Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antriebswelle Rechts für Twingo BJ 97
#1
HUHU !


Hab da ein Problem ...

Und zwar knackt es bei meinem kleinen vorne rechts (Meine Meinung)

Verdacht besteht auf die Antriebswelle.... Sad

Jetzt habe ich ja noch ein Twingo BJ 94 in der Garage stehen und wollte dem die Welle ausbauen und in den neuen einbauen...


weiss jemand ob diese passt und ob dies schwierig ist sie einzubauen und welche Tricks es dabei gibt ???


achja und wie lanmge kann ich noch damit so rumfahren???


Fragen über Fragen Very Happy

danke schonmal !


Lg Asti
Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...ath=42_131&osCsid=a8d03a3bd7a52f4f3821b87141b3b166
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
erstmal ist der beitrag hier falsch Wink

Sobald dein neuer Twingo kein ABS und die Welle somit keinen ABS Ring hat, passt die aus dem "alten" Twingo Wink
Gut das mit dem Ring wäre jetzt nicht so dass Problem aber das Ende ist etwas dicker und passt dann somit nicht.

Also kein ABS -- kein ABS und umgekehrt
rumfahren solltest du nicht all zu lange damit da sich die Radlager oder gar das Getriebe verabschieden kann (zwar eher unwarscheinlich aber mir ists passiert^^)

Ich hoffe ich konnt helfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, das Thema ist hier völlig falsch.

Ich kann mich ja irren, aber hat Dein neuer Twingo nicht schon den D7F Motor? Dann passt das nämlich nicht.

Edit: grad gelesen, es geht um einen 97er. Dann ist es ein D7F und die Welle passt nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
neu bei e´bay aber 80€ oder gebrauct aufm Schrott 30€ (niemals gebraucht von Privat kaufen...da bin ich schon 2x mit auf die Nase gefallen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hm also entweder gebraucht vom schrotti oder neu bei ebay wenn ??? hm also für mich sehen beide gleich aus -.- maan was soll ich denn jetzt machen ....

gestern mittag war das geräusch weg und dann plötzlich wars wieder da ....

mir ist auch aufgefallen das ich da in dieser manschette ein Loch habe oô ... könnte es daran liegen ?

und was muss ich an technischen sachen haben um diese umzubauen ??? bzw ein / ausbauen ???


Ich danke euch für eure Antworten Smile

will aber noch mehr haben Very Happy

LG Asti
Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...ath=42_131&osCsid=a8d03a3bd7a52f4f3821b87141b3b166
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wird wohl mit dem Loch zusammen liegen da dort normalerweise fett drinnen ist und dadurch da nun ein Loch drinnen ist wird sich das immer mehr verabschieden und anstatt des Fettes kommt der Schmutz von den Straßen rein. Ich gehe davon aus das das der Grund ist wieso deine Welle so Geräusche macht!

Und um die Antriebswellen zu tauschen braucht man nicht viel. Aber wenn die Große Mutter nicht mal vor kurzem gelöst wurde wirst du Probleme bekommen sie los zu machen! Am besten mit einem Schlagschrauber.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
okili dokili ....


hm naja bleibt mir nix anderes übrig als aufn schrotti zu fahren ....


mann .... und nen schlagschrauben habe ich leider nicht ... aber hab erst vor ner woche die muttern los gehabt .... also dürfte kein problem sein ....


nur brauch ich da keine bühne ? denn das ding is ja doch schon bissle verbaut und so ....

oder einfach nur mutter ab und tauschen ??? sprich mutter ab -> antriebswelle rauszieh -> neue rein -> mutter wieder drauf ?



hm ^^


LG Asti Wink
Wer nicht will, der hat schon !
[Bild: img2862u.th.jpg]
... sprach der kleine weiße und verschwand...

http://www.nrw-tuning-center.de/shop/ind...ath=42_131&osCsid=a8d03a3bd7a52f4f3821b87141b3b166
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
na wenn du die erst Los hattest dann wird das kein Problem sein! Ich würde es wenn es geht auf einer Bühne machen aber wenn du einen Wagenheber hast ist das auch ok. Aber nicht den Originalen der ist zu unsicher für so eine Arbeit.

Mutter abschrauben dann das Traggelenk abschrauben damit du das Federbein ein wenig bewegen kannst. Ich würde das Traggelenk nicht am Achsschenkel sonder unten am Querlenker los machen. Ist wesentlich einfacher, dann den Stift der die welle hält raus hauen und dann müsstest du sie raus bekommen! Du schreibst Rechts ist sie kaputt meinst du damit die Beifahrerseite? Ich bin jetzt einmal davon ausgegangen!

Ist jedenfalls keine Große Sache!

Ansonsten mal auf den Broadi warten der kann es dir genau sagen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antriebswelle zerlegen Spanni 19 15.830 30.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: bernief
  Twingo C06 Bj. 2000, 1.2 43KW, Motoraufhängung v.rechts und Benzinleitung? RöZi 2 3.493 24.09.2016, 13:44
Letzter Beitrag: RöZi
  Antriebswelle happytwiggi 5 4.195 25.03.2015, 22:56
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Antriebswelle Kugellager Volker93 1 2.521 22.03.2015, 16:47
Letzter Beitrag: Harald_K
  Antriebswelle kaputt ??? Chico87 20 15.871 22.03.2013, 21:12
Letzter Beitrag: Chico87
  twingo 2 antriebswelle? davidowtwingo 9 9.229 21.02.2012, 12:44
Letzter Beitrag: weber83
  Radlager / Antriebswelle Kholdstare 3 4.757 09.04.2010, 15:21
Letzter Beitrag: alphaknight
  Antriebswelle wechseln? Schmeck79 7 7.022 03.09.2009, 16:29
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste