Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11,5l Verbrauch
#16
Also mein 16V (ich habe ihn erst seit 2 Wochen) verbraucht zwischen 4 und 4,5 l auf 100 km. Autobahn UND Stadtfahrten !!! Ich bin total happy !
Mein vorheriger Twingo (Bj. 97) war locker mit 10 l dabei !!! Ich hatte auch schon bei Renault angefragt ob der 16V einen größeren Tank hat: Ich bin 590 Km mit einer Tankfüllung gefahren(der Tank war noch nicht gaaanz leer) !!!!
Viele Grüße
Ariane
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hat er net Very Happy...haben alle 40l

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
4,5 liter im Schnitt Shocked Shocked

das hab ich noch nicht geschafft, kommt aber auch drauf an wie man fährt.
So ein Sportauspuff verleitet manch mal schon den niedrigeren Gang zu nehmen.

naja, also meiner braucht so 8-9 Liter zur Zeit. Wenn ich will fahr ich Dyna aber auch locker mit 6 Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
also wenn ich meinem die sporen richtig gebe braucht er nie über 7,5 liter! ich weiss ja nicht was ihr mit euren kleinen so macht! hmm vielleicht machts auch der sprit und das öl aus!!

mfg kirkdis
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
is bei mir auch nicht anders
wenn ich auf die autobahn fahre und nur vollgas fahre dann sehe ich die punkte fliegen auf dem display !!

is schon Mist Laughing Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
ich weiss nicht wie ihr das schafft, so hoch (über 10 Liter) aber mal dran gedacht das ihr den falschen sprit tankt?

Nix für ungut, bei 55 PS denkt man echt manchmal der braucht nur Normal, tja arschbeissen!

Mit Normal Sprit saueft der Twingo ungemein, 15 Liter waren bei mir Trotz normaler Fahrweise kein problem, und ich will nicht wissen was der verbraucht hat auf den 120 kilometern nach Coesfeld, danach war der Tank halb leer und ls ich wieder zuhause war durfte ich schon tanken (300 Kilometer ein Tank)

Jezt musste ich mal so feststellen das ich Super tanken sollte, und siehe da: mit einem tank(stand heute: noch 3 Punkte, und schon 356 KM gelaufen, Karsten, du hattest nicht schlecht gestaunt! *g* )komm ich 2 mal hin und zurück...

ich komm bei meiner fahrweise ca zwischen 5,5 und 8 Litern aus, je nach laune wetter und anzahl der prollos auf der strasse ( Rolling Eyes )


Wenn ihr so viel braucht würde ich mal den Renault händler deines vertrauens fragen, woran es liegen könnte aber blos nix machen lassen, sondern hier reinposten!

* Raini -TFNRW- hat ZB als ich meinen twingo Dezember bekam erstmal die ventile neu eingestellt...
jezt komt die Frage "der Anfänger hat das gemacht" nene, mein Vater war dabei durfte lernen *g*
(ist im übrigem net gross scher..)
mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
also bei mir is des manchmal voll unterschiedlich.
im moment bin ich scho über 530 km gfahren mit einen tank und hab noch 2 pünktchen.
hab aber auch scho mal nach nur 350 km 2 punkte gehabt ( fast normale fahrweise )
manchmal denk ich das es an der tankstelle liegt ( marke oder nicht ) aber dann hör ich immer wieder das die das benzin von den gleichen raffenerien kaufen.. scho verdammt komisch.
aber so im schnitt verbraucht mei 97er 5,5 liter

wie schnell fetzt den euer twingo?
meiner kommt so auf 160. find weng wenig. hab hier innen scho von einigen ghört das ihrer schneller fährt. woran kann das liegen?
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
naja ..
alter/defekter/schlecht geschmierter motor
zu geringer reifendruck/zu großer rollwiederstand auffer fahrbahn *g*
schlechter sprit?!
extrem breite reifen
zeugs am auto was den luftwiederstand erhöt (gepäckträger etc.)
n lascher 5. gang *g*
bergauf fahren ^^
mit gegenwind fahren *g*
bergauf mit gegenwind fahren Rolling Eyes
k.a. weiß ja nich was de fürn motor hast, bei meinem c3g steht in den papieren ne höchstgeschwindigkeit von 150 ~.~;;
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ja, ich hatte dem Renault-Händler meines Vertrauens von dem geringen Spritverbrauch erzählt...er konnte es auch nicht glauben. Jetzt , mit der 2. Tankfüllung seit Kauf, habe ich 305 km drauf und der Tank ist noch halbvoll (positive Einstellung Wink !!!). Mal sehen wie das weitergeht....
Viele Grüße
Ariane
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Mein 16V hat zuletzt 7,9l verbraucht, wobei ich aber fast nur Kurzstrecken gefahren bin, abgesehen von vielleicht 80 km Autobahn. Confused
Ich hoffe das wird mal besser Wink
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert; Praxis ist, wenn alles funktioniert, und niemand weiß, warum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
also der c3g soll wohl mehr brauchen wie der neuere D7F


Es kommt echt drauf an WO man tankt!

ZB ich sag nur holländische Suppe
350 KM Tank leer
das habe cih jezt 2 mal ausprobiert
Tank ich in deutschland, bei Q1 DEA oder wie diese "noname" schrott teil e heissen komm cih auch net Weit
Tank ich jedoch bei ARAL komm ich ungelogen 500 KM, zulezt 540 und dabei fahr ich nicht langsam (Autobahn vollgas, und in der stadt neutral / 4 Gang, ausserhalb der stadt sportlich)

Der Tanktwart beim Aral meinte (ohne die anderen "schlecht" machen zu wollen) sie hätten schlechten dprit
von Q1 und DEA weiss ich auch, das diese Firmen "RESTE" aufkaufen und in einen pott kippen daher, der Super vom Q1 ist nicht mehr wert als der Normal Sprit daher erklärt sich auch der mehr verbrauch!
soweit zur Theorie IN deutschalnd

in Holland bei dem Diesel fällts noch krasser auf, der Berlingo von mutters freund kommt bei vollem Tank 560 KM, mit deutschem Diesel locker 800 Km

Irgendwas ham die holländer anders als wir...

Zur Endgeschwindigkeit..
so finde ich reichen 160 doch wohl für nen Twingo oder?
Ok wenn er tiefergelgt ist darf er mehr, wiel bessere strassenlage aber meiner ZB laueft 170 und mehr (gerade aus 170, aber bergab mit rückenwind schon 190 gehabt)
nur den dabei noch still in der spur zu halten.....
mit Original Fahrwerk schon was anspruchsvoller


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich weiss nicht, was das mit meinem Kleinen ist. Als ich ihn vom Händler abgholt habe, musste ich auf der Heimfahrt erstmal ausprobieren, wie sich der Unterschied von 58 PS zu 75 PS bemerkbar macht.....bei 185 hat mich der Mut verlassen (ausserdem meinten die auf dem Schild "130" bekanntgeben zu müssen...) Also, das Tempo ist auf jeden fall drin. Aber er wird ziemlich laut dabei, das muss aber wahrscheinlich so sein.
Viele Grüße
Ariane
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
naja oke 75 ps sind acuh was andres als 55 Smile


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu hoher Verbrauch? Babakuss 20 11.803 12.02.2020, 13:50
Letzter Beitrag: Blue16V
  Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an Pduesp 13 13.464 26.09.2015, 06:25
Letzter Beitrag: Pduesp
  Doppelter Verbrauch nach Reifenwechsel RedCar98 10 9.309 20.12.2012, 08:44
Letzter Beitrag: Jenss
  Verbrauch vom RS und GT Sangheili 53 56.330 07.09.2012, 07:39
Letzter Beitrag: Jenss
  Verbrauch Hilfe bitte madbaum 2 3.532 26.07.2012, 19:34
Letzter Beitrag: Harald_K
  Verbrauch beim Twingo 1.2 GT camerad 0 3.092 12.12.2009, 18:46
Letzter Beitrag: camerad
  Verbrauch zu hoch! shakal 25 21.121 04.03.2009, 23:11
Letzter Beitrag: Maurider
  Unwillige Gasannahme, hoher Verbrauch! doppio24 4 4.292 18.07.2008, 20:44
Letzter Beitrag: doppio24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste