Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
200 Zellenkat
#16
Achso danke Hurricane und wie ist das mit der lautstärke?? wird der dann auch lauter???
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
naja ich habe gehört das ein fächerkrümmer und metalkat den wagen etwas lauter machen. klingt zum einen logisch da die abgase besser strömen können was auch bedeutet das weniger schall geschluckt wird. wieviel es aber genau ist kann ich nicht sagen. habe es selber noch nie probiert. ich denke aber ein metalkat oder fächerkrümmer einzubauen nur um den wagen lauter zu machen ist geldverschwendung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Das stimmt...etwas lauter ist ja nur ein Nebeneffekt. Vorallem sollen wie Hurricane schon gesagt hat die Abgase "freier", sprich mit weniger Gegendruck den Weg ins Freie finden. Deshalb sollte man auch wenn soetwas vorhat darauf achten das der Endschalldämpfer nach dem Absorberprinzip aufgebaut ist, um somit den Abgasen noch ein wenig den Staudruck zu nehmen. Aber ein gewisses Maß an Staudruck brauchen Saugermotoren. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also ich kann die aus Erfahrung sagen daß der Wechsel vom Serien Kat auf 100 Zellen Edelstahl Kat man merklich hört!
Der Fächer bringt lautstärketechnisch wenig bis nichts.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#20
gut danke erst mal für die aufklärung. Mit dem Tüv wird man da doch auch kein problem bekommen oder???
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
doch weil 99% keine e-nummer besitzen. Aber man muss sich nur zu helfen wissen, es gibt auch sportkats in orginal getreuer optik, aber wenn du die AU schaffst schauen viele hinweg.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste