Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Dachhimmel LEDs integrieren
#1
Hallo zusammen,

wie man schon in meinem Betreff lesen kann, gehts um LEDs in Dachhimmel.
Ich bin auf dem Gebiet ein ziemlicher Laie und wollte fragen, ob das schon mal wer gemacht hat und ob ich auf irg achten muss/sollte.

Den Strom will ich von der ZV und Zentralleuchte nehmen. Über die Abnahme von Himmel hab ich auch schon nachgelesen.

Wie verleg ich da am besten die LEDs un welche nimm ich da am besten. Mir schweben diese hier vor: http://cgi.ebay.de/50-LED-3mm-GRUN-verka....m14.l1262
Twingo-Power 1.2 16V

[Bild: d-bo_mechanic-kopie.png]
Es bedanken sich:
#2
Also ich würde da recht flache nehemen die sind einfacher, die kannst einfach da rein stecken und mit strom verkabeln und schon gehts. Kosten zwar 60 euro 10st aber die sind richtig geil
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Es bedanken sich:
#3
aber denk dran im Bereich der STVZO nicht zugelassen!!!
Es bedanken sich:
#4
Du kannst auch mit Glasfaserlampen arbeiten dann musst du nur die kleinen Fäden in den Himmel bekommen. Ich weis aber nicht wie das aussieht weil die ja auch einen Biegeradius haben und so nur recht Flach durchgestoßen werden können. Je weniger man davon sieht um so besser. Wenn du das Projekt beginnst wäre es schön wenn du ein paar Fotos machst ich spiele auch noch mit dem Gedanken in der Richtung was zu machen.
Tobi -TFNRW-
Es bedanken sich:
#5
(30.08.2009, 18:42)Daniel schrieb: aber denk dran im Bereich der STVZO nicht zugelassen!!!


ja des is scho klar..^^
ich wills a bloß so, wenn ich steh, un ich halt die zentralleuchte einschalt, dass dann alle angehn..bzw. wenn ich ein un aussteig..xD


tobiv1981 schrieb:Du kannst auch mit Glasfaserlampen arbeiten dann musst du nur die kleinen Fäden in den Himmel bekommen. Ich weis aber nicht wie das aussieht weil die ja auch einen Biegeradius haben und so nur recht Flach durchgestoßen werden können. Je weniger man davon sieht um so besser. Wenn du das Projekt beginnst wäre es schön wenn du ein paar Fotos machst ich spiele auch noch mit dem Gedanken in der Richtung was zu machen.

ja wenn ich damit beginn..dokumentier ich des mit bilder..^^
vll. wird dann der himmel gleich noch mit neu überzogn..weil wenn ich ihn scho herunten hab..xD
Twingo-Power 1.2 16V

[Bild: d-bo_mechanic-kopie.png]
Es bedanken sich:
#6
Wirkt dann auf jeden fall mal interessanter...
Da kannst du dann ja direkt was glitzerndes nehmen dann hast du noch eine weitere Effektverstärkung
Tobi -TFNRW-
Es bedanken sich:
#7
xD des stimmt...
so ne disco kugel no mit rein hängn..xD
aba dann müsst ich glaub ich so xenon-weiß oda blau nehmen...
weil grün glaub ich kommt da net so gut..aba was mich dann wieder stört, is, dass blau jede sau hat -.-
Twingo-Power 1.2 16V

[Bild: d-bo_mechanic-kopie.png]
Es bedanken sich:
#8
Hast du es schon mal mit SMD´s versucht die sind 100mal heller als die LED´s und 10 Mal kleiner.

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
#9
ne bis jetz no net..ich such mir grad erst die ganzen teile zam die ich brauch..^^
unsparen muss ich a no bissi..xD
Twingo-Power 1.2 16V

[Bild: d-bo_mechanic-kopie.png]
Es bedanken sich:
#10
die SMD´s kann ich dir nur ans Herz legen die sind einfach Bombe. die sind so flach wie ein 1 Cent Stück. Kannst dich ja mal schlau lesen in der Bucht da gibt es viele verschiedene!

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
#11
mkay..hast du vll nen bevorzugtn händler?
Twingo-Power 1.2 16V

[Bild: d-bo_mechanic-kopie.png]
Es bedanken sich:
#12
Also ich habe immer meine Led und SMD sachen bei diesem Verkäufer gekauft Klick

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
#13
okay..danke..un du meinst smd's?
aber wie kann ich die einbaun?
bzw. verkabeln?
Twingo-Power 1.2 16V

[Bild: d-bo_mechanic-kopie.png]
Es bedanken sich:
#14
Die werden genauso verbaut wie die LED´s. Wäre evtl. ratsam wenn du die SMD´s auf eine Platine lötest. Aber schau dich mal durch den Shop da steht alles drinnen oder frag mal Onkel Google.

Lg
TwingoDevil


Es bedanken sich:
#15
okay..muss ich ma nachlesen..
danke trotzdem

un wenn ich mit dem projekt beginne...wird ne doku gestartet..xD
Twingo-Power 1.2 16V

[Bild: d-bo_mechanic-kopie.png]
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen und anregungen zu RGB Leds Rudy87 5 6.427 06.05.2016, 07:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leds leuchten ständig... Kos 4 5.424 15.04.2011, 12:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leds im Tacho dpensa 2 3.544 27.03.2010, 09:32
Letzter Beitrag: Bugbert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste