Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackproblem
#1
ZTwingo2 
N´Abend zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Twingo 2 GT.
Und zwar war ich kürzlich das 2te mal in der Waschanlage mit meinem Wagen und als ich ihn danach inspizierte, fiel mir auf, dass ein kleines Stück vom Lack, ungefähr 5x5 mm abgeblättert ist.
Kotzt mich grad extrem an.
Jetzt die Frage:
Wie soll ich vorgehen?
Lackstift?
Abschleifen und selber lacken?
Ist der Wagen voll verzinkt?

Bitte helft mir Smile


Gruß, Flo.
In Gedenken an meinen besten Freund- Birdman!
I´ll never forget you!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Generell die Frage: wo, an welchem Bauteil.

Da Dein Fahrzeug ein Neuwagen ist, kein Thema. Es ist ja Garantie! Entweder seitens Renault (Original Karosse) oder Dein Händler / dessen Lackierei, wenn es die Anbauteile betrifft. DEIN Problem ist das jedenfalls garantiert nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sorry, lokalisation wollte ich dazu schreiben, hab ich allerdings vergessen Smile

Also in Fahrtrichtung am oberen Linken Kotflügel, ung 10- 15 cm bevor die A- Säule anfängt.
Kann man sich das ungefähr vorstellen?
In Gedenken an meinen besten Freund- Birdman!
I´ll never forget you!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Würd damit erstmal zum Händler fahren, der Wagen hat ja schließlich Lackgarantie...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Richtig.Fahr zum Händler hin,wo du ihn her hast.Das Problem hat meine Schwester an ihrem weißen twingo 2 auch (gehabt).
An der Heckklappe war eine Stecknadelkopf große Blase die ich auch nur durchs waschen entdeckt habe.Darunter fing langsam der rost an zu wettern.

Letzte Woche ist sie hin und hat es denen gezeigt,hat nen Leihwagen bekommen und hat's neu lackiert bekommen weil...Sie hat noch Lackgarantie Very Happy
Mach Dich auf den Weg Wink
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Okay, danke für die Antworten. Leider kann ich aus Berufsgründen erst in ungefähr 14 Tagen hinfahren.
Selber kann man den Schaden nicht beheben?
In Gedenken an meinen besten Freund- Birdman!
I´ll never forget you!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Können sicher... aber ich würds nicht tun!

Die Twingo 2 Modelle sind allgemein für den etwas "komplizierten" Lack bekannt, da würde ich nur die Werkstatt dran lassen... machst du es selber und es entsteht Folgeschaden (Rost o.ä., bei dem Kunststoffkotflügel wohl eher weitere Lackunterwanderungen) könntest du im Zweifelsfall komplett auf den Kosten sitzen bleiben.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich hab meinen Vater grad mal angerufen, der kennt sich da auch ein wenig mit aus. Er meinte, dass es eher aussieht wie ein kleiner Steinschlag. Hat er recht, könnte auch gut sein.
Und dann macht der Händler wohl nichts, was auch verständlich ist.
Aber geht das nicht, dass ich an das Loch mit dem lackstift rangehe?
Ein wenig Klarlack drauftupfen und dann schön polieren?
Denn dass das der Händler macht bezweifel ich bei nem Steinschlag.
Und ich hab mir sagen lassen, dass die Karosse vollverzinkt ist.
In Gedenken an meinen besten Freund- Birdman!
I´ll never forget you!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Grundsätzlic würd ich da erstmal hin. Denn: Steinschlag ist Steinschlag - da darf aber kein Lack abblatzen. Es sei denn, es ist eine richtige Beule oder sonst irgendwas zu sehen.

Natürlich kannst Du da auch selbst dran gehen. Aber bei einem so neuen Auto würd ich das nicht mit einem Lackstift machen. Fahr erstmal hin zum Händler und sag denen, dass das deren Bier ist. Wenn die wirklich nicht wollen, dann würd ich das per Smart Repair erledigen lassen. Wird nicht die Welt kosten und Du hast es ordentlich.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Okay.
Wie gesagt, ich bin früher Golf gefahren und das waren alles keine neuwägen. Deswegen frage ich lieber 2-3 mal nach und stehe auf der Sicheren Seite.
Wo bekomme ich denn die Dienstleistung Smart- Repair her?
Hab schon einiges darüber gelesen, aber nicht wirklich gefunden wo, wie und vor allem Finanzen???
In Gedenken an meinen besten Freund- Birdman!
I´ll never forget you!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Findest Du in den gelben Seiten, sollte mittlerweile überall mehrere Firmen zur Auswahl haben. Naja.. Preislich kann ich jetzt nichts sagen, die werden das vorher auch sehen wollen. Das ist auch ein wenig Verhandlungssache denke ich. Aber wie gesagt, erst einmal den Renaulthändler kontaktieren!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dann werde ich das mal tun.
Aus Zeitgründen und Schichtdienst komme ich allerdings erst wieder frühestens in 2 Wochen zu meinem Händler. Würde die Möglichkeit bestehen dass er sagt, dass ich nicht früh genug gekommen bin?
In Gedenken an meinen besten Freund- Birdman!
I´ll never forget you!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
solange kein Rost zu sehen is kannst du immer sagen, das es dir erst gerade aufgefallen ist. Da du noch Lackgarantie hast, HAT dein Händler das zu machen
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste