Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einspritzsteuergerät
#1
HI ZUSAMMEN!

Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Symbollampe für ein Defekt am Einspritzsteuergerät auf. Wenn dies der Fall ist, fängt der Motor an zu huckeln und irgendwann leuchtet auch das Batteriesymbol auf. Gebe ich Gas geht dies weg. Das Symbol für das Ein..Steuer...Gerät bleibt aber und geht nur nach einiger Zeit oder wenn ich den Motot sehr hoch ziehe weg.

Woran könnte es liegen???

thx sab


EDIT by snipy:

bitte darauf achten, das ihr ins richtige forum postet...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
weiss zwar nicht was du genau meinst mit dieser einspritzsteuergerätlampe ( welche ist denn das?)
doch so ein ähnliches problem hatte ich wie mein motor hin war! da hat bei hoher temperatur das 1. und 2. lämpchen von rechts aufgeleuchtet!
kann es das sein? wenn man dann den motor hochgedreht hat wurde der wasserkreislauf schneller damit war der motor kühler und die eine lampe ging aus! öfters hat er dann auch mal batterie aufleuchten lassen?

weiss nicht ob ich dir damit geholfen hab...
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja genau dieses lämpchen. sieht so ähnlich aus wie das lämpen der heckscheibenheizung (die farbgebung auf jeden fall). Hab das Problem aber auch im kalten Zustand. Woran könnte es noch liegen. Wofür ist übrigens der ganz rechte Kanister im Motorraum, direkt neben dem Wasser für dieScheibenwischanlage????
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
KÜHLWASSER!!!!
wenn der leer ist, dann haste schlechte karten.
Achte drauf das der über dem min punkt ist.
Wenn er das nicht ist, dann wird der motor nicht gekühlt!
Das muss aber irgendeinen grund haben, das der leer ist. Irgendwo nen leck oder sowas. Müsste man mal auffüllen und wenn er wieder leerer wird, dann kann es sein das deine Zylinderkopfdichtung am sack ist...
Würde mich so schnell wie möglich drum kümmern


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jau - hab es gerade festgestellt. war zu wenig kühlwasser drin. hab es auch schon nachgefüllt. war ein wenig unter dem minimum. hab eigentlich auch nicht viel zugegeben - höchstens 300ml und es war wieder auf dem maximum. Hab auch schon ne kleine probefahrt gemacht und das zeichen tauchte nicht auf. wie weit kann sich dass denn nun auf den motor auswirken???


thx

sab
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wie ingo schon gesagt hat würd ich den stand im auge behalten und wenn sich dieser in den nächsten tagen/wochen wieder stark absinkt würd ich ma meine werkstatt des vertrauens aufsuchen bevor der motor innen sack geht!!!
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jo da habens wir! genau diese fehler macht er auch wenn dein motörchen hinüber ist! also hoffe dass er noch nix weg hat wenn das lämpchen schon öfter an war! also denn
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzsteuergerät defekt durch Überbrücken? linda 13 16.469 29.10.2008, 20:47
Letzter Beitrag: linda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste