Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann auf Winterräder wechseln?
#16
das fahrgefühl is definitiv gewöhnungsbedürftig,
ein glück, dann bin ich nicht der einzige mit stahlfelgen^^
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ich schließ mich da mal an.

meine winterschlappen auf stahlfelge Embarassed kommen am montag auch drauf.
naja, wenigstens hab ich se noch frisch lackiert in schwarz-weiß.

wie die vorredner schon sagten. man sollte sich schon mal langsam dran machen die winterreifen auszuziehen, safety first!
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
naja es kommt auch immer drauf an wo man wohnt, in bayern sollte man z.B. wesentlich früher wechseln als in Hamburg, aber dieses jahr scheint der Winter ja sehr früh zu kommen...
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#19
meiner hat schon seit 3 Wochen winterschuhe an.
Gerade weil hier das Wetter bei anderster ist als bei meinem Freund z.b.regnet es bei uns und bei ihm schneits.
Muss man nicht für die Winterreifen weniger bar machen oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Wie viel wäre das dan? (Im tankdeckel steht ja nix >.<)
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich mach immer von O bis O. Als faustregen passt das eigentlich immer temperaturmäßig.Ich wohne ja im bergischen land und arbeite im ruhrgebiet.
Wen es im ruhrpott regnet liegt bei mir zu haus schnee.[Bild: smilie_wet_062.gif]

(Oktober bis Ostern)
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Hallo Aleika,

(07.11.2009, 17:14)Aleika schrieb: ... Muss man nicht für die Winterreifen weniger bar machen ...

genau umgekehrt - den Luftdruck leicht erhöhen. 0,2 Bar reichen aus.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
also 2,5 vorne und 2,3 hinten?
Weiß nicht wie viel normaler weise rein muss
steht irgenntwie nirgenntsEmbarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(07.11.2009, 23:22)Aleika schrieb: also 2,5 vorne und 2,3 hinten? ...

Zum Beispiel .... Wink

Ich fahre mit den Winterreifen vorne 2,4 und hinten 2,2 ...

1/10 oder 2/10 Bar Unterschied sind letztendlich egal - weil Ansichtssache ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Stoßdämpfer wann wechseln und wie lange halten die Stoßdämpfer? andi1978 14 10.317 08.08.2017, 12:36
Letzter Beitrag: andi1978
ZZTwingo1 165/65 R14 79T Winterräder erlaubt ja oder nein ? Twingo-Pilot 0 2.649 18.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: Twingo-Pilot
  Vorderachsträger (Fahrschemel) -> ab wann verzinkt? Stulle 8 8.700 23.06.2015, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche günstige Winterräder Twingo RS ESKREMA 9 7.340 16.10.2012, 22:07
Letzter Beitrag: ESKREMA
ZTwingo2 Winterräder - Stahlfelgen von C06 auf N? gbach 1 2.860 11.10.2009, 15:12
Letzter Beitrag: korni16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste