Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originale Renault Anleitung zum Nachrüsten der NSW...
#16
Der Händler hat mir diesen Preis genannt. Für die PH. 3 braucht es zusätzlich eine neue Frontschürze, weil die Klarglas-Scheinwerfer sonst nicht passen. Die Einbaurahmen sind nur für die Scheinwerfer mit Streuglas.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Und wo hast du dass gekauft?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
was muss man beachten wenn man von der phase 1 stoßstange auf phase 2/3 stoßstange nebelscheinwerfer wechseln moechte ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
das der Abschlepphaken auf der anderen Seite ist
ausserdem ist der Schlossträger anders, aber das bekommt man auch so passend
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Da ich nur ungern ein neues Thema eröffnen und reaktiviere das hier mal.

Meine Stoßstange ist am Dienstag etwas verformt worden und soll logischerweiße erneuert werden wenn das Wetter besser wird und auch die Finanzen dafür stimmen (Azubi halt). Da ich gerne Nebelscheinwerfer hätte, wäre das ja jetzt die passende Gelegenheit die Nachzurüsten. Jedoch hab ich davon noch ein paar fragen und auch leichte bedenken.

Ist die Anzeige dafür schon im Amaturenbrett, also da wo die Anzeigelichter leuchten, vorhanden?
Wie ist das mit dem Kabelbaum?
Wo komme ich in denn Innenraum?
Was kostet solch ein Set, also mit Kabeln dabei?
Da ich nach einer Originalen Stoßstange in meiner Wagenfarbe suchen will bei der ja vielleicht schon die NS dabei sind müsste ich ja irgendwie die Kabel aus dem Kabelbaum bekommen....

Ich hoffe der ein oder andere kann mir bei denn Fragen helfen. Bin immer für Rat und Tat offen.
Das Leben ist hart, aber das nehm Ich in kauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Guten Morgen,
ich versteh das nicht so ganz- hat der Phase 2/3Twingo nun die Schablonen für die Nachrüstung der NSW oder nicht?
Der eine sagt so der andere so.
Ich habe einen Lazuli Bj.2004 mit 75PS.
Hat der diese Schablone?Rolling Eyes

Schönen Sonntag... Cool
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo,

Ja die Zeichnungen sind hinter der Stoßstange vorhanden... Sieht man auch auf dem BIld obenWink
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Jap auf der Innenseite sind 2 Kreise angedeutet wo die Nebler sitzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Aber dort passen also nur die Streuglassscheinwerfer und nicht die Klarglasscheinwerfer so wie ich das hier lese?!?Rolling Eyes
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Sers also ich habe jetzt bei 2 Renault Händler nachgefragt und komme nicht unter 200 Euro zum nachrüsten . Also versuchen wir es mal selbst Wink
Mein Goldenes Monster Spiesii Smile
Lieber Twingo fahren als Golf spielen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
hey,

bin auch grad dabei NSW nach zurüsten.
Habe den Kabelbaum vom PH1 mir geholt.

und nen originalen Schalter für meinen PH3 Bj.06.

Nun müßte ich nur noch wissen wie die pins umgesteckt und neu belegt werden müssen.
Das heißt wo geht das Signal für die NSW´s raus?
Wo bekomme ich das Signal für´s Standlicht her?
Wo muß die NSL neu hingepinnt werden?

Hatte die Schaltung mal Probehalber angesteckt, doch da leuchtete dann die Heckscheibenheizung gedimmt mit.

Haben ja schon einige gemacht.

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
also das signal vom standlich bekomste vom standlicht Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ok eine Frage ist geklärt, aber was ist mit den anderen? Hat dazu keiner ne Lösung??
Mir wäre es am liebsten, wenn mir einer mal die Pinbelegung geben könnte.

(18.03.2012, 08:57)C06Toujours schrieb: Nun müßte ich nur noch wissen wie die pins umgesteckt und neu belegt werden müssen.
Das heißt wo geht das Signal für die NSW´s raus?
Wo bekomme ich das Signal für´s Standlicht her?
Wo muß die NSL neu hingepinnt werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo zusammen,
habe kürzlich Nebelscheinwerfer am Twingo ( Bj.2002) meiner besseren Hälfte nachgerüstet, die Dinger funktionieren auch, alerdings nicht so wie sie sollten. Kann mir jemand die Pinbelegung evtl geben, das die erst bei Standlicht mit angehen?
Gruß Michi
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
@MichlB:

Hast du die passende Belegung jetzt?
Hab immernoch das gleiche Problem.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung: Lautsprecher tauschen beim Twingo 1 (hier: Phase 3) 58PSLockenwickler 22 33.399 20.03.2024, 21:44
Letzter Beitrag: Orange
  Anleitung Schlüssel programmieren / anlernen Twingo 1 / 2 mit UCH per OBD ELM327 yamstar 132 80.048 28.11.2023, 12:26
Letzter Beitrag: tommy99
  Original Renault Dachträger Twingo 1 Anleitung ccmskates 1 7.748 14.06.2023, 18:57
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Anleitung: Bremsbeläge Wechseln vorne! schocker_do 27 120.037 03.04.2023, 06:54
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Anleitung Quickshift-Druckspeicher tauschen KevKev1991 102 119.715 12.10.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Curious
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Stoßstange vorne EX - G Fahrer 12 124.894 21.05.2022, 13:54
Letzter Beitrag: Twingo2machtSpass
  Anleitung Bremslichtschalter tauschen (Twingo 2) balero 0 3.209 16.05.2022, 17:34
Letzter Beitrag: balero
ZTwingo2 Anleitung zur Demontage der Spiegelkappen EX - G Fahrer 10 37.572 12.10.2021, 19:08
Letzter Beitrag: da_andy_ffm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste