Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie tief geht der twingo?
#1
hi leude...ich würde gerne wissen wie tief man den twingo eigentlich kriegt...ich habe vor mir 16" dranne zu machen...allerdings sollte der twingo dennoch fast auf dem boden liegen.. also vorne und hinten sollte nicht mehr als 1 - max 2 cm platz zum boden sein..mit welchen umbauarbeiten muss ich rechnen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also bis jetzt habe ich herausgefunden das ich das mit 16" vergessen kann, wie stehts denn mit 15"... man ich will keine bollerwagenräder... unter 15" will ich nich gehn..trotzdem soll die karre bis auf den boden liegen! kann mir denn keiner ein paar ratschläge geben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ach vergesst es..ich werds einfach selber testen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tja, da denke ich wirst Du mächtig was umbauen dürfen... erstmal wirst Du die Radhäuser weiten müssen, sonst bekommst 15-Zöller nicht unter wennst ihn sooo tief machen willst, d.h. Du wirst ziehen müssen (wahrscheinlich somit auch lackieren). Dann wirst schätze ich mit den Stoßstangen was machen müssen, damit sie tiefer kommen... denke da an Spoilerlippe oder RS an der Front und auf alle Fälle ne RS hinten. Und damit das ganze schlüssig wird, sollten dann auch noch Seitenspoiler dran!

Also wenn Du mal aufsummierst was Du da alles machen willst... RESPEKT! Für das ganze Geld kannst Dir bald schon nen zweiten Twingo danebenstellen *g*. Aber viel Erfolg dabei!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
gabber.matze schrieb:ach vergesst es..ich werds einfach selber testen!

kann das sein das du ein bisschen wenig geduld aufbringst?
Du kannst nicht innerhalb von ein zwei stunden 300 antworten erwarten. wenn du mal nach draussen gucken würdest, würdest du das schöne wetter sehen und da haben die meisten was anderes zu tun als vorm PC zu hocken und Threads zu beantworten. Also ich würde an deiner stelle mal ein zwei oder auch drei tage warten und dann könnt man sich eventuell mal beschwehren das keine antworten kommen. also immer ruhig bleiben. Das ist jetzt auch nicht bös gemeint.

also bis denne

bye bye

Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hehe... jo es soll leute geben die den tag vor dem abend loben....

Cool p.s. bei dem schönen wetter - fenster auf mucke an und mit der glänzend gewienerten karre nen bisschen prollen gehn Laughing
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da muss ich Mr. Evil recht geben!

Und ist es nicht schön, im 2. Gang in der Stadt den Fehlzündungen und Luftschüssen des Auspuffes zu lauschen! Cool

Ach :ist doch viel schöner wie: stress:


Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich gebe zu etwas ungeduldig gewesen zu sein... Confused

ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nana... wenigstens einsichtig! Aber ich bin echt gespannt was Du aus Deinem Twingo machst... hört sich nach ner Menge Arbeit (und Geld!) an...


Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
...ja da hast du recht, es ist sicher zeit und kostenintesiev...nur würde ich immernoch gerne wissen wo beim twingo die grenzen liegen...gibt es keine möglichkeit den wagen mit 16" felgen bis auf den boden zu legen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also, Originalzitat aus dem ELIA-Katalog:

Unglaublich!
7,5 x 16 Two Face
Allerdings ist diese Twingo-Supergröße nur in Verbindung mit dem Designkit EVO II montierbar, bei dem ja unter den Kotflügelverbreiterungen die Radhauskanten ausgeschnitten werden um Platz zu schaffen...

Der Designkit kostete 2375 DM (!!!), keine Ahnung was er in Euro kostet. Hinzu kommt das Lackieren des Kits, das Ausschneiden der Radhauskanten..., das Montieren des Kits, Härten mittels eines Fahrwerks + Federwegsbegrenzer...
Tja und dann kommt da ja noch die Anschaffung der Felgen und der Reifen dazu...
Ach ja: tief bist deswegen noch nicht... kannst auch ned werden, da man die Radhauskanten nicht bis unter die A-Säule ausschneiden kann *grins*!
Muss man sich also was mit den Stoßstangen einfallen lassen, wobei man dann wieder Probleme mit den Kotflügelverbreiterungen bekommt... passen nämlich perfekt zur zum Kit gehörenden Spoilerlippe!

Du siehst also dass das alles nicht so einfach wird wie Du es Dir vielleicht vorstellst!

Trotzdem viel Erfolg und gutes Gelingen!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Shocked

geil...das klingt doch super!!! danke für deine hilfe...mal schaun was man drauß machen kann Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ohje ohje... nach dem Chat heute mit Dir... 9x16er Felgen und an der Frontstoßstange nur 1cm Bodenfreiheit?!

*lautlach*.................

Wünsch Dir jedenfalls viel viel Glück und drück dir die Daumen Embarassed Embarassed

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Tief mit 14 Zoll T-Line oder anderen schönen Felgen Tinasz 23 19.529 03.05.2013, 20:44
Letzter Beitrag: Tinasz
  Wie tief ist mein Twini eigentlich? ôo medorian 6 4.319 18.01.2013, 13:49
Letzter Beitrag: medorian
  Wie Tief fährt das Twingo Forum Wales 2 3.673 05.07.2012, 08:20
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Elia Federn (extrem tief) rosty 9 8.680 03.02.2012, 20:02
Letzter Beitrag: rosty
  zu tief... radu.g 7 8.123 03.07.2011, 08:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zu tief? BlueDevil84 11 7.729 07.02.2009, 07:28
Letzter Beitrag: RölliWohde
  [b]15" er räder - wie tief kann ich gehn ohne zu bördel Sarge 9 7.329 16.03.2003, 12:40
Letzter Beitrag: frauneumann
  55 mm zu tief? DigitalOlli 10 7.509 14.11.2002, 11:20
Letzter Beitrag: Bonsai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste