Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originale Renault Anleitung zum Nachrüsten der NSW...
#46
Moin !

Wollte ja noch einiges nachtragen.
Hier mal der Stecker für die Anzeige hinterm Lenkrad:

[Bild: twingo-18162045-7o7.jpg]

Im unteren schwarzen Teil muss an der 7. Stelle von rehts ein Stecker rein für die Anzeige.
Dazu erstmal den schwarzen Teil vom Stecker herausmachen, ist beidseitig seitlich "geklipst"

[Bild: twingo-18162253-xUh.jpg]

Kann dann nach hinten herausgezogen werden.

[Bild: twingo-18162356-vU2.jpg]

Vorher hatte ich mir baugleiche Stecker auf dem Schrottplatz geholt Wink

An der blauen Leitung vom Lenkstockschalter findet sich auch das Standlicht, wurde ja auch schon beschrieben:

[Bild: twingo-18162511-btr.jpg]
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Sezercik68 , MiDaBo
#47
Hey cool, danke Norbi für die gute Ergänzung! Dann werd ich das wohl auch demnächst mal machenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
(18.09.2012, 17:38)oli_ver schrieb: Hey cool, danke Norbi für die gute Ergänzung! Dann werd ich das wohl auch demnächst mal machenWink

Moin !

Hab noch reichlich "Steckerteile" hier falls Du was brauchst Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Was hast du den davon gebraucht? Falls was kaputt geht oder zum einpinnen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Moin !

Du brauchst nur die Teile zum einpinnen , und davon sind reichlich da Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Hello.
I've got a problem, cause I added a foglights for front, and I connect all, but last things to do is original two positions switch.
The original instalation in car, and original switch have got a only 6 pins... but the original switch for foglights have got a 9 pins...
Well, after connect this switch(2 positions foglight front and back) to original cable the backlights of fog doesn't work... but in original switch from car work very wel...

Original cable from car with select pins (in red circle)
[Bild: imag0057ey.jpg]


Original switch with 1 position (only back fog lights)

[Bild: dscf1054r.jpg]

Switch with 2 position (front and back fog lights)

[Bild: dscf1055w.jpg]

Could you help me, Can I connect to the original instalation that work good, what cable I must add into instalation for work?
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Hi zusammen

ich habe mich gestern mal hin gesetzt und den Schalter durch gemessen.
Ich meine den der auch die Nebelscheinwerfer schaltet.
Das Bild zeigt den Schalter von hinten!!!!
Nun habe ich mit Paint eine kleine Zeichnung gemacht.
Bitte nicht meckern - Profi Arbeit sieht anders aus.
Aber ich denke das man alles erkennen kann
Wenn nicht: Einfach fragen

MfG
Mike

[Bild: twingo-04173232-2Dw.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#53
Muss das Thema mal hochholen.
Sehe ich das richtig, dass an dieser Stoßstange es ist nicht möglich ist NSW einzubauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
doch ,dafür gibt es einsätze

guckst du [Bild: twingo-13154724-NYV.jpg]

das elektrische Verkabeln ist beim Phase1 nur etwas Fummeliger und es muss ein Schalter dazu Montiert werden,aber alles machbar
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Zum Glück weil ich hab vorhin wie auf der Rückseite diese Ecken etc. zu sehen ist rausgeschnitten und dachte so, alter was gehten? Da stimmt doch was nicht.
Aber Gott sei Dank, hatte schon Angst ich müsste mir eine neue Stoßstange zulegen jetzt müsste ich nur noch wissen wo man die her bekommt am besten.

ps. Passen diese NSW dann überhaupt noch? http://shop.autoverwertung-berk.de/artik...290673.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
(13.07.2013, 11:52)Rowdy schrieb: doch ,dafür gibt es einsätze

guckst du https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...24-NYV.jpg

das elektrische Verkabeln ist beim Phase1 nur etwas Fummeliger und es muss ein Schalter dazu Montiert werden,aber alles machbar

Da ich nun nächste Woche den Satz bekomme und Einbauen werde mal folgendes wie ich vorgehen möchte.
Ich nehm eine Leitung vom Zündungsplus und leg diese über eine Sicherung(Wieviel Ampere am besten? 20?)
Von der Sicherung aus zu einem Relay.
Vom Relay zu den Nebelscheinwerfern.
Die Zweite Leitung nehm ich vom neuen Schalter der dabei ist für die Nebelscheinwerfer.
Löte ein Kabel an den Pin wie in der Beschreibung oder Klingel es mir aus und isolier das ganze auch gut(Schrumpfschlauch vermutlich)
Dieses Kabel geht dann an das Relay, welches es schaltet und die Nebelscheinwerfer anschaltet.

Dürfte so stimmen hoffentlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
tach zusammen

ich bin total verblödet im Moment

ich peil einfach nicht die verkablung

welches kabel mus den jetz zum schalter in den innen raum ?

welches wo her zum relay

ich bitte um hilfe danke !!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Schau mal auf Post #52, der ist selbst erklärend.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
ok laufen jetz

habe aber nur noch das prob mit der anzeige im Display

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Hallo,

ich möchte kurz nachhören ob einer weiß welches Abzieh-Werkzeug ich brauche für die Pins am Stecker vom Schalter für die Nebelscheinwerfer. Und vielleicht weiß einer welche Pins ich brauche?

Danke im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Lautsprecher tauschen beim Twingo 1 (hier: Phase 3) 58PSLockenwickler 22 33.604 20.03.2024, 21:44
Letzter Beitrag: Orange
  Anleitung Schlüssel programmieren / anlernen Twingo 1 / 2 mit UCH per OBD ELM327 yamstar 132 80.609 28.11.2023, 12:26
Letzter Beitrag: tommy99
  Original Renault Dachträger Twingo 1 Anleitung ccmskates 1 7.833 14.06.2023, 18:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Anleitung: Bremsbeläge Wechseln vorne! schocker_do 27 120.192 03.04.2023, 06:54
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Anleitung Quickshift-Druckspeicher tauschen KevKev1991 102 119.964 12.10.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Curious
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Stoßstange vorne EX - G Fahrer 12 125.070 21.05.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Twingo2machtSpass
  Anleitung Bremslichtschalter tauschen (Twingo 2) balero 0 3.238 16.05.2022, 17:34
Letzter Beitrag: balero
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Spiegelkappen EX - G Fahrer 10 37.672 12.10.2021, 19:08
Letzter Beitrag: da_andy_ffm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste