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Twingo Galaxy! - Nächster Schritt: Fahrschemel
#46
So ich hab mal das entfernt was soweit abgeschlossen ist:


-Stossstange vorne ... angefangen, allerdings noch nicht sehr weit
-Stossstange hinten ... angefangen, Rillen teilweise zu gespachtelt, die grossen Löcher sind zu laminiert, Schleifen kann ich momentan nicht, da keine Maske, Abschlepphaken muss ich noch absägen
-Heckklappe etwas mehr Cleanen ... noch nicht weiter drüber nachgedacht
-neue Kotflügel ... kein Geld, wegen dem Fahrwerk Wink
-Radkappen (klingt doof, ist aber so!) ... liegen hier in schwarz schon rum, allerdings noch immer die "alte" Version mit den Blasen drin, müsste ich anschleifen, Schwarz drüber sprühen und dann Klarlack, dann sind die fertig
-Spiegel in schwarz Metallic ... grundiert, kein Lack mehr da Sad
-Ventile einstellen ... noch nicht weiter drüber nachgedacht
-Drosselklappe reinigen ... noch nicht weiter drüber nachgedacht
-Lautsprecher ins Amaturenbrett ... noch nicht weiter dran gedacht
-Hochtöner - Tieftöner System (dachte an Pioneer) ... noch nicht weiter dran gedacht
-Dachkantenspoiler mit 3. Bremsleuchte ... Vorhin mal 12V an die 2 "Nägel" gelegt, kam nix, kein Leuchten, nada... Auch mal anders gepolt, nichts. Ich weiss allerdings auch nicht wie ich die Bremsleuchte aus dem Spoiler raus kriege Sad Heisst Elia Premium, originale Rechnung von 1995 vorhanden^^
-Fahrwerk FK High Tec 60/40 ... Einbau nocht nicht erfolgt, danach Achsvermessung und Eintragung, dafür aber momentan kein Geld, solang steht der kleine auch unten vorm Haus...
-Scheibentönung in tiefschwarz ... Folie bereits 2x vorhanden, 1x für den Twingo und 1x war für den Clio den ich bekommen soll vorgesehen, wann der Einbau erfolgt, keine Ahnung, wäre aber genial noch vorm Fahrwerk, weil dann der Twingo wieder rollen muss und auch viel rollen wird. Wink


Fertig soweit:
-Schweller links oberflächlich entrostet und mit Hammerit eingepinselt, fällt kaum auf, Einstiegsleiste drauf
-Reserveradmulde teilweise mit Hammerit gestrichen, überlappende Blechkanten von Reserveradmulde zu Heckblech auch grob geschliffen (war schon bisschen Rost da Sad) und mit Hammerit eingepinselt
-Gewindestab in der Reserveradmulde abgeschnitten
-Abschleppöse hinten teilweise ab (Heckschürze passt schonmal so)
-Brett über Reserveradmulde zurecht geschnitten, Teppich drauf getackert (vorher Brett ringsum schwarz lackiert)
-Warndreieck, Erste Hilfe Kasten, Warnweste, Starthilfekabel, 2x Reifenpilot, Serienwagenheber (fliegt raus), Radkreuz in der Reserveradmulde, sowie ein paar Taschen zum Einkaufen
-Feuerlöscher unter Fahrersitz
-komplett ausgesaugt

Bis auf den Feuerlöscher liegt jetzt nix mehr im Innenraum rum, das ist mal derbst aufgeräumt und ordentlich. Very Happy

Übrigens ist das Presto Zeug wirklich unter aller Sau, als es geregnet hat ist alles wieder flüssig geworden und weggeschwommen, soviel zum Thema vollwertige Rostschutzgrundierung, hat übrigens auch nach ein paar Tagen wieder gerostet dort...

Dann hab ich auch noch ein paar Roststellen gesucht und auch welche gefunden... Im Motorraum siehts recht gut aus, die Stelle am Dom wo viele hier Probleme haben, sieht bei mir noch recht gut aus, lediglich eine kleine Rostlinie ist zu erkennen. Dann finde ich, dass die Wapu sehr komisch aussieht, oder? Und der Batteriehalter gefällt mir auch absolut nicht.
Im Innenraum auf der rechten Seite, dort wo der Gurt festgemacht ist, dort sieht es mies aus, aber keine Ahnung wieso und auch keine Ahnung wie weit sich das zieht, muss mir erstmal eine neue TX50 Nuss kaufen, dann guck ich mal unter die Seitenverkleidungen. Links dagegen siehts top aus...
Das Heckblech werd ich vielleicht morgen mal ganz grob entrosten und Hammerit drauf machen, da es die letzten Tage viel regnete und halt keine Heckschürze dran ist, wenigstens vorm weiter Rosten schützen, später geh ich sowieso bis an die Rostherde. Wink

Bilder:
[Bild: 1wf92.jpg] [Bild: 22cba.jpg] [Bild: 3je9s.jpg] [Bild: 4wfez.jpg] [Bild: 51fmj.jpg] [Bild: 6bh25.jpg] [Bild: 7wh12.jpg] [Bild: 86eqg.jpg] [Bild: 92gxj.jpg] [Bild: 104h73.jpg] [Bild: spiegel1levy.jpg] [Bild: spiegel2adys.jpg] [Bild: 113fbv.jpg] [Bild: 12qe12.jpg] [Bild: 13nc49.jpg] [Bild: 14shqb.jpg] [Bild: 15xgui.jpg] [Bild: 16sclu.jpg] [Bild: 17tetk.jpg] [Bild: 182gcm.jpg] [Bild: 19lghs.jpg] [Bild: hs1cfvf.jpg] [Bild: hs2afn2.jpg] [Bild: hs39hz8.jpg]
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#47
Also bei den Bildern wird mir Schlecht, man kann doch seinen Kleinen Twingo nicht so vergammeln lassen. Es ist schon krass das es bei dir im Innenraum so rostet, gerade da wo die Sicherheitsgurte für hinten befestigt werden. Nur mal so als Anmerkung die 3 dicken schrauben die da sind halten jeweils eine Seite deiner Achso und wenn da so doll am gammeln ist würde ich die an deiner stelle mal absenken und dort richtig sauber machen! Weil wenn du drum herum streichst sieht es zwar besser aus aber auf kurz oder lang wird dir der Aufnahmepunkt weg faulen!

Ich hoffe mal das du deinem Kleinen Treu bist und du ihn wieder ansehnlich machst! Hätte nicht gedacht das es so eine Rostlaube ist!
Und bitte nicht falsch verstehen aber sowas habe ich noch nie beim Twingo gesehen!

Lg
TwingoDevil


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#48
Ja der war halt die letzten 6-7 Jahre ein Alltagsauto. Sad

Also eigentlich hab ich hier im Forum schon schlimmere gesehen, der von Hurricane oder auch bei Greendream gabs böse Stellen die meiner nicht hat.

Ich würd ja liebend gern total entrosten, momentan ists aber halt nicht möglich, da wir nur das eine Auto haben und uns auch die nächsten paar Jahre keins kaufen können, ausser ich mir vielleicht, aber bis dahin, keine Ahnung...

Eigentlich hab ich ja einen Clio A in der Garage stehen, aber neeeein die haben ja keinen Hänger weil ihnen einen auf der Autobahn hinten reingefahren ist...

----------EDIT 22.30----------

So, ich hab jetzt einen Clio gefunden, BJ95, 1 Vorbesitzer, 67tkm, kein Rost, Bremsen vor 500KM rundum neu und steht hier um die "Ecke" quasi, nur noch 800€ finden und dann kann der Twingo gemacht werden. Smile

Ich kanns mir selber kaum angucken, wenn ich dann drin fahre und weiss, das und das und das rostet und das ist kaputt, dann wirds mir auch komisch.
Ihr glaubt nicht wie gern ich einfach mal alles ausbauen möchte, das Gefühl welches ich dabei habe, wenn ich mir vorstelle wie ich den Twingo aufbau kann man nicht beschreiben. Smile

Ich kann nur soviel sagen: Kein Auto - Kein Jan, ohne Auto wäre mein Leben recht sinnlos...
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#49
Hört sich ja nicht schlecht an was du da vor hast aber du weißt schon das gerade entrosten richtig Zeit und vor allem Geld kostet? Wenn du das echt durchziehen willst dann lass alles andere so wie es ist wie zb. die Spiegel da sie dir Zeit rauben die du nicht hast.

Finde es dennoch gut das du das ändern willst, und ich dir dabei die Daumen drücken werde!

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht

Lg
TwingoDevil


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#50
(08.05.2010, 20:47)Galaxy-Jan schrieb: Ja der war halt die letzten 6-7 Jahre ein Alltagsauto. Sad

Also eigentlich hab ich hier im Forum schon schlimmere gesehen, der von Hurricane oder auch bei Greendream gabs böse Stellen die meiner nicht hat.

Nur weil es ein Alltagsauto ist muss es nicht schlecht sein!

Das Problem an so manchem Rost ist das man ihn erst sehr spät sieht,
außer man kennt die ein oder andere Stelle, wie beim Twingo eben die Schweller. Wusste ich vorher auch nicht! Rolling Eyes

Und woher willst du wissen das deine Schweller nicht auch schon (so gut wie) durch sind? Wie bei der von dir erwähnten Green Dream. Haste dir die Schweller jetzt schon mal von innen angesehen?
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
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#51
Nee leider nicht, aber wenn ich den total entroste, dann sollte ich das auch hinkriegen, ich meine Zeit ok, dass es ewig dauert ist klar, mal im Ernst, ich hab mir sogar 3 Jahre als Minimum gesetzt. Wink

Geld verdient man ja mit der Zeit dann auch, wenn ich dieses Jahr meine Ausbildung anfange, was zu 90% feststeht, dann hab ich auch erstmal mehr als sehr viele meiner Bekannten als Lohn haben. Wink
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#52
Sone Mist.....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=2

Der Clio wars, ich hab keine 800€, hab ihm vorgeschlagen 200€ Anzahlung und 200€ jeden Monat, aber seine Antwort: "Bei dem Preis brauchen wir über sowas garnicht reden"

Bin jetzt richtig sauer!
Morgen fahr ich zur Garage (ist ja nicht weit) und schraub die Achse hinten mal lose und versuch was ich machen kann... Ich könnt so kotzen!

Dazu kommt, dass ich fast sicher abgelehnt bin bei der Telekom, echt geiler Tag, richtig geil...

EDIT - 20.43 Uhr

LOOOOL Mein Vater will mir verbieten was am Twingo zu schrauben und zu entrosten, mit der Begründung "Das ist wie ein Fachwerkhaus, wenn du nichts dran machst hält es noch locker 20 Jahre, lass den Quatsch ja und schraub da nichts dran rum!!!" Was fürn *piep*
Und dann noch so: Atemschutzmaske? Was fürn QUATSCH! Brauchst du nicht, kannst auch alles so machen! Ist doch scheissegal, alles Geldschneiderei!

Der hat mal keine Ahnung oder? Wenn ich dem was sagen will, wieso weshalb die Maske kommt:
Ich hab Schlosser gelernt und wir haben im Blausäure Dampf Maschinen repariert, ohne Maske! Alles Quatsch!

Zur Feder: Ach das geht schon, kannste fahren ohne drüber nach zu denken, die 10cm, ist doch noch lang genug die Feder!
Zum Rost: Diese Scheisskarre steht nur da unten vorm Haus und gammelt weiter!

Naja den Tonfall wie er sowas rumbrüllt kann ich leider nicht in Worte fassen. :p
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#53
Gerade ist Stillstand, kein Geld zur Verfügung... -.-

Aber hab Neuigkeiten: Ich brauch die hinteren Domlager auch noch, beim rechten ist ebenfalls starker Rost vorhanden, was mir absolut unerklärlich ist! Rechter Dom, rechte Achslageraufnahme, Links sieht aus wie neu, Rechts sind die Muttern schon halb weggefressen....

Kann das von einem vertuschten Unfall stammen? Wir haben den Wagen ja unfallfrei gekauft und dann später hat ein Gutachter gesehen, dass er bereits einen Heckschaden hatte, der wurde dann sogar (nochmal) auf eigene Kosten von uns gerichtet.

Unter diesem Gummi scheint sich Wasser gesammelt zu haben. Nur wo kommt das her? Wie kommt das Wasser auf den Dom?
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#54
wasser nimmt immer den einfachsten weg, also von oben?! links rechts?!

ein vertuschter unfall?! das ist mal was.. rechnet sich das überhaupt noch mit euren ausgaben und so? kauft euch doch lieber nen neuen twingo und verbaut die noch zu gebrauchenen teile, anstatt den jetz zu restaurieren..
TWINGOCALYPSE
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#55
Ein paar Bemerkungen:
Abstottern kann man bei seinen Eltern, aber nicht bei nem privaten Verkauf.
Würde ich als Verkäufer auch nicht machen.
Frag die Eltern.

Du schreibst immer vom Vater.
Hat die Mutter auch was zu sagen?
Dann wende dich an die.

Gesundheit
Kommt vor allem anderen, du hast nur diesen einen Körper.

Sinnlose und sinnvolle Arbeiten.
Substanzerhalt ist gut, die Spielereien kosten Geld und Zeit.
Ein Auto wirklich nachhaltig zu entrosten ist irrsinnig schwer.
Wie phillybilly schon schrieb, schlechten Sachen kein gutes Geld hinterher werfen.

Unfallwagen.
Einfach nicht drüber nachdenken.
Da hättest du früher reagieren müssen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#56
Ist echt doof, wenn er so extrem rostet.
Aber ob man sich davon trennen kann ist die andere Frage.

Nach und nach Geld reinzustecken ist natürlich was anderes als auf einmal ein ganzen Batzen Geld hinzublättern für einen neuen...
Die Entscheidung liegt eindeutig bei dir.
Wir sind gespannt.

Grüße
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#57
Es macht halt Sinn ab und an vorher etwas nachzugehen. Hatte ich letztens erst gehabt ein kleiner brauner Punkt wurde nach dem entfernen des U-Schutzes ne dick rostenden 5x5cm große Stelle. Der U-Schutz ist da leider sehr gut im Rost verstecken.
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#58
Ich weiss ja, dass ihr Recht habt, aber... nein es kommt kein aber...

Ein anderes anschaffen geht nunmal momentan nicht. Ich hab schon alle Wege probiert, es gibt keinen Weg an ein anderes ranzukommen. Wink
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#59
Ich finds nicht richtig, dass du deine finanzielle Situation hier so breit tretest. Geht absolut niemanden etwas an und was du mit dem Twingo machst und was nicht genau so wenig.

Zum Thema:
Wenn man kein Geld hat stellt sich nicht die Frage ob man nun den alten Karren rettet (mit nem Sportfahrwerk...) oder einen neuen anschafft.
Sondern es stellt sich die Frage ob man nicht einfach komplett auf das Auto VERZICHTET bis die finanzielle Lage ein Autombil zulässt.

Und was das nun mit Ost und West zu tun hat weiss ich nicht genau.
[Bild: fertigKopie222.png]
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#60
Joa hast Recht, habs editiert.^^

Wir sind jetzt 3 Wochen ohne Auto, allerdings kann meine Grossmutter kaum noch laufen und muss öfter mal zum Arzt, bis jetzt hat uns die Nachbarin ihr Auto geliehen, aber das geht nicht auf Dauer.
Zur Arbeit kann ich laufen oder werd mitgenommen, sind nur 2-3 KM.
Einkaufen ist sehr schlecht ohne Auto, Getränke, etc. kennt man ja. Wink
Und hier fahren ganz wenige Busse.
Wir sind auf ein Auto angewiesen, soviel steht fest, aber es kann halt kein anderes her, also muss man sich durchschlagen mit Kleinigkeiten über einen langen Zeitraum.
Wenn ich meine Lehre nich verloren hätte wäre alles top, Autos billiger bekommen, komplette Werkstatt zur Verfügung, Teile billiger und ein recht erträgliches Ausbildungsgehalt.

Mit Ost und West, wenn ich mir die Ausbildungsvergütungstabelle angucke, oder mich mit Leuten aus dem Westen unterhalte merk ich, dass es im Westen "besser" ist.
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