Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radiosat Classic aus Twingo II nicht mp3-fähig?
#1
Hallo @ll,

bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Habe das Radiosat Classic für meine Freundin bei e*ay gekauft, da sie in ihrem Twingo Night & Day noch das Standardradio aus 2008 inkl. Lenkradfernbedienuing ohne mp3-Unterstützung und nur mit 2 Lautsprechern verbaut hat.

Bei den ganz neuen Modellen wird jetzt aber beim "Klang und Klima-Paket" das von mir gekaufte Radio verbaut. Im Prospekt von Renault steht auch drin, dass es mp3 kann, jedoch erscheint beim Einlegen einer mp3-CD immer "CD ERROR".

Der Verkäufer des Radios versichert, dass der Renault-Verkäufer ihm gesagt hat, dass das Radio in seinem Night & Day Twingo mp3 kann.
In der Bedienungsanleitung des Radios steht "CD / MP3-CD (je nach Ausstattung)".

Was mache ich falsch?
Habe ich die falschen Rohling-Marken verwendet? Muss man für dieses Radio eine bestimmte Marke nehmen, z.B. Verbatim, TDK...?
Ich habe die mp3 direkt ohne einen Hauptordner auf CD gebrannt. Muss man erst einen Ordner auf der CD erstellen, in den man die mp3 reinpackt?

Bitte helft mir! Danke!

MfG hillibil2

[Bild: radiosatclassic.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also bei den mp3 fähigen Radios steht normalerweise vorne auf der Front auch irgendwo "mp3", frag doch einfach mal den Verkäufer ob er da jemals mp3s mit abgespielt hat?

Meiner Meinung nach heißt das mp3 Radio aus dem Klang&Klima Paket nämlich "Radiosat Update List", so ist es jedenfalls in meinem RS!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab ich schon gefragt, er hat es sofort nach Erhalt seines Twingo II Night & Day ausgebaut, daher hat er mp3-Wiedergabe nie ausprobiert.

Also im Prospekt zum Klang und Klima Paket des Night & Day steht MP3 dabei.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sorry aber wieviel hast du dafür bazahlt ?

also ich würde sowas nicht kaufen
die optik schaut doch aus wie von vor ein paar jahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
meiner Freundin gefällts und das ist das was zählt, optik ist sowieso total überbewertet, funktionalität is das was zählt, aber mal so nebenbei, 33 Euronen.

Sonst noch nen nützlichen Tip zu meinem Problem vielleicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nee einen tip kann ich dir nicht geben mit diesem radio da ich es nicht kenne !

das du eine bestimmte CD brauchst glaube ich nicht und
einzelne ordner verarbeiten eigentlich erst hochwertigere radios

was steht eigentlich über der taste 3 das kann ich nicht lesen

aber der preis ist ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da steht MIX, also Random-Wiedergabe von Titeln der CD.

Keiner hier, der das gleiche Radio in seinem Twingo B / Twingo II verbaut hat und mir weiterhelfen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich kenn mich damit zwar nich so aus aber ich seh das es nen input hat Razz häng doch einfach nen ipod oder so ran^^ da haste viel mehr auswahl und keine siliziumberge im auto liegen^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja der Aux in ist ne feine Sache, ne mp3-CD jedoch auch. Weniger Kabelsalat und direkt von der Lenkradfernbedienung zu steuern. Und die Audio Connection Box, die man bei Renault ordern kann, um nen iPod als "virtuellen" CD-Wechsler anzusteuern ist definitiv zu teuer.

offtopic: Wie kommst Du auf Silizium? Cds sind aus Kunststoff, genauer gesagt Polycarbonat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
die beschichtung oben also das spiegelzeug is aus silizium^^ iwas muss man ja polen können^^ geht mit pc schlecht Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hey, wollte das Thema mal neu Auffrischen, und da der beitrag ja schon etwas älter ist und vllt schon mehrere den Twingo II fahren, also ich habe folgendes Problem :

Beim einlegen einer Mp3-CD erscheind "ERROR CD" , dann hab ich einfach aus Spaß noch eine CD gebrannt aud siehe da, die 2 funktioniert. jetzt hab ich wieder ein paar neue lieder, hab mir nach dem selben prinzip eine CD gebrannt wie bei der 2ten. aber aufmal erscheind wieder "ERROR CD"

hab dann wieder die 2te CD eingelegt und die funktioniert aufmal ?!

Darf man nur eine bestimmte anzahlt an lieder auf die CD brennen ?!
Bei der 2ten CD sind 18 lieder drauf bei den anderen beiden jeweils 23

Lösung, falls euch das gleiche passiert :
Brennt die CD mit einem Vernümpftigen Programm (z.B. Nero), dann klappts !!! Falls ihr mit dem WindowsMediaPlayer brennt könnte wieder "ERROR CD" auf dem Display erscheinen !!!!
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radiosat Classic ausbauen Twingo 2 gioconda 0 488 06.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: gioconda
  Original Radiosat classic Radio BMWilli 1 2.975 31.10.2020, 17:34
Letzter Beitrag: BMWilli
ZTwingo2 frage an die besitzer vom radio "sat classic bluetooth plug & music" lowmega 11 13.523 13.07.2015, 18:45
Letzter Beitrag: Adonay
ZZTwingo1 Serienmäßiges Radiosat 2000 RDS ausbauen NiklasDO 2 4.571 28.11.2012, 14:48
Letzter Beitrag: NiklasDO
  Welche Kabel am Radiosat Mono CD? viento 16 19.297 29.01.2012, 10:11
Letzter Beitrag: viento
ZZTwingo1 Probleme mit RadioSat 6000 CD !! Kaluna 0 3.174 11.04.2010, 17:22
Letzter Beitrag: Kaluna
  LA Sound Catalina Classic [V.D.E.]Sniperboy 17 12.222 13.11.2003, 13:29
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy
  CD-Wechsler für Radiosat 3000 jhoppe 4 5.480 13.09.2002, 16:43
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste