Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelkonsolen Tausch Megane=>Twingo
#1
ZZTwingo1 
Hi zusammen,

ich habe mir eine Mittelkonsole von einem Megane gekauft, die ich unseren Twingo einbauen möchte.

Hier mal ein Foto:

[Bild: 20090505204958168_dymuvaelwm.jpg]

Nun zu meiner Frage. Auf dem bild ist ja der Schaltsack, ich frage mich wie bekomme ich den über den Schaltknüppel?
Und wie bekomme ich den alten Schaltsack ab?

Wäre super wenn mir jemand Helfen würde.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmmm einfach drüberziehen ?! ^^ Beim Twingo ist der mit sonem Plastikband befestigt, wie das in nem Megane ist keine Ahnung Razz

Aber ich kann dir sagen wie man den alten abbekommt Wink

Du kannst den Rahmen nach hinten ziehen und den aus der Befestigung hebeln, dann besagtes Plastikband durchtrennen und abziehen, das wärs.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,

sry aber ich glaube das habe ich nicht so ganz verstanden`?

Lg


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also der alte Schaltsack ist mit nem Kabelbinder festgemacht, das einfach wegmachen und hochstülpen.
Schau mal bei Tipps und Tricks, da ist ein Beitrag von mir vom Wechsel des SChaltknaufs, sollte dir helfen Smile
Von welchem BJ ist die Mittelkonsole?
Passt sie ohne größere Veränderungen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja das Bj.... ka. aber sie passt ohne veränderungen das ist sicher.

LG


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mist, ich will das Teil auch, wo haste das Ding her, und was haste gezahlt?
Wie machste das Teil fest?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also musste mal zum schrotti fahren und nach nem megane ausschau halten. ich meine die sind alle gleich nur das der ein oder andere el. Fensterheber hat da hast du dann die schalter noch mit da drinne aber sonst ist alles gleich. Ja preislich habe ich keine 30 euro bezahlt.

Die konsole kannst du zwischen die sitzschienen klemmen. so hat man mir das gesagt aber ich werde mal schauen wie ich das mache weil es sollte schon fest sein.

Mal zum schaltknauf. Um den beim Twingo herrunter zu bekommen muss man ihn kaputt machen?
Was kostet ein neuer von Renault?

LG


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn du ihn eh runtermachen willst hol dir doch gleich nen schöneren, universalen... aber drauf achten dass er für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarretierung geeignet ist!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und hat alles gepasst?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ja hat alles geklappt. Muss sie nur noch richtig fest machen. Wenn ich wüsste wie, wäre das schon gut.
Haben erstmal den Originalen Schaltknauf gelassen da wir noch nicht denn richtigen gefunden haben.

Bilder kommen heute Abend.


Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wann istn heute abend bei dir?hehe^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi

bin heute erst dazu gekommen und werde morgen Fotos machen.

"Versprochen"

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich freu mich schon drauf, war es ein großer Aufwand das zu befestigen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Soooooo.......

hier mal eine Kurzbeschreibung zur Befestigung. Also ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich brauchte sie niergens fest machen. Da sie zwischen die Sitz schienen geklemmt werden. Dann Habe ich sie von dem "schönen" dunkelgrün befreit, und in Schwarz Matt gelackt.

Hier habe ich noch ein paar Bilder ========>>>

[Bild: 20090528191132851_daoqowrrmm.jpg]
[Bild: 20090528192114300_sklrcxkdyl.jpg]
[Bild: 20090528192159781_jsqpccwgas.jpg]
[Bild: 20090528192243366_smvkquhvgc.jpg]

So ich hoffe das genügt euch und seit zufrieden. Jetzt muss da nur noch nen anderer Schaltknauf drauf und evtl ein Schwarzer Schaltsack, da es nicht auffällt wenn man neben ihm sitzt.

FAZIT: OPTIK super und ich kann es nur jedem Empfehlen. Smile

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Terroroma schrieb:Also kein Problem mit dem Airbagsteuergerät unter der Original Abdeckung?
Meinst du da ist noch platz für eine Original Megane Armlehne?


Hi,

also das Problem mit dem Airbag Steuergerät habe ich so gelöst. das Steuergerät ist ja an so einem Rahmen fest gemacht den ich einfach abgeschraubt habe und das Steuergerät direkt verschraubt habe.

Zur Armlehne, das kann ich dir nicht sagen da ich nicht weiß wie sie befestigt wird.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsen Komplett-Tausch + Träger/Sattel Phase2&3 C06Toujours 4 10.287 06.08.2016, 18:06
Letzter Beitrag: 9eor9
  Armaturenbrett Tausch von Phase 1 zu Phase2 oder 3 Rowdy 30 50.890 05.07.2013, 18:54
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste