Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besserer Sound aber wie ?
#16
Das soll folgender maßen funktionieren: Durch das rein kippen des Reinigers saugt die Wolle das gelumpe auf und schrumpft in dem sinne (macht inne weiter auf). Wenn die Wolle dann trocknet wird sie fest und bleibt halt so geschrumpft. Am besten natürlich wenn er abgebaut ist da man den Endtopf drehen kann und der Reiniger in jede Ecke läuft. Außerdem ist die wolle dann noch "irgendwie" vorhanden und der Tüv hat auch nichts zu meckern.
Nun nochmal zu CHRIS-TFNRW! Ich mag ja blöd sein aber soweit ich weiß hat der Twingo doch überhaupt keinen Vorschalldämpfer genauso wie der Clio. Wollte mal ne attrappe kaufen und da wurde ich freundlichst drauf hingewiesen. Hab auch schon nachgeschaut - is nüscht Exclamation Kannst höchstens noch den Kat naushauen...... Loco

MFG Chris Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
dann iss meiner wohl was besonderes *freu* Cool

mein twingo hat nach dem kat einen vorschalldämpfer.....
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hi Leute.

Ich bitte, folgendes zu beachten:

C3G = KEIN Vorschalldämpfer

D7F = Vorschalldämpfer!!

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Habe die Bastuck drunter, und da ist für die TÜV- Freigabe der Komplettanlage (ab Kat) auch ein Vorschalldämpfer vorgeschrieben!
Gibt zwar nich das Gruppe N Rohr für das Stückchen, macht dann aber Probleme mit Eintragen!

Kann doch sein, daß für Komplettanlagen ein Vorschaller vorgeschrieben ist.

CU
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also das kann auch nicht ganz stimmen Karsten. Hab einen Twingo 96er Baujahr mit D7F Maschine und dennoch keinen Vorschalldämpfer. Nun belehr mich bitte nochmal eines besseren....

MFG Chris Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
hm... ich hab einen Twingo baujahr 97 und ich habe einen vorschalldämpfer. Den kann man so leicht nicht erkennen. das rohr ist nur da ein wenig dicker. aber der ist durchgängig und hat da glaub nur son bisschen dämmwolle. hab da letztens nämlich ne schraube durchgeschmissen Very Happy

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Also ich hab nen D7F Baujahr 2000... bei mir ist definitiv KEIN Mittelschalldämpfer im Rohr.... und auch nicht in dem Rohr meines Twingos (*lach* immer diese Doppeldeutigkeit *verdammt*)!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
mit komplettanlagen wird in der regel auch ein mittelschaller geliefert, der dann auch mit verbaut werden muß. war bei mir auch so. 97er twingo, d7 und KEIN mittelschalldämpfer. sebringanlage drunter ab kat: jetzt muß ich damit rumdüsen. der c3 hatte allerdings von vorneherein keinen und wenn ihr euch nur nen topf holt müßt ihr auch keinen druntertackern. setzt man auch dauernd mit auf, wenn man über irgendwelche kanten fährt, rampen oder so. aber ich finde den sound trotzdem ganz ok, auch wenn ich lieber drauf verzichten würde.

mfg
sebi

p.s.: bosi muß eine mörderische serienstreuung haben. eine der lautesten anlagen die ich jeh gehört habe war von denen, und nicht bearbeitet. hat geröhrt wie hölle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Also was ganz toll is ist das mit dem Felgenreiniger,*freu*!!
werde ich demnächst mal ausprobieren,aba das gute ist das mein esd ne eg-betriebserlaubniss hat und somit eintragungsfrei ist Very Happy Very Happy Very Happy
also kann ich rumfahren und die bulletten können mir auch nix !!

tada
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Habs ausprobiert ! kommt aber kein besserer oder lauterer sound raus,

wodran mags liegen?

Mfg OLLI
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hallo ihr Twingonarren.
Also ich habe den Endschalldämpfer von Elia drunter den links rechts.
ich habe vor einer woche den Endtopf der auf der linken Seite ist von oben aufgefelxt und die gesamte wolle (immerhin ein müllbeutel voll!!!) rausgeholt.
danach wieder alles dran und siehe da.... es brummt wunderschön nicht zu laut aber dafür schön sprotlich wenn er warm ist.
hab ich bis jetzt bei jedem auspuff so gemacht und der tüv hat nie was gemerkt. Cool
Schau mir in die (_____) kleines
O O
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Dann warte mal, bis das erste Mitglied der Rennleitung (Polizei) mal mit nem Lineal oder nem Stock da rein geht.

Spätestens, wenn die Hand mit drin steckt ist deine Tarnung aufgeflogen.. Wink

Und dann wirds teuer! Evil or Very Mad

Ich an deiner Stelle hätte irgendwie Lochgitter oder so da reingetan, damit da halt ein bißchen Widerstand kommt... Cool

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Narren?? Das hört sich so negativ an.. nenn uns doch bitte einfach "Freaks" *g*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich hab die die trennwände die den topf in drei teile teilt komplett drin gelassen deswegen stossen die liebe beamten schnell auf wiederstand hehehe...
deswegen ist er auch nicht so krass laut !!
Schau mir in die (_____) kleines
O O
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Also, ich habe das mit dem Felgenreiniger 2x gemacht! Ausschütten mußte ich gar nichts weil nichts rauskam. Die wolle hat alles aufgesaugt. Bei jedem versuch hat er zwar gestunken wie hölle aber jetzt ist er etwas lauter und er blubbert im unteren drehzahlbereich weit mehr als vorher und macht dabei noch sowas wie Verpuffungen. Jetzt nicht wie beim Rennsport mit Flamme und so, aber immerhin dieses "nachknallen".

MFG Chris Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
oder haut den kat raus und macht das kammernsystem weg und jag den wagen in den drehzahlbegrenzer. ich sag nur derbe detontationen Wink nur leider nicht so gut für den motor. naja wenn man normal vom gas geht und kurz wieder draufdrückt knallt es auch.

aber denkt dran steuerhinterziehung !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 RS: ESD der Sound bringt?! Sunwaver 3 4.374 26.11.2014, 21:39
Letzter Beitrag: MarcRS
  Motor Sound & Co T1mae 2 3.608 04.02.2014, 22:28
Letzter Beitrag: T1mae
  twingo 1,2 16v 75 ps Was kann man machne damit der bissel sound bekomme Angelwurm 29 28.409 01.09.2013, 10:46
Letzter Beitrag: TwingoTobse
  sportluftfilter aber kein sound? cibcab 18 27.837 24.01.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Spoon
  Frage zu Novus Auspuff Esd (Sound) stilo2000 15 25.131 09.12.2011, 13:46
Letzter Beitrag: HardyRT
  Vorschalldämpfer besserer Sound? Kos 1 3.090 16.08.2010, 16:01
Letzter Beitrag: TerrorOma
ZZTwingo1 Auspuff mit gutem sound twingo_berlin2009 10 8.025 26.06.2009, 15:19
Letzter Beitrag: twingo_berlin2009
ZZTwingo1 2 dicke Rohre und kein Sound??? Pink-Panther 23 15.766 17.04.2009, 12:19
Letzter Beitrag: Martin1987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste