Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEIN C068
#16
Was ist den das für nen Haubenlifter, also von welchem Fahrzeug und wie lang ist der?
Wollte mir auch einen dran basteln! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Entweder 'nen Lift für den Opel Corsa B oder eben für den Twingo kaufen. Beide passen Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Achso wussttde nicht das es extra einen für nen Twinggo gibt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hallo

@dagim
Meine Antenne konnte man einfach abdrehen. Deine wird wohl festgerostet sein.

@Evo27
Ich habe einen Haubenlifter vom Corsa B genommen. Für unseren Twingo1 gibt es sowas, glaube ich, auch nicht.
wegen dem Einbau gibt es hier im Forum ja genug Beiträge.

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich habe mir mal wieder ein bischen Zeit genommen und was gemacht.
Fangen wir außen an:
Habe blaue Seitenblinker angebracht.
[Bild: twingo-10021190424-Nak.jpg]

Die Bremszangen und Bremstrommeln habe ich schwarz gestrichen.
[Bild: twingo-10021190650-7Bs.jpg]
[Bild: twingo-10021190719-NVF.jpg]

Einige werden jetzt bestimmt fragen: Warum schwarz?
Ganz einfach, alles was heller ist sieht schnell schmutzig aus. Außerdem sollte das ganze unauffällig sein.
Jetzt nochmal, aber mit Felgen. Ich finde es sieht gut aus.
[Bild: twingo-10021191034-X3P.jpg]
[Bild: twingo-10021191107-S62.jpg]

Im Innenraum ab es auch einpaar kleinigkeiten.
Eine schwarze Tachoabdeckung und einige Airbrush Teile habe einzug gehalten.
[Bild: twingo-10021191418-Bfo.jpg]
[Bild: twingo-10021191452-pQo.jpg]
[Bild: twingo-10021191519-7ar.jpg]
[Bild: twingo-10021191959-GYY.jpg]
[Bild: twingo-10021192027-1LJ.jpg]

Eine andere Rückbank (danke Pascal) habe ich auch noch eingebaut. Da die Original Rückbank keine Kopfstützen hat, ist nun eine mit reingekommen. Das diese Rückbank eine andere Stofffarbe ist egal. Es kommen ja noch Blau/schwarze Schonbezüge drüber.
[Bild: twingo-10021192417-ezC.jpg]

Der Kofferraum Teppich, meines Twingos, sah ja ziehmlich zumVomiting aus. Jetzt ist das Geschichte. Ich habe ihn durch einen Blauen Marke Eigenbau ausgetauscht.
[Bild: twingo-10021192717-2ML.jpg]

Und zu guter letzt noch die Basis für mein nächtes Projekt.
[Bild: twingo-10021192825-eWP.jpg]
Da ich auf meinen Wagen angewiesen bin und ohne Motorhaube fahren untersagt ist. Habe ich mir die Alte Haube von Hurricane gesichert und nehme sie als Basis fürs cleanen.
So allerseits, wenns neues gibt melde ich mich wieder.

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Die schöne Haube.Shocked Die ist genau meine Farbe! Crying or Very sad

Das mit der Rückbank finde ich sehr gut! Da hat mal jemand etwas verbaut und voll auf Sicherheit gesetzt! Waving
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hey
Also sieht echt schick aus. Sag mal hast die verkleidungsteile selber gemacht oder bei ebay gekauft??? Habe da so welche sehen Smile
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
also ich persönlich halte ja nicht viel von airbrushs, aber nagut...
ist das denn gewollt, dass die renault-logos am spiegel auf der seite liegen?
sieht etwas seltsam aus...
ansonsten sind die neue rückbank und die lackierten bremssättel chic geworden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Nix gegen Airbrush! Razz

Ich finds gelungen, ich denke er hat die von Ebay oder? Smile

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Die blauen Blinker sind jetzt nicht so meins, die sind leider zu hell. Die Airbrushteile find ich gar net mal sooo schlimm, obwohl ich sonst kein Fan davon bin. Da vielleicht noch die grauen / schwarzen Schalter vom Megane rein und dann passt das.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hallo zusammen
Danke für den freundlichen zuspruch Eurerseits.

@Sebastian89 und Zymchen
Ja die Airbrush Teile sind von Ebay.

@TTT
Habe den Verkäufer schon angeschrieben, mit Bildern. Bin auf seine Antwort gespannt.

@Chris-TFNRW
Ich habe vor alle gelben Schalter und Griffe gegen schwarze zu tauschen. Ist aber auch ne Geld frage.

Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Kurzer zwischen Bericht.

Dankt einer Grippe liege ich leider seid circa einer Woche flach.
Ist also zur Zeit nichts mit Basteln - Leider !!!

Aber der Postbote war da.
Die schwarzen Megane Schalter für die Türen sind angekommen. Eine neue Innenraum Leuchte konnte ich auch ergattern. Bei meiner ist ein Kontakt abgebrochen. Habe gehört das, das wohl normal ist bei den Dingern. Muß beim Umbau nur aufpassen das ich nichts beschädige, wegen der Wegfahrsperre.

In Sachen Airbrush gibt es auch was neues.
Die Spiegelecken werden zur Zeit vom Airbrusher , kostenlos, überarbeitet. Eine Schalthebelkonsole und den Aschenbecher Rahmen, vom gleichen Künstler, habe ich auch noch bekommen.

So hoffendlich bin ich bald wieder gesund, damit ich die neuen Teile einbauen kann und mit dem Umbau der Motorhaube und Stoßstange beginnen kann.

Sobald es neues gibt, werde ich euch Informieren.

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Alter Schwede, respekt für deinen kleinen! Der wird ja echt schickt. Ich hoffe du bist bald wieder fit und kannst mit deinem kleinen weitermachen!

PS: darf ich fragen wo du deine Tropfenspiegel her hast?
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hallo Green Gekko

Danke für die Genesungs Wünsche. Die Tropfenspiegel wurden bei Reichhard Motorsport gekauft.

Zitieren
Es bedanken sich:
#30
So da die Grippe sich zu einer Erkältung abgeschwächt hat, habe ich mal wieder einpaar kleine Sachen gemacht.

Der Aschenbecher Rahmen wurde ausgetauscht. Das "Alte" Airbrush Teil war einfach zu hell. Hier mal der vergleich:
[Bild: twingo-10034191437-YI4.jpg]

Und nun der neue im eingebauten zustand:
[Bild: twingo-10034191530-3hp.jpg]

Die Schalthebelkonsole mit Airbrush hat auch endlich an ihren neuen Platz gefunden:
[Bild: twingo-10034191706-UTH.jpg]

Die Megane Schalter wurden Heute auch eingebaut.
[Bild: twingo-10034191833-Swl.jpg]
[Bild: twingo-10034191856-TCS.jpg]

Endlich sind die ersten Gelben Schalter weg. Aber es soll ja weiter gehen. Also muss ich noch schwarze Türgriffe (innen), Lüftungs Regler, Nebelleuchten-, Heckscheibenheitzungs Schalter und den Handschuhfachgriff auftreiben. Oder ich versuche sie zu lackieren.
Wenn die überarbeiteten Spiegelecken wieder da und eingebaut sind, habe ich genug Airbrush Teile im Auto. Einige Teile sollen noch, in Blau bzw. schwarz, lackiert werden.
So nachdem der Innenraum abgehagt war, habe ich die Tropfen Spiegel Probeweise angebaut.
[Bild: twingo-10034192911-S4d.jpg]
[Bild: twingo-10034192937-fYA.jpg]
[Bild: twingo-10034193004-ipL.jpg]

Um den Unterschied in der Breite mal zu verdeutlichen, habe ich ein Maßband drangehalten. Die elektr. Original Spiegel sind gute 8 cm breiter.
[Bild: twingo-10034193654-crb.jpg]
[Bild: twingo-10034193722-oHt.jpg]

Das habe ich aber auch sofort gemerkt, als ich mich ins Auto gesetzt habe um mal nachzusehen wieviel ich mit den neuen Spiegeln noch sehe. Mal ganz ehrlich. Ohne Beifahrer Spiegel sehe ich auch nicht viel weniger.
Damit ist mein Tagesbericht abgeschlossen. Als nächstes nehme ich endlich meine beiben "groß" Projekte in angriff.
Also bis Bald.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste