Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bodykit verdeckt Abschlepphaken - TÜV?
#1
Hey Leute,
Ich wollte wissen was der Tüv sagt, wenn ich nen Bodykit dran habe was die abschlepp hacken vorne und hinten Verdeckt...? Es gibt bestimmt einige hier das prob. hatten. Danke und lg
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hinten ist wohl kein pflicht, glaube ich.

grund :ein twingo ist zu schwach ein anderes auto zu ziehen.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
OKAY und was ist mit vorne ??
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich hab es geschafft mit meim twingo einen ford windstar zu ziehen. nur das bremsen war SEHR schwer Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn die keine Pflicht wären, wären sie wohl kaum da Es geht nicht immer ums ewige Thema abschleppen! Wozu braucht man die wohl noch?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
um bei einer hochzeit die dosen dran zu binden...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Twingo kann einiges ziehen, hab ich alles schon getestet Very Happy

Also vorn ist er zwingend erforderlich. Hinten kann man ihn wegmachen, wenn man die Anhängelast austragen lässt:

Zitat:STVZO:
(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben.

Gibt aber doch zig-Möglichkeiten, die Abschlepphaken auch in Bodykits zu integrieren, so z.b. wie es BMW löst, mit diesen Abdeckkappen und den schraubbaren Haken.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich durfte den hinteren "weg lassen" also mit der Schürze überdecken, dafür musste der vordere (sehr) gut zugänglich sein Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
aber viele twingos hier haben hier ne schürze wo man den nich sieht....
also vorne mein ich ^^
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja, da muss man halt im Bedarfsfall dafür sorgen, das man dran kommt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
gut danke für die infos
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hm... wohl Tüv abhängig. Im Grunde ist hinten und vorne Pflicht (!)

Meine ist auch verdeckt, aber könnt man im Notfall auch ran durch abschrauben der Stoßi, aber 100% legal ist das auch nicht wie mir gesagt wurde. Sie muss im Grunde leicht zugänglich sein, wobei dieser Passus auch sehr dehnbar ist. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hab das selbe Problem momentan.
Na ja ich werde da auch noch ein bisschen grübeln müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also bei mir hat der TÜV die Anhängelast gestrichen und somit kann ich hinten absolut legal mit verdecktem Abschlepphaken fahren, er hat nur gefragt ob ich vorhab irgendwann ne Anhängerkupplung zu montieren Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hoffe das klappt bei mir mit vorne auch Smile die sehen echt hässlich aus die hacken ^^
Lg Peppo



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 Bodykit und C.O gesucht Neurupin94 2 5.254 17.02.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Tw Ingo
  Twingo 2 RS Bodykit BleckHall 5 6.826 21.06.2016, 12:12
Letzter Beitrag: Ruslan
  CMC Street-X ABS Bodykit für Twingo GT TwingoGT09 7 7.123 15.07.2015, 20:20
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 Bodykit - Was empfehlt ihr? fkraemer 0 2.992 15.02.2015, 21:49
Letzter Beitrag: fkraemer
ZTwingo2 Bodykit Twingo 2 TSD 65 102.936 01.12.2013, 12:58
Letzter Beitrag: Michel1969
ZTwingo2 Hilfe! Von welchem Hersteller ist dieses Bodykit? DrTwin 3 8.122 16.09.2013, 12:01
Letzter Beitrag: Like
ZZTwingo1 ne menge Arbeit mit dem Bodykit Black-T-C06 12 9.421 18.01.2013, 07:46
Letzter Beitrag: ziko
ZZTwingo1 Lakierung Bodykit C06Toujours 11 11.383 12.11.2011, 13:15
Letzter Beitrag: TwingChing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste