Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein kleiner
Schönen Twingo hast du da. Wink Welches Startproblem ist beim Twingo 2 CNO denn bekannt ???
Zitieren
Es bedanken sich:
Das sieht ja auch wie in einem Zubehörparadis in dem Auto!
Was hast du mit deinen Sitzen angestellt?

Aber die roten Nähte am Lenkrad sind cool!
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
die sind ein bisschen ausgebleicht und haben flecken, wird nächste woche mal gewaschen und imprägniert. dann sehn sie aus wie neu. hab ja nur die getränkehalter und die zusatzanzeigen, sowie navi. aber vom konzept her passt alles irgendwie zusammen finde ich.
wegen starten war das problem, das er immer komische drehzahlen hatte beim starten. aber nur wenn es draussen warm war.

Zitieren
Es bedanken sich:
Achso das habe ich auch ab und an. Immer wenn es wärmer ist bzw. es in der Sonne steht brauch mein Twingo ca. 2 bis 3 sec. länger beim Starten und läuft die ersten 1 bis 2 km ein wenig unruhiger und dann ist wieder alles gut.
Ist das also ein Problem was viele haben wo man sich keine Sorgen machen braucht ???
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
qasi, ob das aber auf dauer wirklich gut fürn motor ist ist fraglich.

Zitieren
Es bedanken sich:
ZTwingo2 
Heute nach 8 Jahren und knappen 200000km die Prüfplankette mit nur einem leichten Mangel (leichter Ölverlust) bekommen. Ich bin echt erstaunt gewesen genauso wie der Prüfer. Zudem zeigt es was regelmässige Wartung und Pflege ausmacht.

Zitieren
Es bedanken sich:
Glückwunsch! Super Auto Smile
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: marcimo
So heute endlich bzw. leider schon die 200000km Marke erreicht
[Bild: twingo-22191831-GTX.jpg]

und bei bedarf gleich mal die Zylinderkopfdichtung gewechselt, sowie Zahnriehmen, Wapu, Keilriehmen, ...
die Späne auf den Zylindern sind vom abnehmen der Dichtung reingefallen wurde alles natürlich tiptop gereinigt. Wie schätzen die Experten hier im Forum Verschleiss aussehen und dergleichen ein.
[Bild: twingo-22191716-vo6.jpg]
[Bild: twingo-22191545-qiO.jpg]
[Bild: twingo-22192417-gsd.jpg]

So auf die nächsten hoffendlich 200000km

Zitieren
Es bedanken sich:
Was heißt bei Bedarf?
Es sieht so aus als sei die Kopfdichtung zwischen Zylinder zwei und drei durchgebrannt.
Wenn nicht, so war es ausnahmsweise kein Fehler die Dichtung präventiv zu tauschen.
Und was für Späne?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Die in zylinder 2&3 da waren feine aluspäne von der dichtung drinnen is alles weg natürlich

Zitieren
Es bedanken sich:
200 000 km.......alle achtung, chapeau bas...
(das ist eben das resultat, wie man mit dem wagen umgeht...)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
heute nach 11 Jahren und 3 Monaten die 250000km geschafft, ich bin echt stolz auf den Twingo obwohl er in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt (wenig gefahren) wurde.
[Bild: twingo-16195456-VLE.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Respekt.

Meiner hat nach 16,5 Jahren grad mal die 139.000 km geschafft Very Happy

Davon knapp 22.000 allein bei mir in den letzten 2 Jahren.

Mein D7F wird wohl Ende des Jahres mal bisschen aufbereitet.
Hat er sich verdient.
Vllt kommt auch gleich vom D4F die ZKD drauf^^

dir wünsch ich viel Erfolg, dass der Motor weiterhin so gut hält Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: marcimo
Ich möchte mich hier offiziell bei euch verabschieden ich habe heute meinen geliebten Twingo nach 11,5 Jahren und 252000km verkauft da er die letzten Monate fast nur noch Herumstand. Dieses Forum hat mir wirklich sehr sehr viel geholfen und es hat sehr viel Spaß gemacht hier herumzustöbern. Ich werde diesem Forum stillschweigend weiter mitlesen da man hier sehr viel lernen kann.

Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Broadcasttechniker , heingumpel
Du kannst auch weiterhin Tips geben, es gibt viele im Forum die keinen Twingo mehr fahren, außerdem kommst du eh wieder auf den Twingo zurück, das waren auch schon viele hier. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner GT Ruslan 192 182.662 24.01.2017, 15:36
Letzter Beitrag: Ruslan
ZTwingo2 Mein kleiner Großer - Letztes(?) Update narkar 145 154.894 11.03.2016, 15:51
Letzter Beitrag: narkar
ZTwingo2 Mein kleiner Giftzwerg :) Bina305 58 44.944 17.11.2015, 12:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 mein Kleiner wrc-engelchen 11 8.935 13.07.2015, 18:18
Letzter Beitrag: lowmega
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer :) Finsch 14 14.396 01.05.2015, 21:30
Letzter Beitrag: Finsch
ZTwingo2 Mein kleiner Schwarzer Caprice 1 3.791 30.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: 666records
  ...mein kleiner Sportsfreund... effi 20 23.121 18.04.2012, 10:29
Letzter Beitrag: narkar
  mein kleiner silberner Flitzer... morfeus3009 39 46.334 31.05.2011, 19:16
Letzter Beitrag: morfeus3009

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste