Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungspedal
#1
Hallo allerseits!

Mir ist aufgefallen, das bei meinem C3G, Baujahr 1996, die Kupplung mindestens doppelt so schwer geht, als beim aktuellen Twingo aus 2003!
Trennen tut sie jedoch einwandfrei! Nun wollt ich gern mal wissen, wie das bei Euch ist bzw. ob das normal ist!
Meiner hat jetzt 81000 km runter. Er erhielt kürzlich ein neues Kupplungsseil. Wie gesagt, trennen tut sie einwandfrei! Auch auf der Autobahn läuft er problemlos mind. 160 km/h!

Grüsse,
cessna619 Laughing
Ein Glück, das es Twingos gibt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin,

das ist beim C3G leider normal. Wenn mans gewohnt ist fällts einem gar nicht so auf, aber wenn man mal nen D7F gefahren ist - HAMMER der Unterschied!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Chris,

vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt! Dachte schon, ich brauch ne´neue Kupplung... Rolling Eyes

Gruss,
cessna619 Laughing
Ein Glück, das es Twingos gibt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
jo diesen unterschied hab ich auch schon zig mal miterlebt und finds recht gewöhnungsbedürftig!

meine eltern fahren nen c3g und meine schwester und ich nen d7f - wehe einer von uns muß die eltern irgendwohinkutschen und wieder abholen - letztens wär ich beinahe den halben berg runtergerollt bis ich die kupplung wieder im griff hatte Laughing
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal tritt sich schief zum Bremspedal! PiMi 2 4.092 13.10.2015, 17:10
Letzter Beitrag: PiMi
  Kupplungspedal knackt raeuber73 4 4.117 11.03.2013, 19:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kupplungspedal und Lenkung schwergängig EX69 11 13.947 13.08.2011, 10:06
Letzter Beitrag: EX69
  Kupplungspedal einstellen? Gurke 4 11.844 05.09.2010, 07:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste