Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT-Geber finden und ausbauen
#31
Normalerweise sage ich dass an nichts reparieren soll wenn's läuft.
Den Geber mal rauszufummeln sollte aber keine zusätzliche Probleme bringen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: felixkarls
#32
Na etwas ist da doch noch zu beachten:

Vorher Batterie abklemmen:

Wenn der OT-Geber aus und wieder eingebaut wurde, Batterie wieder anschließen,

Zündung mindestens eine Minute vor Start anlassen,aber nicht starten !!

Das Steuergerät arbeitet sonst mit den alten (falschen) Werten .......
Dann sollte alles chic sein.......
Es bedanken sich: felixkarls
#33
Soweit ich weiß wird das TDC Signal ständig nachkalibriert.
Schaden kann die Vorgehensweise aber nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: felixkarls
#34
Danke für die beschreibung!
Hab jetzt endlich keine probleme mehr!
Es bedanken sich:
#35
Frage dazu,
der OT Geber sind die alle gleich von Twingo zu Twingo oder nicht ??
Sprich würde das auch an einen 1.2 16V passen Twingo 1, Bj. 2002


(19.09.2013, 19:51)KevKev1991 schrieb: OT Geber:
Neue Ausführung:
OT Geber: 8200643171
Stecker Reparatursatz: 8200673202

Gibt es als Satz z.b. Bei KFZteile24 für 25,99€ + Versand, was ich jetzt nicht viel finde.

OT Geber und Stecker sind dann blau.

Wenn man neu macht, dann diese Teilenummern.
Auf die Pinbelegung des alten Stecker achten, wenn andersrum angeschlossen wird, funktioniert es nicht.
Es bedanken sich:
#36
(24.09.2013, 17:24)Broadcasttechniker schrieb: Soweit ich weiß wird das TDC Signal ständig nachkalibriert.
Schaden kann die Vorgehensweise aber nicht.

Geht auch ohne.
Ich hab vor ca 3 Wochen den OT Geber meines Megane ausgebaut, von den Spänen
befreit und den Stecker gereinigt. Da hab ich die Batterie auch nicht abgeklemmt.
Sprang sofort und ohne mucken an. Und das tut er jetzt wieder wie am ersten Tag. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Es bedanken sich:
#37
Batterie abklemmen unnötig.
Es bedanken sich:
#38
Hallo, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, ich könnte verzweifeln.
Ich bin nun stolzer Besitzer eine twingo C06. Bj 97. Nun habe ich leider immer Problem, wenn er mal warm ist, ihn wieder anzubekommen. Ich gegoogelt, das tolle Forum gefunden, und die tolle Anleitung mir zu Herzen genommen.
Jetzt das Problem. ICH finde diesen OT Geber nicht. Habe schon viele teile rechts, wenn ich vorm Auto stehe abgeschraubt, aber keins sah so aus, wie die im oben beschriebenen Artikel.
Wenn jemand mir helfen könnte wäre es Super.

Schönen 4. Advent schon mal.

Im link nen Bild vom Motor
[Bild: twingo-12233355-K6V.jpg]





http://www.flickr.com/x/t/0093009/photos...421317085/
Es bedanken sich:
#39
Warmstartprobleme werden wohl nicht dem OT Geber geschuldet sein.
Da müssen wir uns nochmal Gedanken zu machen, denn Warmstartprobleme sind beim D7F eher selten.
Zu finden ist der aber ganz gut.
Peile doch mal genau so wie im Startbeitrag in deinen Motorraum.
Oder nimm nen Spiegel. Der Geber sieht von der Seite so aus.
Direkt unterm Thermostatgehäuse [Bild: twingo-11201558-bQr.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:
#40
System1, du könntest ja auch mal ne Rückmeldung machen, du bist uns ja treu geblieben.
Läuft deine Automatik noch schön?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sensoren, Fühler, Geber. Wo sind sie, wie sehen sie aus? rohoel 13 25.330 24.04.2023, 19:15
Letzter Beitrag: rohoel
  Montage von Fühlern oder Geber am Motor Broadcasttechniker 5 23.938 21.08.2015, 13:10
Letzter Beitrag: rubber-duck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste