Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasser in der Reserveradmulde!
#1
ZZTwingo1 
Hilfe!!!!
Als ich heute dass Thema Wagenheber mitverfolgt hatte dachte ich mir dann doch mal, guggst e mal nach!!! Ich hob dass ersatzrad aus der Mulde und dachte mich trifft der Schlag----> WASSER!!!!!!
ein guter Zentimeter hoch auf der kompletten Muldenfläche. Wo kann dass denn herkommen???? Also Dach is Dicht, wär ja auch en langer Weg fürs Wasser.

Vielleicht hab ihr ja ne Idee!!!
Danke schonmal
Dennis

Ps. Hab doch en original Wagenheber für de TwingoEmbarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja das Problem kenne ich...und einige andere hier bestimmt auch!

Das wasser behnt sich gern bei starkem regen seinen Weg ins Innereund fließt direkt an die tiefste Stelle die es erreicht.
Meißtens kommt das Wasser an der seite/Heck herein.
Bei Twingos mit Panoramadach auch dort manchmal.

Bi mir kommt es gleich bei zwei Stellen rein!
Eine Stelle, aber nur bei starkem regen ist die Rückleuchte.
Dort tropft es in kleinen Mengen dann manchmal von der Schraube obwohl die ja eigentlich außen abgedichtet sein sollten!

Die zweite Stelle habe ich noch nicht zu 100% ausmachen können da ich die hintere Seitenverkleidung dafür ausbauen muss.
Auf jeden Fall scheint es unter dieser irgendwo her zu kommen.
Ob das Wasser nun von der Rückleuchte durch Umwege dort hin kommt oder doch woanders her, weiß ich leider (noch) nicht.

Erstmal habe ich mir damit geholfen und habe ein kleines Löchlein in die Mulde gebohrt. war aber wohl dochne blöde Idee aber wenigstens hab ich nicht mehr soviel bis garkein Wasser mehr drin.

Besser ists aber die Ursache zu finden und zu beheben, was bei dem Sauwetter nicht alzu schwierig asein dürfte Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Waaas die verkleidung will ich net abmachen müssen!!!!! Also die Rückleuchten sind ja nacheingebaut des könnt sein dass da geschlampt worden is!!! Oh Leut mich macht des fertig ich würd gern selber am Auto bissl schrauben und des lernen, aber hab kein platzt dafür und auch net die wirkliche Ahnung(Bin halt Altenpfleger und kein Mechaniker!!) Bin immer Auf die Fachwerkstätten angewiesen. Wenn noch mehr an meinem Schätzelein kaputt geht dann muss ich ihn wohl doch verkaufen Crying or Very sad

Bye Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
weißte was?
Das hat mich auch sowas von genervt....bin immer rein gelegt worden und mitlerweile kann ich einige Sachen selbst machen Smile

Les dich schön durch und stell Fragen dann wirst du sehn dass auch du das kannst Wink

Nochmal zum Problem....
Hast du Klarglas Rückleuchten oder sowas?
Die sind anscheinend nicht ganz dicht und müssten (wenns trocken ist) nochmal nachträglich abgedichtet werden.
Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip wie mans am besten macht ohne die Leuchte gleich festzukleben ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tja ich bin halt manchmal en gutgläubiger Mensch!!! Des sind Rückleuchten vom letzten Facelift im September 2004. Oh oh und ich hab kein trockenes Plätzchen hmmm schlecht!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo lucky7,

neben der Seite und den Rückleuchten gibt es noch einen dritten Bereich, wo eventuell Wasser eintreten könnte:

Die Stopfen im Boden der Reserveradmulde. So war das nämlich bei mir ... Wink

Ich habe die Bereiche um die Stopfen einfach mit Unterbodenschutz verschmiert.

Schau Dir mal mein Foto im 4. Beitrag des Wagenheberthreads an: Die glänzenden schwarzen Stellen an der Mulde zeigen den Unterbodenschutz.

Herausbekommen habe das da so: Ich habe genau darauf geachtet, ob oberhalb der Reserveradmulde irgendwo eine feuchte bzw. nasse Stelle zu finden war - nach einer Regenfahrt natürlich ... Wink

Da dies nicht der Fall war, musste das Wasser logischerweise von unten eindringen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Leut des is zum Kinder kriegen ey!!

Ich hab grad mal geschaut nach diesen Stopfen wie es bei Teefax dass problem war aber die sind knochentrocken und außerdem steht das Schätzchen schon seid september im Hof, also nix mit regenfahrt!! Und hätte mich nicht anders gewundert wieder wasser in de Mulde diesmal aber nur zwei so kammern von dem Kreis (wie soll ichs beschreiben ) Vielleicht is ja auch der dichtring rund um die heckklappe kaputt oh ich weiß es net ich kenn mich halt echt net aus!!!! *verzweifel*Confused

bye dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
es geht ja darum dass der Wagen im Regen steht.

Nimm mal alles raus bzw. hoch und prüfe penibel auf Feuchtigkeit.
rechts und links von der Mulde, Heckklappe, Dichtung, Rückleuchte, evtl. Dach.
Da wo es feucht ist kommt es normalerweise auch raus!

Was ganz wichtig ist:
Du musst das Wasser immer raus holen sonst schimmelt die Abdeckung und dein Kleiner beschlägt bzw. gefriert sogar von innen! (ich spreche aus Erfahrung!)
Also nen Lappen nehmen und trocken legen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab des ganze Zeug schon aus der Mulde raus und den Teppich vorgeklappt. Hab auch an den rück leuchten geschaut. ich glaub ich geh mal runter und schütt mal en eimer wasser drüber!!!!!!! mal schauen was dann passiert
Ps: Pink Panther wann kommt denn mein Aufkleberchen??Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
off topic.... also fertig isser schon längst, warte nur auf Geldeingang (hab das Gefühl so vor Weihnachten dauert das alles noch länger bei denen ^^)

so wieder zum Problem.
mach den Wagen mal zu (nein nicht die Klappe anlehnen^^) kipp einen Eimer Wasser schön verteilt übers Heck.
also dach, Heckklappe, leuchten etc.
wenn das Wasser ein bisschen abgelaufen ist schau mal nach wos eindringt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
weißt was des hab ich grad gemacht und hab die stelle(n) auch gefunden. Kanns leider schlecht beschreiben und da mein pc zu alt is und internet spinnt kann ich keine bilder hochladen!!! wenn man ins innere schaut is am heck so en komisches plastikteil dran geschraubt (keine ahnung für was des gut is) und links nebendran an der falz laüf an zwei kleinen stellen immer kontinuierlich wasser rein hmmm ich glaub da muss ma die stoßstange und die lichter runter und alles ma abgedichtet werden. oder irgendein wasser ablauf is verstopft von dreckl der sich über die jahre angesammelt hat

so nu muss ich nur noch schauen dass ich ein unterstellplatz find!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Oder besser du setzt dich rein und jemand anderes macht das Auto mit einem Wasserschlauch nass. Wenn du dann was siehst dann auch genau wo es herkommt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich weiß ja nu wos herkommt aber muss halt nur noch die ursache ausschalten und des macht mir bei weitem mehr kopfzerbrechen!!
leut drückt mir die Daumen hab vielleicht bald en unterstellplatz!! Hoffentlich klappt des Rolling Eyes
leut drückt mir die Daumen hab vielleicht bald en unterstellplatz!! Hoffentlich klappt des Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ohh ich seh grade das unsere Beiträge gleichzeitig geschrieben wurden.
Aber egal es sind denke ich mal nur 2 Sachen und zwar entweder die Kofferraumdichtung oder die Dichtungen von der Hackklappe die unter den Schanieren sind.
Würde ich mal nachgucken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(05.11.2009, 16:46)crop schrieb: ohh ich seh grade das unsere Beiträge gleichzeitig geschrieben wurden.
Aber egal es sind denke ich mal nur 2 Sachen und zwar entweder die Kofferraumdichtung oder die Dichtungen von der Heckklappe die unter den Schanieren sind.
Würde ich mal nachgucken.

ok ich dank dir ich schau mal bei der dichtung an den schanieren das wäre auch ne verdächtige stelle
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gepäckträger und Wasser im Innenraum Eleske 2 3.050 11.08.2023, 06:52
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Ersatzrad Mulde Wasser TMTYD 3 3.581 02.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Orange
  Wasser im Kofferraum Alex101 13 17.845 26.12.2020, 09:52
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Wasser im Scheiwerfer, Twingo 2 uwe33 10 28.782 06.03.2019, 19:24
Letzter Beitrag: Laiine
  Wasser im Kofferraum acn 4 5.637 25.05.2014, 16:03
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Wasser in der Reserveradmulde janpuenktchen 3 5.581 05.01.2011, 20:21
Letzter Beitrag: janpuenktchen
ZZTwingo1 Wasser im Kofferraum twingolinchen85 0 2.967 13.07.2010, 14:02
Letzter Beitrag: twingolinchen85
  wasser in reserveradmulde derolaf 2 4.297 17.02.2010, 15:47
Letzter Beitrag: derolaf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste