Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor umbau 58PS auf 75PS
#31
hallöchen ich muss mich jertzt mal einklinken. Ich habe diesen umbau letzts jahr auch gemacht. ich wollte auch deises Scheiß ABS drausen lassen hat aber nich funktioniert weil wenn ich mal im grenzbereich (schnee oder bei nasser straße) auf die bremse getreten habe hat meine ABS leuchte immer geblingt, und beim dritten mal ist die leuchte komplett angeblieben. Weil der ABS Block im nichts geregelt hat. Warscheinlich ist im ABS Block noch ein Druckregler drin. Ich habe es dann so Probiert das ich den ABS block mit Bremsflüssikeit gefüllt habe, einmal voll, dann etwas weniger und so weiter hat alles nicht funktioniert. Ich habe das ABS mitlerweile Angeschlossen, und habe Irgendwie das Gefühl das das ABS irgendwie den Bremsdruck von Rad zu Rad verändert. Das fällt mir immer dann auf wenn ich in ner kurve Bremse. Ich kann in ner kurve eine vollbremsung machen, kann das lenkrad loslassen und er Fährt weiter durch die kurve. Dann würde ich das auch mit dem Tacho verstehen, weil welcher tacho Braucht VIER signal...
Vieleicht könnt ihr mir ein wenig Weiterhelfen!

Ach bevor ich es vergesse, Ich musst bei meinem umbau auch das Gaspedal ein wenig verändern weil ich kein Vollgas geben konnte! Die haben da ein klein wenig an der Bodengruppe geändert.

Gruß Kampfknödel
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich glaube eher, dass das ABS versucht hat, das Gleiten der Räder zu verhindern, was es natürlich nicht geschafft hat.
Und das hat es verständlicherweise als Fehler registriert.
Wenn ich so einen Umbau machen würde, dann würde ich das ABS von vorneherein komplett mit umbauen.
Was musstest du an der Bodengruppe machen?
Hast du jetzt E-Gas mit Pedal, Übertragungsstange und Poti im Fußraum, oder mit Seil und Poti im Motorraum?

P.S.
Ich habe hier zwei Betriebsanleitungen (2007).
Da steht in beiden, dass das ABS auch einen Bremsassistent hat, in einer (der von dem grünen) steht noch was elektronischer Bremskraftverteilung und ESP.
War mir gar nicht klar, dass der Twingo1 so was hatte.
Glaube ich aber auch nicht wirklich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Also ich konnte das gaspedal nicht ganz durchtretten. Ich bin einfach hin und habe das pedal ein wenig gebogen. Ich fand das war die einfachere lösung für mich, weil die bodengruppe mit dem Hammer zu bearbeiten war mir einfach zu blöd. Also ich müsste das zweite von den drein haben. Kannst es dir ja mal ansehen http://www.twingo24.de/showthread.php?t=27926 . Was ich noch sagen wollt den motor wo ich da eingebaut habe ist Bj ende2003. Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75ps Turboumbau zunfix_97 35 46.734 16.11.2022, 15:38
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
  Suche Fächer für den 58PS C06 Falti2000 1 2.633 29.10.2018, 19:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo 2 75PS Kaufberatung Kondenswasser unterm Öldeckel ullik9kbremen 13 11.481 22.06.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Twingo C3G Motor Umbau-K7M Dark-Twingo 61 54.725 02.06.2014, 18:30
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
ZZTwingo1 von 58ps auf 75ps andy1899 12 15.444 25.07.2012, 11:04
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Motor umbau VodkaE 7 15.315 19.09.2011, 21:09
Letzter Beitrag: VodkaE
ZZTwingo1 58PS 8V Motor auf 16V 75PS motor umbauen Hardi 6 10.092 02.06.2010, 11:48
Letzter Beitrag: Hardi
ZZTwingo1 Umbau Motor F4P JoyceTwingo 7 7.631 10.05.2010, 20:14
Letzter Beitrag: JoyceTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste