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29.06.2014, 14:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2019, 21:27 von Broadcasttechniker.)
Innen das Plastik-Dreieck abziehen und das Antennenkabel ABSCHRAUBEN.
Das ist nicht gesteckt.
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"(...) Nun fällt sie wie eine Mercedes Tür ins Schloß. (...)"
Naja ... wir wollen ja nicht gleich Äpfel mit Birnen vergleichen - oder?
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Euch ist bewusst das dass knistern und krachen keineswegs von den Scharnieren kommt sondern vom stirnseitenblech der Tür. DAS ist nämlich der Teil der bei dieser Art der "Reparatur" nachgibt. Ihr verbiegt einfach eure Tür mit der Aktion.
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Die Art, durch verbiegen einzustellen ist im Karosseriebau vollkommen üblich. Das gilt zB auch für Spaltmaße.
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Das ist bei vielen Alt-Autos ein Thema. Das kommt auch vom Tür aufreißen.
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hart aufs fangband rennen lassen, diese auch nie schmieren, fieses knacken ignorieren....dass sind die killer, in der tat.
ich hab 3 rapids geschlachtet, bis ich funktionfähige fangbänder hatte....immer von der beifahrerseite.
bei manchen autos sind die auch einfach eine fehlkonstruktion, die vom volvo haben mir arges kopfzerbrechen bereitet.
gruß, stefan
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Mach den alten Twingo nicht schlecht ... ein ganz gutes Auto für Selbstschrauber ... und der neue Twingo wird zusammen mit Smart = Mercedes gebaut ...
Ich würde die Tür an den Verschraubungen einstellen ... dafür ist das ja so gemacht ... allerdings schwer zugänglich.
Das mit dem Holzbrett würde ich bei einer Mercedes Tür allerdings besser nicht versuchen ... damit drückst Du vermutlich Türkante und/ oder Schweller ein ...
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Die kochen auch nur mit Wasser.
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Wobei eine hängende Tür auch ein Anzeichen für einen Vorschaden (Unfall) sein kann ...
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Nein, hier geht es um die Scharniere, die bei fortgeschrittenem Alter Spiel bekommen.
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ja, ich wollte das Thema allgemeiner fassen ... bezogen auf den Twingo hast Du recht ...