Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Axton gehen super!
#1
Hab die Axton vorne drin!
kosten hald die 4" Lautsprecher 49,- Euro, die sind sie aber auf jeden Fall wert!

Hinten hab ich Crunch auf der Hutablage.

Dazu noch ne ordentliche Kiste mit 2x 25cm Woofer! jeweils 500Watt.
Drauf ist ein Rodek Verstärker mit 610Watt Sinus! (Echte leistung, nicht so Billigschrott wie Sony, Magnat, Rto...)

Bring auf jeden Fall über 140db, werd heute oder morgen testen gehen, da ist sie erst gestern fertig gestellt habe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wollte eigentlich eine Antwort auf den Artikel unten schreiben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmm,
kannst du mir mal sagen warum magnat und rto billigschrott sind? wenn ich da blos an den agressor 6000, die Transforce 1200 und die combat serie denke. nicht zuletzt die sd1200 den Steahlt 9300 und die sd600.
kannst mir das mal erklären? und das crunch draufschreibt was der käufer gerade noch glaubt is wohl auch bekannt.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Weil diese Verstärker nie die Leistung bringen die drauf steht!

Markenverstärker sind immer unter der Mindestleistung angegeben, Billigverstärker immer drüber!!!

Oder wieso glaubst du das ein Hifonics mit 200 Watt sinus die doppelde Leistung von einem RTO mit angeblich 450 Watt sinus hat!

und dann heißt es immer --> Sinus wird immer richtig angegeben! das ich nicht lache!!!

RTO hatte ich im Auto, vielleicht ein drittel aufgedreht --> Überlastungschutzschalter! und das war die Terminator 9004!!!
Genau so ein schrott wie die ganzen anderen!

Magnat --> hast du schon mal bemerkt das die immer im Sonderangebot sind?!?!? egal ob neu oder alt?!?!?
und das dir die Teile immer knapp nach der Garantiezeit eingehen?!??!?
Hab auch einen Elektronikspezialisten gefragt --> 20 Jahre Berufserfahrung, top drauf unzählige Zertifikate hat sie die defekte Endstufe angesehen --> Billigbauteile!

Kauf mir sicher keinen Verstärker mehr wo "made in Taiwan, China, Japan" oder sonstige schrott draufsteht!

lass dir doch auch mal die Meinung von ne guten Car Hifi Geschäft oder Einbauer vortragen!
Die werden dir sicher ähnliches erzählen!

Soviel zu diesem Thema, würde auch gerne die Meinung von andren hören die sich auf dem Gebiet auskennen!

Werd mich hier sicher nicht streiten wer mich mit seiner besseren Anlage niedermacht oder sonstiges, oder mit denjenigen die glaubt das es mit seinen Billigkomponenten die extrem angeschrieben sind die Leistung und Klangqualität von Markengeräten erziehlt!
Qualität hat nunmal seinen Preis, hatte vorher auch ne Billiganlage jetzt hab ich endlich mehr Geld und jetzt gehts ordentlich ab!

mfg

Andi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@Quwert:

Du kannst nicht einfach sagen, Magnat oder Sony sei Billigschrott! Sicher hast du mit teuren geräten mehr leistung und mehr klang. Nur wenn du sag ich mal an eine magnat endstufe irgend sonen Billigen Lautsprecher dran tust der nicht das macht was draufsteht, dann is klar das die sicherheitsstufe abschaltet. Aber nicht weil die endstufe am ende is sondern die boxen. Du kannst auch nicht sagen, das ein teures dingen mit 200w die doppelte leistung hat wie ein billiges mit 450w. Du musst immer gucken was hinten dranhängt (4 ohm, 8ohm...). Wenn die endstufe die max leistung von 4 ohm hat und du da nen 8 ohm lautsprecher dranhängst, dann is klar das du nur die halbe leistung hast. Umgedreht wenn du 8ohm brauchst und da 4 ohm dranhängst, dann schaltet die endstufe schon bei halb aufgedreht ab (logisch).

Und mal ne andere frage... Was willst du mit 140db oder mehr?
Ich habe in meinem Auto 96db (bei gutem klang) und ich kann nicht so weit aufdrehen, weil mir da die ohren wegfliegen.


mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
öhm,
naja also wenn RTO auf die sd-1200 draufschreibt 1000WRMS und die Auto-hifi nachmisst und was bekommt die raus? 1030WRMS.

also ich weis ja echt net was du damit meinst. mal nebenbei wird dann die SD1200 auch noch unter Spitzenklasse eingestuft. und die Magnat und die SD600 werden nebenbei auch noch Oberklasse eingestuft und dort sind auch die Hifonics.

Und mal spass beiseite. wenn ich mir von ner Guten marke ne Billigendstufe kaufe brauch ich mich net Wundern das die dann genauso lange hält wie Jackson. davon abgesehen mit deinem 1/3 aufgedreht würde ich mir doch mal die eingangsempfindlichkeit der Endstufe anschauen und die Empfindlichkeit der Verstärkerausgänge. wirst du wohl nicht richtig eingestellt haben. und wenn du mal ein sonderangebot siehst wo´s den Magnat agressor 5000 oder 6000 (unter 1000€), eine Amp aus der Combat serie oder die Transforce 1200 gibt immer her damit. bis jetzt hat jede Car-Hifi zeitschrift bestätigt das das was drauf ist auch drin ist. nur weil Hifonics keine Billigamps herstellt, für anfänger (sorry, aber so siehts bei dir aus, ich informiere mich immer bei nem kumpel was der davon halt, der weis es besser) ist sie nicht besser oder schlechter als magnat, sony oder rto.
wer kauft sich schon amps aus dem unteren Preisgebie?? kenn keinen der was von hifi versteht und dann sich ne billigamp kauft. da kann ich gleich mit jackson oder jensen anfangen.
ach bevor ichs vergesse. die Woofer halten meist auch das aus was draufsteht. die sind natürlich auch noch spitzenklasse-einstufung.

also ich blick echt net was du mit billigmarken meinst.....

und apropos axton schau mal in die car-hifi von 5/01 dort haste nen billig-axton-woofer......

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
1. Ich meine jetzt mal nur diese bestimmte Endstufe, die Terminator 9004.
Die anscheinend 900Watt leisten soll! Ich hab alles richtig eingestellt, glaub mir, ist nicht die erste Anlage die ich einbaue! und an den Woofern liegt es sicher nicht, die gehen jetzt höllisch mit dem neuen Verstärker!

2. Die Bauteile die verwendet werden sind, naja, sagen wir mal so: "Nicht die hochwertigsten" wie sie in teuren Verstärkern verwendet werden.

Die Folge --> kürzer Lebensdauer, weniger Leistung, schlechterer Klang.


Natürlich können auch RTO, Magnat, und auch wirkliche "No Name" Hersteller was ordentliches liefern.
Aber dann sollte man auch gleich ein etwas teureres Gerät nehmen, dann stimmt auch die Qualität und Leistung!

Nich wie bei meinem Unglücklichen Griff zur Terminator 9004!
Vielleicht kenn die ja jemand und kann auch seine Meinung dazu sagen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mit den Ohm kenn ich mich schon aus, keine Sorge!
Gehör sicher nicht zu jenen die ihren Verstärker auf 2 Ohm brücken und ihn dann durchhaun!

Wollte mit der Aussage: "Billigschrott" niemanden angreifen der in diesem Forum ist!
Aber es regt mich einfach auf wenn nicht das drin ist was draufsteht ich zusätzliche Kosten mit herumschicken habe und dann Wochen länger warte bis ich nen Ersatz bekomme!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Magnat RTO etc. alles schrott.... Exclamation
ich habe mir eine emphaser 410290 fünfkanal zugelegt und betreibe damit einen 30er kicker sd12, 16 Axton compo, 10 emphaser coax und 16 emphaser coax habe dazu noch einen brax 1F con., und schiebe damit glatte saubere glasklare 143db..... und die marken sind echt Geil Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wow. 143 db.

DESWEGEN SCHREISSTE SO RUM.

no wart mal, bisde 30 bist, da iss das einzige was d noch hoerst das fiepen vom hoergerät Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich möchte da auch was zu sagen:

1. MAGNAT ist wirklich Mist.. ich hatte von denen so ovale 3 wege boxen.. die hab ich mir innerhalb von 5 monaten zerschossen... und von den Endstufen hab ich noch nix nettes gehört (andererseits: der Agressor Subwoofer ist ja sooo geil.. hab ihn in Hermsdorf gesehen)

2. Ich steh auch nicht so auf Billig Amps.. aber leider habe ich im moment noch 2 billig endstufen: eine macaudio 4x100 W und eine Jackson (ich weiss.. billig!) 2 x 250 W (RMS laut hersteller). So.. aber beide verrichten ohne probleme ihren dienst! Die macaudio ist schon über 2 jahre alt.. die hat schon in dem kadett eines kumpels gute dienste geleistet... darüber laufen mein Rear - und Front - Lautsprecher (übrigens JBL und Pioneer - ist also nicht alles billigkram in meinem Auto... lol). Und die Jackson füttert gebrückt meinen Subwoofer (ebenfalls Macaudio ). Fragt mich nicht, wieviel W da wirklich rauskommen.. die Sache läuft und läuft und läuft... und es knallt.. das können euch mehrere Leute aus dem Club bestätigen.. (ne, chris?) *g*

ABer keine Sorge.. irgendwann werd auch ich auf Rockford oder Hifonics umsteigen.. aber ich möchte erstmal meinen wagen etwas von aussen verschönern.. sooo geil sehen meine 145/70/13 nämlich nicht aus.. lol

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die meisten hier sind ja wie die Russen (sorry wollt niemand angreifen, aber ist bei denen halt meist so) die zu uns in den Laden kommen, Hifonics sabber sabber sabber geil geil. Hifonics haben gute endstufen aber die haben genauso günstige Preisklassen und die sind net grad die besten. genauso bei magnat, es stimmt magnat hat viel müll, das muss man aber auch mal vom preisleistungsverhältnis sehen, nicht jeder gibt 1 millionen für ne anlage aus. und magnat haben wirklich geile endstufen grad die combat serie die schon angesprochen wurde. die 4000er oder welche det is ist megageil und hat eine super leistung. es gibt halt günstige und es gibt teurere sachen da muss man schon unterscheiden. oder vergleicht ihr den twingo mit nem maibach?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi,
also es ist relativ unwichtig wieviel Watt wirklich rauskommt, solange der Kennschaldruck der Lautsprecher gut ist. und wenn jemand ne etwas günstigere amp drin hat mit ein paar günstigeren Lautsprechern UND es langt ihm, würde ich mal sagen das der eigentliche sinn der anlage erfüllt ist nämlich dem besitzer gefällts. wegen den 143db wann hörst du das eigentlich? und mit welchem Klirrfaktor? das der Kicker nen guten kenschaldruck hat is logisch, und wenns gehäuse stimmt kann man das auch locker rausholen. nur bei welcher frequence haste eigentlich die 143db?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Axton Coax in Bj. 1999 Einbau Venom555 1 2.156 22.04.2010, 08:27
Letzter Beitrag: HardyRT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste