Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Alkohol am Steuer? - lieber Champagner im Lack! *Abschied*
#16
update!:
Vorwort: Bah! Echt! Meine Fresse!
Hauptteil:
Rückbank abgeholt, selbst repariert, wieder eingebaut!
Der haken an der Sache war der: Die Rückbank hat ja rechts und links je eine Schiene.. im Fahrzeuggrund sind 2 ösen und 2 halboffene Schienen... die halboffenen Schienen verriegeln die bank gegen nach-vorne-umklappen, wenn sie nicht in der vordersten Position gesetzt ist. Die beiden ösen dienen zum einrasten bzw. spreizen zweier Klauen an den Schienen, die mitsamt der Rückbank nach vorne umgeklappt werden.. diese Klauen dienen zur Entriegelung irgendeines Mechanismus in der Bank. (es ist erstaunlich... die gesamte Mechanik in der Bank hat ineinander dermaßen viel Spiel... und es funktioniert trotzdem!)
Nunja, eine dieser Klauen war verbogen und deren Halterung aus der Schiene unter der Bank gebrochen. Fazit: nix mit verschieben!
Heute also die Bank abgeholt, selbst wieder aufgepolstert (für so eine Arbeit verrechnen die 2 bei Renö Arbeitseinheiten!) und versucht einzubauen, dabei den Defekt festgestellt und behoben bzw. die Halterung fixiert.
tataaaaa... insti kann zaubern.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Update:

Habe meinem Wagen eine 0/60 Tieferlegung verpasst!

300Kg Prospekte im Kofferraum und auf der Rückbank Very Happy

[Bild: twingo-10113201617-pVc.jpg]
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Sooo, kleines Update!

Letzte Woche Freitag einen neuen Kotflügel bei Renault bestellt, Dienstag Kotflügel abgeholt und zum Lackierer gebracht, heute vom Lackierer abgeholt und angebaut!

Mittendrin:
[Bild: twingo-10141232350-kAs.jpg]


Fast fertig:
[Bild: twingo-10141232537-9Dx.jpg]


Joah... Es ist wieder ein Auto, fehlt nurnoch das Initiale-Emblem am Kotflügel und die... äh... richtigen Spaltmaße. Farbton ist fast perfekt, wird am langen Wochenende mit dunkler Politur aufpoliert.

Aber mal ganz ehrlich: Diese Feingewindeschraube am linken Spiegel, die, die in den Innenraum geht und an der die Antenne angeschraubt ist... Die ist ja mal sowas von ekelig!

Was solls, Wetter war geil, Unterstützung hatte ich auch und es hat Spaß gemacht!
Habe dann nebenher auch noch die Fliegen aus dem Kühler gepopelt. Very Happy

So long..
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Mann oh Mann,

da bekomme ich doch tatsächlich nostalgische Gefühle - so richtig schön auf der Straße schrauben ... Wink

Warum hast Du denn zum Aus- und Einbau des Kotflügels den Stoßfänger abgebaut??

Geht doch auch ohne ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ganz ehrlich? Aus reinem Interesse.. ich wollte mir die Verkabelung von den Neblis anschauen, die Hupe suchen, da der Kleine demnächst ein schöneres Horn bekommen soll und aus praktischem Nutzen: Lampenmaske entrostet und klar lackiert und eben den Kühler gereinigt. Da war ein Dreck drin...
Ausserdem konnte ich so den Schaden begutachten, auf der linken Seite ist eine kleine Stelle aufgerissen.. Steht etwas nach außen ab. Wird abgeschliffen und neu lackiert.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(21.05.2010, 22:45)institio schrieb: Ganz ehrlich? Aus reinem Interesse..

Na, das ist doch ein guter Grund ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Jetzt sieht der doch wieder so gut wie neu aus der kleine Smile
Hast du gut hinbekommen. Was hast du eigendlich für den Kotflügel bezahlt? sind die recht Teuer oder hält sich das in grenzen?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Moin!

Für den nackten Kotflügel habe ich 100,22€ bezahlt. Geht ansich noch, finde ich.
Achsö, ganz vergessen nachzutragen: TÜV hat er letzten Monat mit geringen Mängeln bestanden!

Gefundene Mängel:
Standlicht vorne links kaputt Very Happy
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Jaaaa, auch einer der auf der straße schraubtVery Happy...

Danke nochmal für die Glühlampen (leuchten TOP)) und schönn bläulich =)

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Deiner sieht fast aus wie meiner Cool
Twingo Grüße aus OstWestfaLen

Twingo II 16V Sport - Enjoy this feeling !
http://www.twingotuningforum.de/thread-25796.html

SPORTGEMEINSCHAFT 1953 DYNAMO DRESDEN

Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Uuh ja, volllackierte Stoßfänger hätte ich auch gerne.
Aber die Zierleisten bleiben erstmal dran... Ich hab Angst die abzumachen, weil, wenn mir beim Waschen in der Box schon Tannennadeln und Blätter entgegenkommen... Very Happy

Aber vielleicht wirds doch mal Zeit
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Mal so gefragt,warum haste nicht den alten gelben Kotflügel zum lackieren gebracht? Zumindest hättest Du dir das Geld für den Kotflügel sparen können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Naja, Rost kann man bekanntlich weder schweißen noch lackieren.

Und da der Wagen vernünftig aussehen soll, beiss ich halt in den sauren Apfel und laufe jetzt mit 10€ für den Rest des Monats in der Tasche rum Very Happy aber das isses mir irgendwo wert
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo liebe Gemeinde!! Mal wieder was zum lachen für euch.

Habe das Mistwetter des heutigen Tages in meinem Wagen verbracht und ein wenig gebastelt.. hatte hier noch eine alte 60W Endstufe rumfliegen.. Gain, Bass, Treble regelbar, Cinch-Eingänge, Remoteanschluss.. was will man mehr.

Also nix wie raus mit dem Pioneer-sub, ran mit der Endstufe und an die Hutablage angeschlossen.

Naaaja... Ich glaube ich weiß wieder, wieso ich diesen Verstärker nie verbaut habe. Der Klang war so klar wie 10 Jahre altes Motoröl.
halt! Da kann man ja nachregeln!
knack... knister... knirsch..
Ich hasse Schleifringpotentiometer!

Klanglich zwar jetzt ok, aber: Motor an, juhu, ich hab' nen Turbo!

Die Hutablage war am Pfeifen wie sonstwas.. siehe Video Very Happy Ich hab' mich beim Fahren halb kaputt gelacht über den Sound.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=vaY30R2fMrM[/youtube]
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Hallo,

das wird dir abhilfe schaffen, habe ich bei mir auch drinnen und muss sagen es funzt ganz gut Wink


http://www.pimpmysound.com/Zubehoer/Verk...:3703.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! TTT 1.171 1.087.001 11.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: forrestfrau
ZZTwingo1 3... 2.... 1.....? oder doch lieber 2? --> "Dicke Backen" wird zerlegt. Alpenrenner 10 7.429 29.06.2017, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Flying Lamb ... Abschied Battlewurscht 244 248.989 28.09.2014, 15:52
Letzter Beitrag: ohbivan
ZZTwingo1 [Abschied] Golle's - Roter Flitzer - (Stand 04.08.2013) BYE Golle 36 34.586 06.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Bye, Bye Bijou <3 Der Abschied ist gekommen... Kadi 86 112.658 07.03.2012, 22:25
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Nova's Black-Püppi! **R.I.P! Und ein Abschied von mir!** Nova 116 132.254 15.11.2011, 02:00
Letzter Beitrag: huberle85
  Abschied vom alten... ran an den neuen! EX69 2 4.650 08.08.2011, 11:01
Letzter Beitrag: EX69
  erst UMBAU, dann ROT NuN dA NeW FlIp FlOp Lack!!!! patrick 13 14.131 10.06.2003, 15:35
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste