Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Easy und schalten
#1
Hallo haben uns als zweit Auto nen Twingo Easy BJ 6.12.95 gekauft und nun ein paar Fragen.

1. Ich habe beim schalten eigentlich keine probs aber bei meiner Freundin geht manchmal der 2. in den 3. gang recht schwer und knackst. An was kann das liegen?

2. Wenn man sich verschaltet ist es normal das er anfängt zu piepsen und man dann nicht mehr in andere gänge schalten kann? ist weg wenn der Motor aus ist und ich wieder normal losfahre.

3. Am Dach ist die hintere knickfalte ein wenig abglöst und hängt beim aufschieben etwas runter was kann man dagegen machen? Gibts da nen kleber?

Viele fragen aber danke schon mal im vorraus
Grüße
Toby
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist hier denn wirklich keiner der helfen kann??
Toby
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
sorry aber ich schätze da muß ich dich enttäuschen. meines wissens fährt von uns keiner nen easy. aber das diese seltsame halbautomatik nicht so der reisser ist ist eigentlich schon bekannt. deshalb hat die auch nur einen relativ geringen anteil an den verkauften twingos...

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
p.s.: wenn du mit knacksen dieses geräsuch meinst, das man normalerweise mit "schönen gruß ans getriebe, gang ist drin!" meinst, dann solltest du mal den kupplungsautomaten und die syncronringe prüfen lassen, wenn das öfter vorkommt. kann sein das der nicht richtig trennt oder die drehzahl der einzelnen gangstufen nicht angepasst werden.

mfg
sebi

p.p.s.: falls es das sein sollte.... aua! das wird nicht billig...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Werkstattsuche, Easy 1996, Hydraulikeinheit Karlchen95 7 1.534 04.10.2023, 03:41
Letzter Beitrag: Karlchen95
ZZTwingo1 [Beantwortet] Wann sollte man schalten? whoami 24 20.114 07.04.2016, 16:30
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Wann schalten für Spritsparendes Fahren? fkraemer 22 27.221 29.04.2015, 07:26
Letzter Beitrag: checksch
  Halbautomatik(easy) wie entlüften. Business 2 10.781 05.04.2015, 17:55
Letzter Beitrag: Business
  Bremskraftverstärker wechseln Twingo easy adebar1 2 5.683 18.09.2014, 11:33
Letzter Beitrag: adebar1
  Twingo easy - auf Schaltung umbauen steboxi 5 6.167 30.03.2014, 12:09
Letzter Beitrag: computersapler
  Das leidige Easy Problem mit der Schaltung Endzeitprophet 8 8.254 15.12.2013, 12:51
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
  Twingo Easy Hydraulikeinheit hinüber. Was nun? Poppyred 8 10.381 19.09.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste