Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein kleiner Hopper nagelt *G*
#1
Hey Leute

Bin gerade mit meinem kleinen durch die gegend gefahren.
Mir ist dabei aufgefallen das er über den Winter angefangen hat mit Nageln.
Es ist zwar der C3G Motor und der Nagelt ja schon immer, aber so krass hat er noch nie genagelt.


Meine Frage ist nun wie bekomm ich das wieder einigermaßen weg Question Question

Gibts da überhaupt ne möglichkeit Question Question

Wär nett wenn mir da jemand n Tipp geben könnte.


Gruß GrasHopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Tja tja... auch der Twingo is nur ein Mann und will ab und zu mal nageln *lol*.
Mal im Ernst: hab das bei meiner Mum auch schon mal versucht wegzubekommen... hab aber auch nichts gefunden! Aber der gute Auspuff wirds doch bei Dir übertönen?!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja sicher übertönt er das nageln aber im Stand da is der auspuff "leise" und da nagelt mein kleiner lauter *G*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Musste mal schauen ob Du die Ventile einstellen kannst...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und wie ??? *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi Grashopper!

Wenn du (oder der Mechaniker) den Ventildeckel abnimmst, sind die Ventile zu sehen.

Da der C3G keine Hydrostößel hat (warum eigentlich nicht??), stellen sich diese nicht von alleine nach. Daher muss hier nachgeholfen werden.

Wie das aber vonstatten geht, weiss ich selber nicht. Ich hab das nur mal gesehen...

CU
Karsten H. -TFNRW-

P. S. Lass das ma lieber von jemanden machen, der sich mit sowas auskennt!! Wir reden hier von Einstellungen im Millimeter-Bereich! (meine ich zumindest)
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Ventileinstellungen sollte man nicht selber ändern, außer man hat viel ahnung davon.
Ich habs bei meinem Motorrad probiert und bin kläglich gescheitert, der mechaniker hat dann geschlagene 3 stunden gebraucht, um den Motor und die Ventiele wieder richtig zum laufen zu bringen, also finger weg!!!

Die Einstellungen bewegen sich außerdem im µm bereich. Und wird mit spezial lehren ausgemessen.

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da gitbts so spezielle Lehren dafür, die aussehen wie ein Fächer und aus lauter hauchdünnen Metallstreifen bestehen. Die Streifen sind alle unterschiedlich dick (oder wohl eher dünn *g*) und damit kann man dann das Ventilspiel einstellen... ist ansich ned so schwer wenn man so eine Lehre und die erforderlichen Daten hat! Hab das jedenfalls mal bei nem Motorrad mitgemacht und da ging es eigentlich recht einfach... und soviel schwieriger stell ichs mir beim Twingo auch ned vor!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
du brauchst dafür eine sogenannte "Fühlerlehre" sieht aus wie ein Fächer, an dem ganz viele verschiedene Metallstreifen sind, die unterschiedliche Maße haben. Dann brauchst du noch die Einstelldaten und es kann los gehen. Ich würde es aber nicht selber machen... wäre mir zu riskant
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
vielen vielen dank euch allen.

Ich hab zwar so ne fühlerlehre aber ich lass es trotzdem machen.

Hat das schon mal jemand beim twingo machen lassen ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also machen lassen hab ich es noch nicht beim Twingo , wohl schön öfter gemacht , was gibts denn?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner will nicht mehr wolfy 12 7.339 02.05.2007, 13:43
Letzter Beitrag: tuktuk
  Mein kleiner braucht was neues! tina84 15 8.534 30.12.2004, 20:59
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste