Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankdeckel!!
#1
hi also ich hab ein neues problemchen mit meinem kleinen!

seit 2 monaten hängt der tankdeckel dran als ob er gleich ausziehen will!
er schliesst nicht mehr vollkommen! was kann das sein? ich tippe im moment auf die gebogenen federmechanik aber die schein in ordnung zu sein! wollte das teil schon abbauen aber weiss net genau wie das festgemacht ist! sind da an der plastikhalterung hinten gewindestangen mit angespritzt, und von hinten mit mussern verschraubt? hatte noch nicht so die rechte zeit den tank auszubauen Rolling Eyes
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi!

also ich war heute mal bei zwei renault händler! die sagten dass das prob mit dem tankdeckel öfters auftritt! hmm warum gibts dann da keine rückrufaktion? so ein müll! anscheinend liegt das ganze problem bei der metallklammer die im mechanismus eingebaut ist! zwei möglichkeiten gibts da:
1. neuen tankdeckel, da die feder nicht einzeln bestellt werden kann und danach neulackieren des deckels! -> ca 150euro(laut der werkstatt)

2. die feder raus ist mit zwei plastiknasen befestigt, kann man hmit einem schraubendreher herausklipsten und dann die feder etwas zusammenbiegen-> 0 euro aber ein bischen handarbeit!

ja also das war ja schon fein! dann hab ich noch nachgefragt was da mit den twingo dachleisten an der regenrinne los ist, weil sich meine von der metallleiste ablösen und sich zusammenziehen im winter, dadurch entsteht bei mir eine längendifferez von 3 cm von sommer auf winter! ja da sagten beide händler da brauch ich neue!
meine antwort:"was soll denn der spass kosten?" -> 25euro pro leiste und dann noch zwei packchen der plastikklammern zu je 2,50eur!

also dann insgesamt 55euro!

die spinnen die franzosen! als ob das mein fehler war! also ich werde nu mal gleich an renault deutschland eine e-mail schicken was da los ist! wenn denen solche fehler bekannt sind muss das doch ausgetauscht werden! hat da jemand ne servicenummer irgendwo bei der es einen sinn hat mal anzurufen? wäre fein!

also bis denn und lasst euch von den renaulthändlern net verarschen

mfg kirkdis
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oha, also mal wieder eine dieser gelungenen Aktionen von Renault... genau das selbe war/ist mit dem Scheibenhebern gewesen! War bei mir defekt und man erkannte genau, daß es Materialermüdung war.
Hab dann auf "Kulanz" (wie mir von Renault angeboten) nen neuen einbauen lassen... und was war bei der Abholung?!
Der KULANZANTEIL beträgt fast 90 Euro... das fand/find ich ne echte Schweinerei, nochdazu weil der Fehler bei Renault so bekannt ist wie ein bunter Hund! Sorry, aber wenn schon der Werkstattmeister mir entgegenkommt und sagt: "Ach mei, die hamme ned auf Lager, weils da an Pfusch gmacht ham..." ?!

Sowas find ich echt alles andere als toll.... aber was soll man machen. Ich mag meinen Kleinen trotzdem!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
zurück zum Tankdeckel:

Mein Alter Tankdeckel ist auch immer so rumgehangen und hat nicht mehr richtig geschlossen.
Hab ihn ein zwei mal nachbiegen können (Metallfeder) aber der würde nach 2 - 3 Wochen wieder locker.

Bin gestern zum Händler gefahren und hab mir nen neuen gekauft.

Der Komplette Tankdeckel unlackiert mit klammer kostet 22 Euro und keine 150 Euro.

Hab mir den jetzt gekauft muss ihn nur noch irgendwie hinmachen.
Nur die Frage ist wie ??? Wie bekomm ich den Alten Tankdeckel komplett weg.

Der ist mit so sicherungsschrauben befestigt !!!

Rausbohren ???

*grübel*

Gruß Sven
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
da sind so gewindestifte aus plaste mit and die befestigung gespritzt! wenn du den gummi um deinen stutzen wegziehst müsstest du eigentlich von hinten die muttern sehen! wenn du die net gleich siehst mach den dreck weg! bei mir waren da ca 5 kg sand dahinter! dann schraube einfach von hinten die muttern ab und der deckel fällt ab! ich weiss schon! sieht etwas verwirrend aus wenn man das teil von vorne betrachtet!

also bis denn!
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
muss ich mal probieren !!


Danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankdeckel schliessen Twinganer24 1 2.408 14.07.2012, 08:26
Letzter Beitrag: ripcurllux
ZZTwingo1 Brauche Hilfe beim Tankdeckel wechseln ! twinpatty 4 12.770 02.06.2011, 22:26
Letzter Beitrag: twinpatty
  Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes problem tankanzeige, tankdeckel usw MiSSP 9 6.721 25.06.2008, 11:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankdeckel problem KingP4sh 10 8.605 19.04.2008, 00:01
Letzter Beitrag: Anne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste