Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oskar :) Der Winter kann kommen, die zweite :D
#46
Kann ich mich nur anschließen.
Richtig geile Haube!!!

Klasse
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Schöne HaubeWink Achja mach die doch Hellblau dann passt die zur KofferraumklappeVery HappyVery Happy SpaßWink Kannst ja direkt beide Sachen in Wagenfarbe lackieren lassenWink

Hast ja jetzt sogar freiwillig nen Foto von der Heckklappe reingestellt, hätte ich ja gar nicht wegrennen müssen beim letzten TreffenVery Happy

LG Manuel
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
ja ich weiß Embarassed meine kleine schande ist auch zu sehen, aber kommt ja bald weg und eine neue draufWink aber erstmal alles nach und nach. Bei mir regnet es ja auch kein Geld vom Himmel Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
So Leute..

Oskar fährt immer noch und daher gab es heute einen schönen schnappschuss Cool
[Bild: twingo-10140205506-Aif.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Nicht schlecht, aber Tanken nicht vergessen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Also das mal ne laufzahl, und läuft er immer noch so wie am anfang?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Jap, sogar besser. Very Happy Da er vor mir ja nur getretten wurde um von a nach b zu kommen, bekam er bei mir erstmal eine Pflege und Instandsetzungs Kur. Seitdem hatte ich nie wirklich Probleme mit ihm. Es muss halt nur alles regelmäßig Kontrolliert werden dan stehen den nächsten 10.000 km nix im weg Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
geile haube !! Hat die noch i.einer zu verkaufen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
ZZTwingo1 
Moin! Ja, ich bin auch schon wach.. dafür, dass wir erst um halb 3 heute Nacht zu hause waren.. Smile

Es Hat sich alles so entwickelt,. wie ich es liebe: Spontan, ohne wenn und aber und mit klaren aussagen. Ein Treffen in Lotte!

Nach gut 1,5 Stunden gemütlicher Autobahnfahrt kamen meine bessere Hälfte und ich in Osnabrück an, da Kadi und ich das gleiche Pech hatten, arbeiten zu müssen an diesem Samstag, war es schon 14 Uhr. Besser gesagt 14:30, da unser navi zu blöd war... Very Happy
Bei kadi's Vater angekommen, dem wir aufgrund seines einfach genialen Hofs die Ehre erweisen wollten, wurden wir mit den Worten "Ah.. ist hier heute Schraubertag?" begrüßt. Jep, das war die Wahrheit.

Die von uns geplanten Arbeiten standen allerdings erstmal zurück, da Oskar eine überraschung bekommen sollte! Seht selbst, wer findet die Veränderung?

[Bild: twingo-10220113637-mCS.jpg]


Und weiter ging es. Die nächsten drei Stunden verbrachten Kadi und Kati (blöder zufall.. hat mir schon einmal peinliche Momente beschert ô.o) zunächst damit, sich die Hände von der Karosseriedichtmasse zu befreien, die nicht umsonst den namen 'Elefantensch...' trägt. Die Türpappen waren demontiert, denn Oskar sollte ein kleines Schmankerl bekommen.

[Bild: twingo-10220122329-bt8.jpg]

[Bild: twingo-10220122518-2o2.jpg]


Doch diese Arbeit blieb erstmal liegen, da uns die Haubenlifter, eigentlich für den Corsa B gedacht, meinten ärgern zu müssen. Die Gasdruckzylinder waren zu dick und lagen auf der Pfalz am rechten Kotflügel auf, wo vorher der Halteclip für die Motorhaubenhaltestange war. ( übrigens.. meine Stange liegt noch bei dir in Lotte, Kadi... Smile) Alles biegen und brechen half nichts, eine Lösung war aber recht bald gefunden und wird demnächst umgesetzt.

Um kurz vor 12 war ich dann fertig mit meiner Arbeit und oskar's Fahrertür warf den Schein von 8 LEDs mit 18000mCd auf den Boden. Very Happy Türbeleuchtung!
Gegrillt haben wir übrigens auch noch.. das beste am ganzen Tag Smile
Nein.. das beste war das Strahlen in Kadi's Gesicht, das fast noch heller war als die LEDs!
[Bild: twingo-10220122729-VdC.jpg]


Der Tag hat sich gelohnt und es ist wirklich schön, dass es Menschen gibt, mit denen man solche Aktionen wirklich durchziehen kann!


Und man merkt, ich bin noch nicht ganz wach, ich mache viel zu viele Absätze.. Vielleicht strukturiere ich diesen Beitrag nochmal um, also bitte nicht wundern! Wink

Zum schluss noch ein nettes Bild: Benetton & Initiale Paris
[Bild: twingo-10220115146-UY3.jpg]
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
da scheint ihr ja viel spaß gehabt zu haben. Sieht gut aus das ergeniss.

Also wenns dir nix ausmacht 1,5 stunden zu fahren kannst ja auch mal bei mir vorbei kommen Very Happy

Grill und alles ist auch da Smile
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Habs mal hier angehangen, um die Story weiterzuführen. Wirklich nett, schaut gut aus und es scheint für alle beteiligen ein gelungener Tag gewesen zu sein Smile Weiter so!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
@Sebastian89
Theoretisch gerne, wäre da nicht die hohe Laufleistung von vergangenem Jahr. Ich habe meinen Kurzen vor fast genau einem jahr mit 40.000 gekauft und hatte vorhin die geilen 66.666 Km auf dem Kilometerzähler stehen. 26.000 in einem Jahr.. uiuiui, das kommt davon wenn man eine Fernbeziehung hat. Bei schönem Wetter aber kein Problem, dann komme ich eben mit meinem Motorrad vorbei Smile 2 Koffer, Topcase und Tankrucksack reichen für einiges an Equipment.

@Chris
Oh ja.. wahre Worte!!
Danke fürs Verschieben, ich war wirklich nicht ganz wach vorhin.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Oha! Das mit den Türen find ich ja Mal richtig geil! Das wäre auch noch Mal eine Maßnahme für meinen. Find ich echt gut. Klasse Smile. Hat spaß gemacht das Thema zu lesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort... Wink
Es war wirklich ein super Tag und ich freu mich jetzt schon das es bald weitergeht. Die Einstiegsbeleuchung haben wir nicht fertig bekommen, aber das wird noch gemacht.
Daher möchte ich mich auch an dieser Stelle ganz ganz doll bei institio und Kahi bedanken. Echt, ihr seit einfach super! Hab euch beide wirklich ins Herz geschlossen. Es macht wirklich riesigen Spaß mit anderen zu schrauben,herum zu albern und sich auszutauschen. So welche "Basteltage" kann ich jeden nur herzlichst empfehlen.

Die Überraschung mit meiner Heckklappe war eher ein zufall. Wir kamen grade bei meinem Pa an und er hatte noch Besuch. Als dieser weg war hieß es auf einmal; "Der hat noch eine Heckklappe in deiner wagenfarbe. Ist schon bezahlt, also fahr hin und hol sie ab." Gesagt,getan. Das Bild habt ihr ja schon gesehen, und so sieht er 100% besser aus, als mit der eckel Türkiesen Heckklappe.
@ mannu, jetzt kannst du auch in aller ruhe Bilder von meinem kleinen in der Heckansicht machen, ohne das ich dich wegscheuche Laughing
Oskar ist wieder einheitlich Blau!

Aber es ging heute noch weiter...
Nach sehr sehr langer zeit bekam mein kleiner eine neue Kupplung, und das war echt aller höchste Zeit! Die war sowas von uppe das es nur noch eine frage der zeit war, bis sie sich verabschiedet hätte.
Aber Respeckt vor der Technik. Dieses war noch die erste Kupplung von meinem kleinen und hatte sage und schreibe 247.000 km und 14 Jahre auf den Buckel. Diese hatte nun entgültig das Zeitliche gesegnet, und mit der neuen läuft er jetzt wie ein junger Hübfer.

Leider haben wir beim austauschen der Kupplung auch ein paar unangenehme Sachen gefunden. Der kleine hatte difinitiv mal einen " auf die Schnauze" bekommen. Die Maske ist leicht verzogen, was man beim abbau der Frontschürze sehr deutlich sah. Außerdem bemerkten wir das das Traggelenk an der rechten seite spiel hat.
[Bild: twingo-10221011208-Gbd.jpg]
[Bild: twingo-10221011526-HHb.jpg]

Nun weiß ich was als nächstes ansteht, aber das ist nicht all zu schwer zu behebenWink

Also.. es geht weiter...
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
(08.08.2010, 23:56)Kadi schrieb: @ mannu, jetzt kannst du auch in aller ruhe Bilder von meinem kleinen in der Heckansicht machen, ohne das ich dich wegscheuche Laughing
Oskar ist wieder einheitlich Blau!

Huhu=) Ja dann werde ich bei nächster Gelegenheit die Heckklappe fotografierenVery Happy An der Heckklappe ist auch nen Spoiler drangewesen?Wink Find ich coolWink

Bin mal gespannt ob ich demnächst dann an ner anderen Stelle beim Fotografieren verscheucht werdeVery Happy

LG Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 9.040 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Twingo I die Zweite DerAndere 16 11.859 27.10.2018, 20:01
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Inga die Zweite! Scardanelli 1 3.306 13.01.2016, 17:37
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Twingo, die Zweite *Kofferaumausbau 2014* Nico B. 52 57.505 06.06.2014, 16:27
Letzter Beitrag: Nico B.
  Oskar, geht zurück zu Renault. TwingoPrayer 27 33.366 28.09.2012, 21:07
Letzter Beitrag: TwingoPrayer
ZZTwingo1 Zweite Twingo aus Polen Todziu 13 15.489 20.06.2010, 14:41
Letzter Beitrag: Todziu
  Mein Wínter Twingo googele 4 3.816 16.02.2009, 18:49
Letzter Beitrag: googele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste