Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen/Reifen
#1
Hi zusammen,

man hat mir heute Reifen/Felgen angeboten, wozu ich gerne Eure Meinung hören würde. Vorab aber: Es soll für mich nichts besonderes sein.

Also, es sind - jetzt lacht euch nicht schlapp - 165/60er Reifen auf 6x14er Felgen. Fällt einem Laien, so wie mich zum Beispiel, irgendein Unterschied auf zu den normalen 155/65er Twingoreifen???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du die nebeneinander legst wirst du merken dass der 165er ein sage und schreibe 10 millimeter breitere abrollfläche hat und dass der minimal flacher ist! aber sonst hmmm?
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das war klar. Man sagte mir aber, dass der Reifen wohl aufgrund der Felge "breiter" rausgedrückt wird..........Was soll ich sonst auf die Felgen packen???? Übrigens, es sind ganz einfache Borbet CB
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schau erstmal nach ob du die auch in deinem fschein eingetragen hast! wenn die net drin sind dann mach die alten drauf für solche reifen lohnt sich gar net die eintragung! sonst machen die net viel zueineander aus!
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Man sieht den Unterschied sehr deutlich. Die Serienbereifung (145er o. 155er) ist beim Phase 1+2 auf einer 4,5x13 Felge montiert. Die Felge die dir angeboten wurde streckt den 165er natürlich erheblich! Du kannst aber auch 195er auf der Felge montieren.
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also die 165 auf 6zoll felgen sind doch einfach grad! da streckt sich doch nix! oder meinst du das im gegensatz zu den 155!
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist ein angebliches Problem. Der Händler sagte, er wüßte nur eine (!) Felge, auf die 195er "erlaubt" seien, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Also, auf der BORBET CB kann ich 195 er fahren? Krieg ich die auch eingetragen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das schaut halt dann mit den 195 aus wie bei nem laster!
-ballonreifen rules-
warum lässt du dir net ein angebot mit den 155er auf deiner original felge machen? sparst dir mindestens 60 euro fürs eintragen und dein twingo schaut nach was aus! wenn du richtig geile teile drauf haben willst dann besorg dir lieber 175/50 r13 auf 7x13 zoll felgen! aber sonst kannste dir die mühe und den ärger sparen! wirklich! oder 195/45 r14 auf 7x14zoll
alles andere ist irrsinn! frag mal deinen händler wieviel der geldunterschied zwischen dem 165 und dem 155 ist! wenns mehr als 100 euro sind dann lohnt sich es vielleicht! Exclamation
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ein Angebot für meine 155er auf Original-Stahlfelge? Wie meinst du denn das? Also kann ich im Eneffekt die 6x14 Zoll Felge mit den 165/60er Reifen nehmen, um zumindest ETWAS schöner auszusehen als jetzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ob 195er auf deine Borbet Felge passen oder dürfen kannst du im Gutachten nachsehen.
Außerdem sind 195er auf einer 6 Zoll Felge nichts ungewöhnliches, und sieht auch nicht ballonartig aus. Viele Kleinwagen werden in der Sportausstattung serienmäßig mit so einer Rad-Reifen Kombi ausgestattet.
gruß
Ben
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jetzt haltet euch fest: Ich hab 175 auf ner 8x13 Felge! Naja aber ich denk du solltest dir lieber ein paar breitere holen, sonst lohnt sich das eintragen ja fast nicht!

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So, also ich fahr 165er auf ner 6x14 ... es stimmt dass sie um einiges breiter sind als die Originalreifen auf der bloß 4,5 Zoll breiten Felgen! Ist ja auch klar, denn die Felge ist 1,5 Zoll breiter (3,81cm!). Das in Verbindung mit dem etwas breiteren Reifen bringt schon deutlich was an Optik...
Mir ist schon klar, dass 195er auf 7 Zoll Felgen breiter sind, aber mir war das eigentlich genug...

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich fahr auch (noch) 6x14. die felgen sind preiswert, es gibt viel auswahl und der tüv hält auch beide daumen nach oben. vieleicht könnte man hinten noch ne spurverbreiterung raufbasteln...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
TwingoTuningNeuling..............

Leider habe ich schon 5,5er Felgen drauf, so dass der Unterschied zu den 6er Felgen wohl nicht soooo ist, richtig? Ich habe mich trotzdem entschlossen, denn auch der Preis war für mich wichtig. Soll ich ihn verraten? Ok.... BORBET CB Felgen 6x14 inkl. FIRESTONE F700 (720?) ... KOMPLETTE NEUWARE für 450,00 EUR (inkl. allem)

Ok, oder???
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 7.615 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Reifen-Felgen-Kombi Original überstehende Felgen... vagabondo 20 4.240 30.03.2023, 11:28
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.511 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Renault Twingo 2 165 65 R14 Felgen und Reifen für Twingo 1? wodipo 4 5.388 09.05.2020, 18:24
Letzter Beitrag: wodipo
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.483 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Fahrwerk, Felgen und Reifen Bermon 16 12.865 08.09.2018, 00:07
Letzter Beitrag: Bermon
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.775 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi
  Felgen/reifen Merdoo03 3 4.330 20.07.2016, 17:31
Letzter Beitrag: Kevinc06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste