Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Bordsteinkontakt negative Nebenwirkungen...
#1
ZZTwingo1 
hallo leute.

hatte letzen Freitag "leichten" Bordsteinkontakt - Faszit: Stoßdämpfer und Querlenker krumm. Beides schon erneuert, Fahrverhalten wie vorher, Gradeauslauf auch korrekt - Nur was jetzt noch ist:

Die Lenkradsperre geht nichtmehr, der Blinker geht beim grade lenken nichtmehr von alleine aus das lenkrad quietscht wie bekloppt.

Habe eben das Lenkrad schon abgehabt und die Lenksäule mal mit ner Ratsche bewegt, kein Quietschen oder ähnliches.

Habe ein anderes Lenkrad verbaut, da queitscht es auch.

Das mit dem quietschen ist eigentlich mein größtes Problem, denn es nervt!

Weiß jemand wo man da mal bei gucken sollte? Habe die betreffenden "kontakt" Stellen zwischen Plastik und Lenkrad schonmal mit Silikonöl eingesprüht, doch es wurde nicht besser.

Falls jemand weiß, warum Blinker nichtmehr zurück und Sperre nichtmehr gehen, ich bin über jeden Tip sehr dankbar!

Vielen vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Blinkrückstellung Lenkradsperre gehen wahrscheinlich nicht mehr, weil die Lenksäule nicht mittig ist.
Also Spur nur einer Stange eingestellt und Lenkrad wieder gerade gemacht.
Vielleicht auch Motorträger verschoben.
Ich kann dir aus praktischer Erfahrung (mein Auto und das eines Kollegen) sagen, dass zu allererst der Motorträger krumm wird.
Der ist sehr weich, lässt sich aber auch mit Hausmitteln (Wagenheber,Seil öhömm) richten.
Erst dann geht der Querlenker und Federbein krumm.
Guck mal hier, auch Unterlink beachten http://www.twingotuningforum.de/showthre...ahrschemel
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
bei der blinkrückstellung kann es auch sein dass diese gummiabdeckungen stören. hatte das nachdem ich die lenkrad verkleidung getauscht habe auch. nimm das mal ab und guck das du die gummiabdeckungen ordentlich ausrichtest, bzw teste ob es geht wenn die ab sind.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.487 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Vorderrad steht nach Unfall zu weit hinten und nach rechts. Lagunatanja 23 28.039 21.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste