein act: mit einer einzugsspirale hab ich das kabel durch die decke in die a-säule und dadurch nach unten gezogen.
wie gesagt. zu zweit haben wir ca. einen kompletten tag gebraucht. aber das ergebnis stellt mich komplett zufrieden!
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
naja,genau so hab ich's doch auch gemacht (außer mit der spriale - ging auch so). aber das kabel verlegen war nur eine sache von ein paar minuten. das der rest dann länger gedauert hat, geb ich gerne zu. und gibt immer noch ein paar plätze, wo man ein paar led's hinbauen könnte. kathoden werden wohl auf noch folgen, nachdem du so gut davon berichtet hast. wo hast du sie genau angebracht? bin noch am überlegen.....*denk* Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltlichtkathoden funzen nicht Goofy 28 19.174 04.06.2003, 11:53
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste