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Mein Green Dream
#16
Ja meinem Twingo geht es inzwischen wieder gut Very Happy

Rost ist alles weg, aktuell trag ich gerade überall Unterbodenschutz auf und am Freitag kommt dann Mike Sanders Fett als Hohlraumkonservierung rein.

Danach wird alles sofort zusammengebaut, sprich Bremsleitungen kommen wieder hin, Tank wird wieder eingebaut, Auspuffanlage wird wieder montiert usw. usf.

Die Lederbezugsgeschichte habe ich ad acta gelegt, weil ich einfach zu arg Perfektionist bin und wenn mir nur ein Hauch von etwas nicht gefällt, dann schmeiß ich es raus. Jetzt habe ich passgenaue schwarz/grüne Sitzbezüge.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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#17
Also wenn ich das sehe, habe ich ja irgendwie wieder Hoffnung, ich kann meinen Phase I doch noch retten. Der steht still gelegt daheim und rostet munter. Vorne links am Seitenrahmen bröselt's schon gewaltig und hinten rund um den Heckscheibenwischer.
Letzteres ist ja schnell gemacht, Rahmen macht mir mehr Sorgen. Aber wenn ich sehe, was du an Rost bei deinem Kleinen repariert hast ...

Darf ich mal fragen, wo du her kommst? Wobei ich fürchte, dass du zu weit weg wohnst, um mir evtl. vor Ort ein paar Ratschläge zu geben.
Aber vielleicht kann ich dir ja beizeiten mal ein paar Bilder von meinem Problemfall schicken und deine Meinung/deinen Rat dazu einholen.
An sich ist das Auto sonst intakt, nur die Bremsanlage hat's hinter sich. Für ca. 600 € + Arbeitszeit kann man die aber erneuern. Sonst sind's eher Kleinigkeiten. Marode Heckscheibenheizung (geht noch, aber Kontakte sind extrem korrodiert), zerkratzte Heckscheibe, Fießer Kratzer + Kleines Loch in der Tür (Vorbesitzerin hat einen Gartenzaun gestreift), halb abgerissener Schaltknauf etc.
Also nichts, was nicht machbar ist. Motor hat ca. 185 000 km runter.

Aber wegen dem Rost haben wir beschlossen ihn still zu legen und ich kam zu meinem Phase III. Aber irgendwie tut's mir leid, ihn auszuschlachten. Würde gerne den Rost beseitigen und ihn wieder herrichten.
Vielleicht möchte ihn noch jemand haben oder ich gebe ihn familienintern ab.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
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#18
Wohn genau am anderen Ende von Bayern wie Du Wink

Wenn dein Herz am Twingo liegt und du Zeit, Werkzeug und vorallem Platz hast, dann tu es. Materialkosten sind nämlich allzu hoch, wenn man alles selber macht. Teuerste wird das Gas zum Schweißen sein.

Zu meinem Twingo: Heute kamen vier Kilo Mike Sanders Hohlraumfett rein. Nettes Zeug Very Happy Very Happy Unterbodenschutz trag ich doch erst jetzt auf.

Aktuelle Bilder folgen dann, sobald ich meine neue Kamera hab Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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#19
Mein Vater hat'n gutes Schweißgerät zu hause, denke ich. Zeit habe ich, Platz auch. Nur beim Material weiß ich nicht so recht, was ich alles brauche. Und Werkzeug.
Wie geht man so was an? Rost abschleifen, um zu sehen, wie tief es geht? Wenn der Rahmen noch nicht durchgerostet ist, kann man ja die weggerosteten Stellen auffüllen (womit?), wenn doch, ordentlich raus schneiden und Ersatz dran schweißen?!

Ich werde dir einen Schnappschuss schicken, wenn ich darf.
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
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#20
Hallo DarkTwingo,

(14.05.2011, 09:41)DarkTwingo schrieb: ... Wie geht man so was an? ...

schau Dir mal in Ruhe diesen ... Thread an ...

Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#21
Meine Hochachtung!

Soviel Rost und immer noch den Willen nicht aufzugeben.
Finde ich persönlich großartig!
Ich freue mich schon auf die Fotos!

Ich hoffe ich habe nicht irgendwann so einen Batzen Arbeit vor mir!! Very Happy
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
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#22
@DarkTwingo: Haste ICQ? Wenn ja, schick mir mal deine Nr. per PN!

@natan: Vielen Dank!! Die Momente waren oft da, wo du einfach nur Bock hattest, irgendwas gegen das Auto zu werfen Very Happy

Ansonsten:

Kamera ist da... mit viel zu vielen Einstellungen, deswegen noch keine Bilder Very Happy

Heute kam (fast) überall Unterbodenschutz hin. Die hinteren zwei Radkasten + Reserveradmulde konnten leider nicht mehr gemacht werden, da uns der Unterbodenschutz ausgegangen ist. Jetzt heißt es, ganz schnell nachbestellen. Struktur ist die gleiche wie die Originale, schaut echt gut aus.

Und jetzt geht erst mal 'ne Großbestellung für Meguiars-Produkte raus...

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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#23
Sodele... schnell Bilder mitm Handy gemacht...

So schaut der Unterboden jetzt gerade aus:

[Bild: foto0010u.jpg]

[Bild: foto0009z.jpg]

[Bild: foto0007x.jpg]

Jetzt werden noch die Kotflügel an der Unterseite entrostet/lackiert/unterbodengeschützt... die sind nämlich irgendwie in Vergessenheit geraten, da wo sie lagen Very Happy

Danach wird der Tank eingebaut, die Leitungen festgemacht, die vorderen Federbeine wieder montiert... und dann wird komplett geschrubbt, von innen und außen. Wenn dann noch die Textilien vom Innenraum Einzug halten, bin ich fertig Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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#24
Sehr geil! Smile Das hat sich gelohnt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#25
Sieht ja aus wie ein Neuwagen da unten. Wenn der gammelt, dann nicht von unten!
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
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#26
Schön, dass dein grüner Traum bald wieder auf die Straße kann/darf Smile
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#27
Sodele... morgen gibt's frisch TÜV. Autole fährt wieder.

Details gibt's bei Zeiten, Bilder natürlich auch Wink

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#28
Super, da freu ich mich drauf.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
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Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#29
Heute gab's frischen TÜV. Keinerlei Mängel, nur den vorderen Fahrschemel hat er aufgeschrieben, dass er leichte Korrosion aufweist. Den werd ich dann mal bei Zeiten gegen einen verzinkten austauschen.

Ansonsten sprang er sofort wieder an und läuft schön... sogar richtig spritzig im Gegensatz zu früher.

Bilder muss noch hochladen (sitz aber grad am falschen PC) und natürlich auch noch neue schießen von den Neuerungen, die es gibt Wink

Auf jeden Fall heißt es wieder: Green Dream rollt und ist rostfrei Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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#30
ZZTwingo1 
Applause Glückwunsch zur neuen Plakette! Schön zu lesen, daß der kleine grüne wieder fit ist und die Strassen unsicher machen darf! Rock Out

Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen auf die Bilder...
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