Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Gang zieht nicht
#1
Wollte gestern abens mit meinem Twingo auf die Autobahn, was ich auch gemacht habe bloß bin ich an der nächsten Ausfahrt wieder runter. Er zog im 5. Gang trotz offenem K&N nur bis 144 km/h und ging dann auch wider runter mit der Geschwindigkeit. Jetzt meine Frage: WAS IST DAS????
In den anderen Gängen 1 - 4 fährt er ganz normal.

Wäre nett wenn mir mal einer was konkretes sagen Könnte.

Bis dann

Twiggo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey Stephan,

das hatte ich bei mir vor anderhalb Jahren auch mal. Damals ist meiner auf der Autobahn teilweise grundlos auf unter 130 (Pedal auf Ölwanne gedrückt Twisted Evil ) gegangen, und dann plötzlich wieder auf 150.

Ich hatte damals die Dichtung vom Abgaskrümmer gerissen, der zog da immer Luft... Prüfen kann man das, indem man zum Beispiel Bremsenreiniger auf den Krümmer sprüht (bei laufendem Motor) und dann mal schaut, wie der kleine reagiert.

Wenn der Wagen dann absäuft (wie bei mir damals) ist es hundertpro die Dichtung... Kosten damals: 430 DM

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wiso säuft der ab, wenn er bremsenreiniger zieht?

Und ist das dann nicht n bissel schädlich für den Motor?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Abgaskrümmer kann es eigentlich nicht sein, ich bin vor 2 Wochen das letzt mal auf der Autobahn gewesen und da zog er noch. Also kann das ja schlecht von herute auf morgen gehen. Und in den Gängen 1 - 4 fährt er ja ganz normal


Twiggo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@ iverdem:

keine ahnung wie das funktioniert.. bin kein Mechaniker.

ich weiss nur, daß der das damals so getestet hat.. und inwiefern das schädlich ist, weiss ich auch nicht...

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich hatte das auch mal. bei mir war der kat irgendwie zugeschmolzen. dachte auch das der nur im topspeed runtergegangen ist. bis das es dann mal bei berg hoch auf 20 km/h runter ging. Kann wirklich sein das es an der abgasanlage liegt.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist ja auch die frage wie du deinen kleinen fährst, weil mein 1. -4. Gang zieht auch gut aber der 5. zieht auf der Autobahn nicht Evil or Very Mad .deshalb trete ich ihn fast immer im1. gang bis 49Km/h den 2. bis 89 den 3. bis136 den 4. bis ca. 180 und wenn ich dann den 5. einlege kommt da auch noch was bis 194 laut tacho und ich hab nix an der maschine gemacht, ist ein alter c3g motor mit 196000km runter und ich fahr ihn jetzt schon seit fast 70000km so also ganz schön robust der kleine . klappt aber nicht bei jedem twingo ich hab nen 94er und meine mam hat nen 96er der kann gar nicht so hoch gedreht werden , meiner dreht laut VDO drehzahlmesser 7500u/min. gruss Stefan Twisted Evil
Fiesta, Corsa oder Polo sind doch mit gleichem Hubraum keine Gegner für nen Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
argh! beim C3g mussu aufpassen, denn der hat keinen Drehzahlbegrenzer. den drehst du auch gerne mal zu hoch. Der 96 von deiner mum hat warscheinlich nen D7F motor und der hat nen drehzahlbegrenzer. Also im ersten ganz ist 50 schon fast am drehzahlbegrenzer. beim 3 ist der so bei 135 (war versehendlich mal dran). naja musst du aber wissen. Gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So,

Das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Habe mal meine Zündkerzen gewechselt. Und siehe da, es funzt wieder rennt wieder wie schmitz katze.
Also nix mit Abgaskrümmer Laughing
*DerGeldbeutelfreutsich*

Bis dann


Twiggo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Erste und zweite Gang lässt sich nicht einlegen Twingo 2 BJ 2010 1.2 56 KW night&day Twingo1337 6 3.039 14.06.2022, 18:40
Letzter Beitrag: Scroller
ZTwingo2 Quickshift: nur noch 1. bis 4. Gang. Automatik, 5. - und Rückwärtsgang gehen nicht kluthe 7 9.140 24.06.2019, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beschleunigt im 5. Gang nicht und riecht dann nach Gummi mr.olivia 6 5.474 22.10.2014, 13:07
Letzter Beitrag: Feindflug
  Anlasser zieht nicht ein Broadcasttechniker 3 5.920 16.12.2011, 23:26
Letzter Beitrag: Mad Max
  Trommelbremse zieht einseitig Twingoschrauber_hh 4 9.261 04.07.2010, 20:29
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste