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OT-Geber finden und ausbauen
#16
Rost alleine macht nichts.
Wenn das Teil nach Rostentfernung vorne keine scharfe Kante mehr hat würde ich es rauswerfen, sonst nicht.
Das Ding besteht aus einem Eisenkern mit Spule drumherum. Zusätzlich ist entweder der Eisenkern magnetisiert oder am anderen (verschlossenem) Ende befindet sich ein Magnet. Von daher ist das Teil recht zuverlässig, der Stecker stellt oft die größere Fehlerquelle dar.
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Es bedanken sich: Rocker
#17
Vielen Dank TeefaxThank You, für die genaue AnleitungDancing BananaApplause
Es bedanken sich: quellentwingo
#18
Bin neu im forum Suuuper beitrag Vielen DANK
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#19
halloooo Smile
Ist zwar schon länger her das dieser Beitrag verfasst wurde aber...
DANKEEE <3
Habe da schon länger Probleme mit.. Die Gurke springt nicht an.. geht während der fahrt aus wenn ich die Kupplung trete usw usw.. Nachdem ich von mehreren Besitzern eines Twingos gehört habe das es dieser OT-Geber ist und mich meine nette Werkstatt hat dumm dastehen lassen, habe ich ENDLICH die Lösung gefunden, das Problem selber zu Lösen.
Die Erklärung ist perfekt! Gut genug, damit so Dummies wie ich damit was angangen können Very Happy
danke danke danke! werde es direkt versuchen Cool
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#20
Freuen kannst du dich wenn es geholfen hat. Der Geber an sich ist recht robust. Putze den Anschluss.
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#21
Der Vollständigkeit halber mal eine Teilenummer, habe meinen heute ausgebaut, Phase II 10/98 D7F702
Nr. 7700875184B, offensichtlich noch der erste.
Den gibt es in vielen vielen Renaults.
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#22
Vielen vielen Dank für die Anleitung Smile

Ich hab das gestern mal gemacht, mein kleiner wollte einfach nicht mehr anspringen in letzter Zeit.
Jetzt läuft er sofort an, ohne Mucken. Und das war wirklich nicht schwer, da wäre der Werkstattbesuch nur unnötiges Geld gewesen Wink
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#23
(24.04.2013, 15:45)9eor9 schrieb: Der Vollständigkeit halber mal eine Teilenummer, habe meinen heute ausgebaut, Phase II 10/98 D7F702
Nr. 7700875184B, offensichtlich noch der erste.
Den gibt es in vielen vielen Renaults.

Den Stecker muss du aber auch noch neu verlöten. Gibt einen extra Rep-Satz den man zusätzlich noch dazu ordern muss da der alte Stecker nicht auf den neuen OT-Geber passt. Oft ist auch nicht der Geber defekt sondern einfach nur der Stecker "vergammelt". Reinigen und Kontaktspray bewirkt Wunder und ist um einiges günstiger. Hiermit sollte man es als erstes probieren bevor es an den Austausch geht.

Edit: Hätte mal von anfang an lesen sollen Very Happy Hier gehts ja ums reinigen, sorry ^^
Grüße
Chris

Mein Twingo
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#24
Ist der ot geber der motordrehzahlgeber
.?
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#25
Ja und nein.
Er meldet über die Zähne auf dem Impulsrad die Drehzahl und über die Lücken die Stellung der Kurbelwelle.
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#26
OT Geber selbst geht selten kaputt, es liegt an der Steckverbindung.
Diese wurde bei den neuen "verbessert", zumindest haben wir dann nie Probleme weiter gehabt.


OT Geber:
Neue Ausführung:
OT Geber: 8200643171
Stecker Reparatursatz: 8200673202

Gibt es als Satz z.b. Bei KFZteile24 für 25,99€ + Versand, was ich jetzt nicht viel finde.

OT Geber und Stecker sind dann blau.

Wenn man neu macht, dann diese Teilenummern.
Auf die Pinbelegung des alten Stecker achten, wenn andersrum angeschlossen wird, funktioniert es nicht.



Wie Broadi sagt über den OT Geber nimmt er die Drehzahl der Kurbelwelle ab und die Position der Kurbelwelle.
Es bedanken sich: mkay1985 , Broadcasttechniker , Darth Vader
#27
positiv beim repsatz von kfzteile24 ist, dass alles dabei ist, sogar die lötverbinder.
musste ich gerade beim kangoo austauschen.

sollte aber hier eigentlich immer erwähnt werden, dass der stecker mit erneuert werden muss und nicht nur der geber selber
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#28
Die Reinigung des OT-Gebers war bei mir mit Abstand die Geilste Sache ,
was ich meinem Auto antun konnte !!!
Kein Stottern mehr, kein Schwächeln, nicht mal ansatzweise,
und das im zarten Alter von ACHTZEHN !!!
Es bedanken sich: heingumpel
#29
hy ist es ratsam in zu reinigen auch wenn noch keine probleme da sind. ....hab ein twingo bj2000
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



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#30
Hab ihn auch mal am Wochenende sauber gemacht Smile
Ist beim 16v - D4F ganz einfach!
Ist nur ratsam, den Luftfilterkasten auszubauen!
Gruß,
Patrick
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