Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teileliste mit Nummern und Preisen von 2012
Verfasser Nachricht
Toecutter Offline
Zehdreigehler
****

Beiträge: 420
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
8x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Teileliste mit Nummern und Preisen von 2012
.....habe ich gefunde, als download in pdf.
Der Link ist (war) sehr kompliziert gebaut, Trumbo hat die Liste jetzt netterweise im Forum gespeichert.

Bitte bei Trumbo nachschauen, ein Beitrag unter mir



Und hier eine weitere Online Version
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Vorsicht, Sprache nicht auf Deutsch ändern, sonst wird es eventuell russisch und bleibt das solange bis man die Cookies löscht.

Alle Marken http://www.catcar.info/en/

Broadcasttechniker schrieb:Liebe Leute,
wenn euch irgendetwas NICHT hilft dann sind es die Schlüsselnummern.
Bitte vergesst die, die helfen wirklich nicht weiter sondern verursachen nur Fehlbestellungen.
Das ist amtlich

Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
01.11.2009 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
 Es bedanken sich: julius , Roxx
Trumbo Offline
Créateur d'additif
****

Beiträge: 629
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 4
Bedankte sich: 2
66x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #2
ZZTwingo1 RE: Teileliste mit Nummern......
Den richtigen Link zu finden ist nicht ganz so einfach...
Ich hab's mal lokal gespeichert und hochgeladen...
Da die Datei 16MB groß ist kann ich sie nicht als Anhang anfügen, deshalb habe ich sie direkt auf den Server geladen.

Hier der Direktlink:
Twingo 1 Teilenummern

Diese Datei kann ich jedenfalls auch öffnen...

Trumbo [Twingo Freunde NRW]
01.11.2009 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , karteileiche , kolbenfresser , 9eor9 , Develfish , Kenzo1996
arnno Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.269
Registriert seit: May 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 22
17x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Teileliste mit Nummern......
ist auch hilfreich fürn Twingo N

danke

http://www.renaultfreunde-erzgebirge.de

http://www.renault-magazin.de
01.11.2009 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
TwingoDevil Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.800
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 34
Bedankte sich: 20
29x gedankt in 23 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Teileliste mit Nummern......
Jau jetzt habe ich es auch Hin bekommen DANKE Wink

Lg
TwingoDevil

01.11.2009 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 19.019
Registriert seit: May 2007
Bewertung 88
Bedankte sich: 2957
3188x gedankt in 2547 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Teileliste mit Nummern und Preisen
Mal sehen wie lange dieser Link funktioniert, der ist recht nett.
Erstmal ist der für ganz viele Marken, und natürlich auch Renault.
Aber nicht nur http://renault.epc-data.com/
Jetzt suchen wir mal was für den Twingo 1, und zwar für den hier, der ist von 1997, also ein Phase1
[Bild: twingo-15215434-oOm.jpg]
Erstmal gehen wir auf Renault und dann nehmen wir den Twingo1
http://renault.epc-data.com/twingo/

Was sehen wir da?
D4F? kann doch gar nicht sein.
Korrekt, aber wir haben den Typ noch nicht gewählt, nämlich c067
Jetzt bekommen wir immer noch 4 Stück angezeigt, den 700er und den 701er Motor, wahlweise mit manuellem Getriebe JB1 oder dem Automatikgetriebe MB.
Wir nehmen den 700er mit manuellem Getriebe.
Jetzt sind wir hier http://renault.epc-data.com/twingo/4428/
Die drei Gruppen sind bei allen Renaults immer gleich.
Keine Angst vor Russisch, die Bilder sprechen für sich, außerdem sind die Adresszeilen englisch.
Oben Mechanik http://renault.epc-data.com/twingo/4428/mechanical/
In der Mitte Karosserie http://renault.epc-data.com/twingo/4428/exterior/
Unten Innenausstattung und Elektrik http://renault.epc-data.com/twingo/4428/..._electric/
Alle diese Unterseiten haben bereits Felder für die Fabriknummer, die Motornummer und die Getriebenummer.
Die letzten beiden habe ich nicht, deswegen fülle ich mal nur die Fabriknummer F043293 und fiktiv das getriebe JB1937 ein
Dann aktualisieren drücken, das ist der Button rechts "Обновить"
Danach gilt lustiges Durchklicken nach Bildern.
Es kann immer wieder vorkommen dass die Felder oben wieder leer sind.
Das führt dazu dass bei der Teilesuche wieder mehrere zur Auswahl gestellt werden.
Das Einfügen der Fabriknummer zeigt dann das richtige.
Wenn man schon zu weit vorgeprescht ist und z.B. bei den Phase2 und Phase3 Leuchten landet und dort die Phase1 Fabriknummer eingibt erzielt man, na klar, kein Ergebnis.


Hier mal das Procedere für einen Megane II http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/53288/

In den Tiefen des Netzes habe ich eine deutschsprachige Europreisliste für 2012 gefunden.
Der Link ist mittlerweile tot, habe sie aber gespeichert.
Die Preise geben eine Orientierung, die Schwanken nämlich, und netterweise nicht zwingend nur nach oben.
Einfach anhängen geht nicht, weil der Dateityp .xlsx nicht zulässig ist.
Ich habe die Liste in .pdf umbenannt.
Um die Dateiendung zurück zu ändern bitte beachten: In der Systemsteuerung unter Ordneroptionen das Häkchen bei: "Bekannte Dateierweiterungen ausblenden" wegnehmen.
Denn nur eine sichtbare Dateierweiterung lässt sich ändern.
Das ist kein PDF sondern ein Excel
Bitte vorher in RENAULT_01_2012 DE.xlsx umbenennen



Neu
Auf Bitten eines Mitglieds mit Uraltwindowssoftware und wenn die Downloadgröße eine Rolle spielen sollte nochmals als gezippte .CSV angehängt.
Hier gibt es keine Probleme.
Falls beim Import nicht gewählt werden kann in zwei Versionen, UTF8, das ist Standard, und DOS, das für die von vorgestern.


Angehängte Datei(en)
.pdf  Preisliste RENAULT_01_2012 DE .pdf (Größe: 1,78 MB / Downloads: 712)
.zip  Preisliste RENAULT_01_2012 DE UTF8.csv.zip (Größe: 599,67 KB / Downloads: 2)
.zip  Preisliste RENAULT_01_2012 DE.DOS.csv.zip (Größe: 599,53 KB / Downloads: 0)

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.02.2012 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
 Es bedanken sich: Chrissi26 , reFlexR , Twingo Bunny , hbxx792 , Starbuzz , Twingo_Bremen , mkay1985 , old Quaddriver , klein.le , thomasi17 , 9eor9 , Patchworker , Develfish , Darth Vader , mlhlo
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
74x gedankt in 69 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Teileliste mit Nummern und jetzt auch mit Preisen
sehr schön ^^

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
10.02.2012 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
smartman Offline
Member
**

Beiträge: 16
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Teileliste mit Nummern und jetzt auch mit Preisen
Vielen Dank dafür!
15.04.2012 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
twingo liby Offline
Member
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 4
Bedankte sich: 5
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Teileliste mit Nummern und jetzt auch mit Preisen
Vielen Dank.....lässt sich unter Linux ohne großen Aufwand in .xlsx umbenennen.
17.09.2012 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.282
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 99
154x gedankt in 138 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Teileliste mit Nummern und jetzt auch mit Preisen
Kann mir mal jemand verraten wie ich die TeileNummer in der Liste mit den Preisen einfach finde ist für mich immer nen Krampf oder mache ich da irgendwas verkehrt??

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
25.02.2013 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 19.019
Registriert seit: May 2007
Bewertung 88
Bedankte sich: 2957
3188x gedankt in 2547 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Teileliste mit Nummern und jetzt auch mit Preisen
Leerstellen weglöschen und mit Strg F Suchfenster öffnen

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
25.02.2013 17:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
Chrissi26 Offline
Der mit der "DIVA" tanzt
*****

Beiträge: 1.282
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 99
154x gedankt in 138 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Teileliste mit Nummern und jetzt auch mit Preisen
Danke Dir,wenn ich nicht klar komme melde ich per Pn

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
25.02.2013 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 19.019
Registriert seit: May 2007
Bewertung 88
Bedankte sich: 2957
3188x gedankt in 2547 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Teileliste mit Nummern und jetzt auch mit Preisen
Nee, nicht per PN.
Wenn du Probleme hast haben andere die wahrscheinlich auch. Die auszuräumen, dafür sind die Tipps ja da

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
25.02.2013 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
Starbuzz Offline
Sehr junger Padawan
****

Beiträge: 396
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 130
33x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Teileliste mit Nummern und jetzt auch mit Preisen
Die Excel liste hat mir zufällig eben sehr geholfen, vielen dank!

Und jetzt auf zum freundlichen!

Edit: Bei mir hatte der in der Tabelle angegebene Preisüberhaupt nicht gepasst, also stimmen die ggf. wohl nicht, aber als Anhaltspunkt ist die Tabelle sicherlich ganz gut Smile

Mein kleiner Gelber Smile
http://www.twingotuningforum.de/thread-25957.html
26.02.2013 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 19.019
Registriert seit: May 2007
Bewertung 88
Bedankte sich: 2957
3188x gedankt in 2547 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Teileliste mit Nummern und Preisen von 2012
Zur russischen Seite http://renault.epcdata.ru/ habe ich im Beitrag #5 mal ganz grob beschrieben wie die Seite funktioniert nachdem ich einem Kollegen im Espacefreudeforum geholfen habe. Scheint nicht ganz intuitiv zu bedienbar sein. http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/53288/
Wäre schön wenn es jemand schafft aus Dialogys die Preise nochmal neu zu exportieren.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.03.2016 22:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 19.019
Registriert seit: May 2007
Bewertung 88
Bedankte sich: 2957
3188x gedankt in 2547 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Teileliste mit Nummern und Preisen von 2012
Aus dem Nachbarforum habe ich einen neuen interessanten Link, habe ich auch mal in den Startbeitrag reinkopiert.

http://www.catcar.info/renault/?lang=en

Alle Marken http://www.catcar.info/en/

Vorsicht, Sprache nicht auf Deutsch ändern, sonst wird es eventuell russisch und bleibt das solange bis man die Cookies löscht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.06.2016 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo nach oben
 Es bedanken sich: C06Toujours , kolbenfresser
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation