Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Teil gefunden - gehört es zum Twingo?
#1
Hallo liebe Twingofahrerinnen und -fahrer!

Letztens hat meine Freundin bei unserem 97er Twingo das Kühlerwasser nachgefüllt und so nebenbei das abgebildete Teil hinterm Scheinwerfer steckend gefunden. Jetzt stellt sich uns die Frage: Wohin damit?
[Bild: teilii.th.jpg]
[Bild: teili.th.jpg]
Ich konnte so beim Drüberschauen nix entdecken, wo das draufpassen könnte...
Vielleicht weiß ja wer von euch, wo das fehlt. Wäre jedenfalls recht dankbar über einen Tip Smile

Danke schon mal im Voraus
Lothar
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

also kann das sein das der Twingo mal neue Bremsflüssigkeit bekommen hat bzw. die Bremsen entlüftet wurden?

Es sieht so aus als würde dieser Deckel von einem entlüftungsgerät stammen.

Hat der mechaniker wohl vergessen.

Schau doch mal nach ob es auf den Bremsflüssigeitsbehälter drauf passt.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
auf der einen seite is ne druckluft tülle.
ich würd behaupten, das du das oben statt dem deckel beim kühlwasser draufschrauben kannst, um dann mit etwas druck zu schauen, ob das system noch dicht ist.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Leute!

Thx schon mal für eure Antworten. Gut zu wissen, dass es nicht vom Motor sein dürfte Very Happy
Die Bremsen wurden vor ca einem Jahr beim letzten "Pickerl" gemacht - da kanns schon sein, dass es vom Entlüften übrig geblieben ist Smile Werd mal unseren Mechaniker fragen, ob ihm seither so ein Teil fehlt...

@ TwingoDevil
Ich habs jetzt nicht direkt drangeschraubt sondern nur "hin gehalten" - die Größe schaut passend aus.

@ coe
Das könnt ich auch mal versuchen - vielleicht passts wirklich...

Gruß
Lothar
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
... und, hat sich geklärt, wo es hingehört?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo coe!

Unser Mechaniker vermisst so ein Teil zwar nicht, aber wie ich seine Ordnung kenne, wird das Fehlen nicht weiter auffallen Smile

Und da es offenbar nicht direkt zum Motor gehört, hab ich die Nachforschungen nicht mehr vorangetrieben Very Happy

Falls also jemand weiß, was es ist UND es brauchen kann: bei mir gibts das... Wink

Gruß
Lothar
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Teil gehört definitiv zum Bremsflüssigkeitstauscher der Werkstatt. Dort wird die neue Bremsflüssigkeit nämlich über ein Druckluftsystem getauscht. Damit es einer alleine machen kann und nicht einer die Bremse dauern treten muss und einer auf den Bremsflüssigkeitsstand schauen muss.
Das Gerät macht nichts anderes als neue Bremsflüssigkeit unter Druck ins Bremssystem zu geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(24.07.2009, 22:30)milupa schrieb: Das Teil gehört definitiv zum Bremsflüssigkeitstauscher der Werkstatt.

Hoi milupa

Das lese ich gerne Smile Somit ists zu 200% gesichert, dass es nicht zum Auto selber gehört Very Happy

Thx a lot

Gruß
Lothar
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir finden das Teil nicht Yvonne+Flo 4 768 18.07.2023, 10:03
Letzter Beitrag: ogniwT
  Dichtung unterm Auto gefunden? mrairbrush 3 944 13.11.2022, 17:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Komisches Geräusch, wenn er warm ist. italex 6 5.840 12.09.2015, 19:07
Letzter Beitrag: italex
  Was ist das für ein Teil? Schwingo 0 2.044 25.08.2015, 11:40
Letzter Beitrag: Schwingo
  Wie heißt dieses Teil??(Bild) Business 7 7.289 18.01.2015, 20:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wer kennt dieses Teil ? twingotrilogologe 0 2.358 07.12.2014, 10:46
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Mein Twingo startet nicht, komisches Problem. Bitte um Hilfe. Matze201 24 23.483 04.10.2014, 14:41
Letzter Beitrag: rohoel
  Komisches Geräusch die ersten paar Minuten beim fahren... inviolate 3 4.201 30.11.2013, 19:24
Letzter Beitrag: inviolate

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste