Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersitz tauschen weil unbequem!
#16
Jo, die gehen nur im Phase 1 ohne Seitenairbags...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hab gehört, die Sitze aus nem Megane sollen auch sehr gut sein und relativ leicht zu verbauen?!

Ich bin auch stark am überlegen welche Sitze es werden denn Ph 1 ist das letzte^^
Inner Kurve sitze ich schon in der Seitentasche und bequem ist was andres.

Ich habe z.B. an Sportsitze (klappbar) gedacht. Mein Problem ist allerdings das ich da ziemlich tief drin sitze und kaum übers Lenkrad schauen kann Razz (ist zumindest bei dem anderen Twingo mit Vollschalen so) hat da jemand evtl. ne Idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
R19 16V oder Clio RSI, 16V oder Williams sind auch ok. Muß man halt nur die Sitzschienen anpassen.
Twingo Sitze sind so oder so nix egal ob Phase 1 oder Phase 2/3 alles Müll!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
mir ist da grad mal was aufgefallen.....

Da mein twingo nachwievor 4Sitzer bleiben soll aber trotzdem eigentlich klappbare Sportsitze rein sollten, gibt es jetzt ein Anschnall-Problem!

Schroth-Gurte gehn ja nicht da hinten niemand mehr sitzen kann und die normalen Gurte (also die Teile wo der Gurt eingeklipst wird) müssten theoretisch ausgebaut werden damit die Konsolen der neuen Sitze passen.
Wenn ich da jetzt was bastel das der Anschnall-Einklippser an der Stelle bleibt, wird dieser mit Sicherheit von den breiteren Sitzen überdeckt (wenn es überhaupt passt!)

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder evtl. sogar schon eine Lösung?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
die konsolen für sportsitze haben ne aufnahme für die gurtpeitsche. und von der breite passts gut. ist also kein problem, die mit normalen gurten zu fahren. hab ich jahrelang gemacht.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Danke sebi Smile

dann kann ich ja weiter schauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
@Pink-Panther:
kein Recaro kaufen, bei meinen Fühlst du dich ca einen cm tiefer.

Bei meinen Ledersitzen denke ich ich sitze höher als Serie.

Bin mal Raceland gefahren, die sind ganz okay in sowas. Aber für mich dünnen Mensch ein klein wenig und praktisch ich wackel drin rum, wenn ich damit um die Kurve krache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ich hätte einen satz fk sportsitze samt konsolen in gutem zustand... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
also ich muss mich schon sicher fühlen in den Sitzen, zusätzlich sollen sie für lange Fahrten bequemer sein und das Ein/Aussteigen nicht so schwierig wie bei Vollschalen ^^
Meine Größe von 162 spielt auch eine wichtige Rolle, das sieht schon blöde aus wenn Frau nicht übers Twingolenkrad schauen kann Very Happy

Die Phase 1 Dinger müssen definitiv weichen!

@Sebi du hast ne PN Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste